So, jetzt aber endlich mal weiter. Ich habe vorgestern 'nen mittleren Tobsuchtsanfall gekriegt, weil schlichtweg garnichts klappen wollte. Ich wollte die Lauffläche der Baby ja mit Overhangs versehen - und da muss man halt mal 'n bisschen genauer basteln, weil's nur zwei Zustände gibt: passt oder passt nicht. Als es dann irgendwann passte, kriegte ich die frisch mit Weissleim eingeschmierte Lauffläche nicht schnell genug festgeklammert... Ponal wasserfest bindet verdammt schnell ab. Und die Klammern flutschten immer wieder runter. Als sie hinten endlich fest saßen, hatte das Ponal vorne schon eine Haut gebildet. Zum Schluss hab ich die halbgetrocknete Lauffläche wieder runter gerissen, das halb getrocknete Ponal in der Badewanne wieder runtergeschrubbt und dabei viele lustige neue Wörter erfunden. So einen Mist hab' ich mir ja seit Jahren nicht mehr zusammen gebaut. Also das Zeugs inne Ecke geschmissen und gehofft, dass es sich dann von allein erledigt.
Hat es auch.
Chad und Dean haben sich irgendwann abends, als ich bereits vor der Glotze hockte ("Der Kommissar und das Mädchen"), mein Chaos angeschaut, stirnrunzelnd den Kopf geschüttelt und sich der Sache angenommen:
"Geht doch - was hat er denn da bloss wieder veranstaltet?"
"Ja, aber hier vorne müssen wir noch ein bisschen wegschleifen, bevor wir die Lauffläche festschrauben."
Die beiden haben dann noch fix die Aussparung für die Turnfin ausgefräst, damit ihr "Sockel" bündig mit der Lauffläche abschliesst:
Und dann wurde genagel und geschraubt... zumindest
angeblich!
Denn was ich dann sah, als ich mir kurz aus der Küche etwas zu trinken holen wollte, liess mir das Blut gefrieren. Soll ich euch mal zeigen, wie die wirklich bauen? So:
Na super. Von wegen Bootsbaukunst! Das ist bestenfalls Trash-Art! Konservendosen, und dann auch noch von ner Billigsorte! Wenn's wenigstens Champagnerflaschen und Kaviardosen gewesen wären.
Aber immerhin: mit Kidneybohnen lässt sich nicht nur ein gutes Chili machen, sondern auch eine flache Lauffläche. Die versenkte Turnfin passt nahtlos:
... und die Overhangs sind auch schön scharfkantig geworden:
Die Überstände der Lauffläche müssen alle noch verschliffen werden. Ja und dann...
... dann kann das Baby endlich von der Helling runter!