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THEMA: Baubericht Dragonfly (1)

Baubericht Dragonfly (1) 09 Dez 2015 10:09 #71

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kk92 schrieb:
An den Deckel des Technikabteils muß ich nochmal ran... :plan:

und du musst deinem Fahrer sagen wo vorne ist, oder übt er schon mal gucken, wen er alles hinter sich lassen will? :mrgreen:
Auf jeder Fall wirst du dein Boot auf dem Wasser gut erkennen. :top:
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Baubericht Dragonfly (1) 09 Dez 2015 13:43 #72

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Bin ganz überrascht, wie das Orange zu dem Holzton passt. Ich find's gut!
Keep the flat side on the water!
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Folgende Benutzer bedankten sich: kk92

Baubericht Dragonfly (1) 09 Dez 2015 15:20 #73

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Insgesamt finde ich die Farbe soooo schlimm eigentlich nicht. Ist zwar mehr 70er Stil aber was soll's... :winken:

Wie vielleicht der eine oder andere auf den Bildern gesehen hat, verfüge ich noch über eine Rolle Oratex-Antik

(gibt es eigentlich auch Anatex Folie... :pfeif: :evil: :baeh: )???

Leider sind die Bilders extrem gelbstichig. Falls es am Wochenende etwas mit einer Probefahrt wird, poste ich mal Bilders und evtl. ein Video des Fiaskos :schwimm:
Gruß

Klaus

Wer durch eine offen Tür will muß die Tatsache achten, daß sie einen Rahmen hat!
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Baubericht Dragonfly (1) 09 Dez 2015 17:59 #74

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" fiasco"? It is italian!! :rofl:

But this word has a double meaning:
Fiasco as failure or fiasco as bottle of wine, Chianti red whine in particular.
Of course i hope you mean fiasco of wine to celebrate a successful maiden voyage of your beautiful boat :bier: :musik1: :1st:
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Baubericht Dragonfly (1) 11 Dez 2015 15:11 #75

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Sergio, I didn't remember italian wine is a fiasco. :)
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Baubericht Dragonfly (1) 11 Dez 2015 17:52 #76

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Jo_S schrieb:
Sergio, I didn't remember italian wine is a fiasco. :)
Jo, "fiasco" is not a red wine but the name of a traditional rounded bottle. This type of bottle is typical of "Chianti", the red wine from Tuscany.

www.gilcommerce.com/prodotto-143436/FIAS...5-ROSSO-TOSCANO.aspx
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Baubericht Dragonfly (1) 14 Dez 2015 10:37 #77

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Hi Gamma,

I use Fiasco in the German meaning of "Failure".

The "Wooden Wonder" is my second race boat after my H&M round nose.

The latter one was more a submarine (no not yellow) than a hydro plane :schwimm:

With my luck the Wooden Wonder might end up as something simmilar.
Gruß

Klaus

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Baubericht Dragonfly (1) 14 Dez 2015 11:42 #78

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Hi KK92, also in italian fiasco means "failure" but it is a special type of bottle too.
I am sure this new boat will be a real racer...roundnoses look more problematic even if i like them a lot; in any case i and all the buddies, here, will keep our finger crossed for you. Good luck!!! :1st:

:winken:
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Baubericht Dragonfly (1) 14 Dez 2015 16:33 #79

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Mahlzeit allerseits,

Ich hatte das WE noch genutzt um ein Lenkrad zu bastel, da der Fahrer sich ja irgentwo festhalten muß.

Bilders haben gestern nix gegeben, muß ich heute Abend nochmal ran.

... and now to something completely different...


OK, kommen wir also jetzt mal zu solchen Sachen wie dem Setup.

Wie bereits allgemein bekannt kommt dieses Libellchen mit ausgeprägtem Gesäß daher. Das Problem hatten wir schon mal diskutiert. Ein AB mit Flexwelle, wie der vorhandene, hat in der Position für einen effektiven Oberflächenantrieb viel zu wenig Ausschlag. Also muß die "Ventilationsplatte" unterhalb des Rumpfbodens liegen.

Da ich nicht nur einen 100 m Vollkreis fahren möchte (man könnte dann gleich auf Fesselrenboote umsteigen) muß also ein getauchter Antrieb her.

Ich nehme einfach mal an, daß der mit dem alten Graupner GTX 6irgentwas Motor mitgelieferte Prop ein Obärflächenpropeller ist. Zumindest sieht er so aus.

Ich müßte wohl oder übel also einen voll getauchten Propeller verwenden.

Da ich im Moment eh noch einen Bürstenmotor benutze wäre also ein ECO prop das geeignete Mittel der Propulsion.

Irgentwelche Empfehlungen der Rennbootfraktion? :kratz:
Gruß

Klaus

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Baubericht Dragonfly (1) 15 Dez 2015 02:44 #80

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Irgendwelche Empfehlungen der Rennbootfraktion? :kratz:

Hallo ! Die "Libelle" braucht nicht viel Leistung ,und auch nicht großartig Lenkausschlag,um zu gleiten . :nein2: Das ist eh ein "Drift-special"-Boot ,was mehr über gefühlvolles Gasgeben gesteuert wird ! Ob getaucht oder halb ,das ist Geschmackssache ,denk ich . (Und 40 Meter Kurvenradius ist normal 8-) )

Uli
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