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THEMA: Baubericht Foo Ling Erstversuch " the eos"

Baubericht Foo Ling Erstversuch " the eos" 21 Mai 2015 21:50 #41

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Jo_S schrieb:
Wenn die Betonung auf "günstig" liegt: www.hobbyking.com - dort ist er am billigsten und du kannst dort auch gleich den Turnigy Marine V3 60A-Regler mitbestellen. Dann hast du eine bewährte, praxistaugliche Kombi zum ganz kleinen Preis. Prop ist schon dabei.

Und vom Hobbykönig bekomst du gleich den Bronze Propeller, bei TFL ist er in Alu. Der Bronze Prop hat deutlich mehr 'Biss' als sein Alu Neffe.
Gruss, Lex
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Baubericht Foo Ling Erstversuch " the eos" 21 Mai 2015 22:56 #42

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Lex Verkuijl schrieb:
Und vom Hobbykönig bekomst du gleich den Bronze Propeller, bei TFL ist er in Alu. Der Bronze Prop hat deutlich mehr 'Biss' als sein Alu Neffe.

Meinst du den hier: 152vo.de/index.php/store/storeequipment.html#props ? :stichel: :)

(... aber du musst mich deshalb doch nicht gleich "König" nennen! :oops: )
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Baubericht Foo Ling Erstversuch " the eos" 22 Mai 2015 14:40 #43

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Kleiner Delphin schrieb:
12andre schrieb:
Leider habe ich auch schon einen weiteren Fehler festgestellt - die notabschaltung ist auf der falschen Seite ! Ich hoffe das ist nicht so schlimm !

Gute Frage! Die Bauregeln unter III. Ziff. 7 regeln die Montage des Not-Aus-Schalters. Dieser wird vorne rechts im Cockpit eingebaut. :vortrag:

Rechts oder links - das ist im Grunde nicht weiter schlimm. Hauptsache, der Not-Aus ist im Notfall schnell und eindeutig identifizierbar. Rote Stecker und rote Kabelschlaufe... das sieht man auf der linken Seite genauso gut.

Warum haben wir dann überhaupt die "rechte Seite" in die Regeln geschrieben? Hintergrund: auf der linken Seite des Cockpits befindet sich ja i.d.R. der Handgashebel. Da geht es also enger zu als rechts, vor allem bei schmalen Cockpits. Wir wollen mit dieser Regelung "Notaus = rechts" einfach nur vermeiden, dass im Eifer des Gefechts beim schnellen Ziehen des Not-Aus evtl. der filigrane Handgashebel beschädigt wird. Darum ist der Notaus rechts "ungefährlicher".
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Baubericht Foo Ling Erstversuch " the eos" 22 Mai 2015 21:31 #44

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:idee2:

Danke Jo für die nähere Erläuterung zum Not-Aus. Warum rechte Seite ist nun klarer.

Wichtig ist wohl: Rote Kabelschlaufe und sichtbar und nicht irgendwo zwischen getarnt (findet sonst ja keiner). :winke:
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Baubericht Foo Ling Erstversuch " the eos" 28 Mai 2015 16:21 #45

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Vielen Dank für die ersten schnellen Antworten ! Bin heute aus dem Urlaub zurück und werde jetzt Stück für Stück mal weiterbauen ! Das mit dem Not - Aus werde ich sehen - ich habe erstmal die Verstärkung nochmal und diesmal richtig eingeklebt mal sehen ! Beim Akku und dem Gewicht werde ich schauen wie schwer es werden wird ! :top:
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Baubericht Foo Ling Erstversuch " the eos" 15 Jun 2015 23:03 #46

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Baubericht Foo Ling Erstversuch " the eos" 15 Jun 2015 23:04 #47

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Es geht langsam voran! :top:

Als nächstes habe ich das Technikboard geplant und dann wird es bald das erstmal mit Clou Yacht Lack und Verdünnung 1:1 gestrichen von innen und außen ! Ich habe mir gedacht das Recht doch auch wenn es nich unbedingt bei Rennen eingesetzt wird!

Gibt es eigentlich auch eine Nummer wenn es nicht ganz nach den Regeln gebaut sein sollte ! So eine Art ehrennummer !

Mit freundlichen Grüßen

André
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Baubericht Foo Ling Erstversuch " the eos" 09 Jul 2015 10:11 #48

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Oh habe ich was falsches gefragt, oder warum antwortet mir keiner mehr !? :oops:
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Baubericht Foo Ling Erstversuch " the eos" 09 Jul 2015 10:48 #49

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Hallo Andre,
ich habe bei Dir viel reingeschaut, wenn ich mir unsicher war.
Für Antworten reicht leider meine Sachkompetenz nicht aus.
Hast Du den AB von Hobby King schon bekommem?
:winke: Thomas
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Baubericht Foo Ling Erstversuch " the eos" 09 Jul 2015 10:59 #50

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Gibt es eigentlich auch eine Nummer wenn es nicht ganz nach den Regeln gebaut sein sollte
Du wirst schon eine bekommen, wenn du nicht total anders gebaut hast , aber du wirst auf jeden Fall mit Punktabzug rechnen müßen
Alles ist möglich
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