Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 06 Jan 2017 12:54 #101

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3149
Snake schrieb:
Saubere Arbeit :pogo: :top: :top:

Genau! :yepp: :top:

Der Tannenbaum auch ... :rofl:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tika

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 14 Jan 2017 14:51 #102

• tika
  • ( Benutzer )
  • Class B Hydro Racer
  • Dank erhalten: 1376
--- der heutige Winterspaziergang :lilli: ist beendet. Es war doch recht frisch an der Nase. Anfangs schien ja noch die Sonne, jetzt kommen aber neue dicke Schneewolken...

:rc2: :winken: :sofa:
schaut, ich habe in den letzten Tagen ein bisschen :bauen: gebastelt.

IMG_7117.JPG

eigenes Bild

das wird kein Kabelleger, ich habe mir Gedanken zur Steuerseilführung gemacht. Das ist dabei rausgekommen. Das Kabel für Not-Aus ist auch schon verlegt bevor die Bohrlöcher nicht mehr zugänglich sind. Der Fahrer meiner Bee Yew macht Probesitzen. Er weiß noch nicht, dass er nur Ersatzfahrer wird.

IMG_7120.JPG

eigenes Bild

nun das Böötchen von links nach rechts, - diesmal geschlossen.

IMG_7122.JPG

eigenes Bild

und von hinten Backbord

IMG_7127.JPG

eigenes Bild

und von schräg oben.

Ich beschreibe hier mal nicht jeden Handgriff.
:kratz: Wer Fragen hat, der soll fragen.

In den nächsten Tagen soll weiter gewerkelt werden.

--- nun schneit es draußen. Ich werde hier noch ein bisschen schauen, ob noch jemand Böötchen baut und darüber berichtet, und hoffe, dass es bald nach Kaffee duftet und die Dose mit den selbstgebackenen (nicht von mir :pfeif: ) Pfefferkuchen :popcorn: auf den Tisch kommt.

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 14 Jan 2017 15:55 #103

• Floh
  • ( Benutzer )
  • Class C Hydro Racer
  • Dank erhalten: 1835
Sehr schön Reinhard :1st: Ich habe auch gebastelt, neue Fotos folgen in wenigen Minuten :mrgreen:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 14 Jan 2017 16:00 #104

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3149
:1st: :top:

:popcorn: :popcorn:
Gruss, Lex

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 18 Jan 2017 18:44 #105

• gema1831
  • ( Benutzer )
  • Class DSH Stock Racer
  • Dank erhalten: 680
TOP Tika! :top:

Gema
Gruss, Mark

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 19 Jan 2017 09:52 #106

• martimcfly
  • ( Benutzer )
  • Class CU Stock Racer
  • Dank erhalten: 622
Hey Reinhard,

da hast Du ja mal wieder gezeigt wie sauberes Arbeiten geht!
Sieht sehr gut aus! :top:
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 19 Jan 2017 12:30 #107

• tika
  • ( Benutzer )
  • Class B Hydro Racer
martimcfly schrieb:
sauberes Arbeiten

:idee2: na, da hättet ihr mal die Hobel-und Sagespäne :besen: sehen müssen, und die Schweißtropfen... :schwitz:

Vielen Dank euch allen für das Lob! :hops:

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 25 Jan 2017 15:23 #108

• tika
  • ( Benutzer )
  • Class B Hydro Racer
:BH: :sofa: :BH: ich will berichten :muetze: :lala: :

die Holzarbeiten sind fast alle erledigt, die Kellerwerft ist ausgefegt :besen: und aufgeräumt. :schwitz:
Die Not-Aus-Buchsen sind eingebaut, G4 angemischt (1:2 G4/Spezialverdünnung), die Spezialpinsel für versteckte Ecken her gesucht.

IMG_7143.JPG

eigenes Bild

Nun ist schon ein mal gestrichen:

IMG_7135.JPG

eigenes Bild

noch ein Bild:

IMG_7138.JPG

eigenes Bild

Die Brettchen für Akku und Regler müssen noch eingeklebt werden.

In der Wartezeit bis zum Erhalt der bestellten Kleinteile werden noch etliche Schichten G4 aufgetragen.
Kennt jemand die neuen Figuren von Dragon "Maßstab 1:6 mit "Softskin" Beinen aus weicherem Material. Die "Muskel-Beine" haben keine sichtbaren Gelenke, sind aber trotzdem beweglich"? Kann man die nehmen? Ich glaube nicht.

Genug Geschreibsel :schreib: für heute, ich gehe noch mal in die Kellerwerft zum rumstänkern.

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 25 Jan 2017 15:49 #109

• Floh
  • ( Benutzer )
  • Class C Hydro Racer
  • Dank erhalten: 1835
Hallo Reinhard,

sehr schönes Böötchen wird das :1st:

Ich glaube Jo(?) hatte mal was zu den Figuren geschrieben, ich meine mich zu erinnern, dass die nicht geeignet sind. Ich bin da seinerzeit auch drauf gestoßen, weil die relativ günstig waren. Hab mich aber letztendlich für die andere Form entschieden. Da muss man halt ein bisschen suchen, z.B. bei www.actionfiguren-shop.com. Nackter Körper kostet dort 10,- Euro ohne Kopf und nen Kopf kriegst du dort für 2,50. Optisch finde ich die ok. Nach oben sind wie immer keine Grenzen gesetzt und je teurer der Kopf, desto besser sieht er aus.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Folgende Benutzer bedankten sich: tika

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 25 Jan 2017 17:38 #110

• tika
  • ( Benutzer )
  • Class B Hydro Racer
Floh schrieb:
Nackter Körper kostet dort 10,- Euro ohne Kopf und nen Kopf kriegst du dort für 2,50.
Ja, in dem Laden wurden auch die "Weichbeinigen" angeboten. Mein Blick fiel auch auf die kopflosen Nackten. So einen werde ich mir wohl ordern. Dann noch ein paar Klamotten aus dem Second-Hand-Shop, und dann soll er mal zeigen, ob er Boot fahren kann.
:plan: :kopf: Nun steht der Satz hier, ich hoffe, :lupe: 8-) er geht durch die :nixsagen: Zensur. In heutigen Zeiten weiß man ja nie...