Das ist jetzt mal wieder ne Foo Ling mit korrektem Decksverlauf
Zur Technik und dem fehlenden Teil der Anleitung: ich wollte das eigentlich noch machen, hab es aber doch aus den Augen verloren. Letztlich kannst Du sicher aus den verschiedenen Bauberichten genügend Informationen ziehen für den Einbau der Komponenten. Wichtig: den Akku möglichst nah am Spant 2 zu haben und auch den (Boot)fahrtregler samt Kühlung nicht zu weit vorn zu haben. Wenn Du mit Umlenkrollen arbeitest und an der Steeringbar ca 100mm Breite hast, dann brauchst Du eine Seilscheibe auf dem Servo von ca 50 - 55mm Wickeldurchmesser. Die kann man selbermachen, muss aber aber nicht
Bei den Servos gehen die Meinungen und vor allem die Preise weit auseinander, ob nun analog oder digital. Ich hab flache (LowProfile) Servos von Bluebird drin, die von Haus aus wassergeschützt sind, mit Kugellager und Metallgetriebe.
Noch was zum Schwerpunkt: wenn der zu weit vor ist, dann wird die Foo Ling anfangen zu titschen. Häufig wird deshalb dann einfach der AB gekippt um die Nase unten zu halten. Das treibt aber den Strom nach oben weil der Gleitwiderstand zu hoch wird. Also besser Schwerpunkt auf Höhe der Turnfin (wenn deren Position wie im Plan ist) und dann klappts auch.