Hallo
Ich habe heute das ganze Boot erstmal mit verdünnten Epoxy eingepinselt.
Ich mache das bei meinen Booten eigentlich immer so, weils erstmal eine gute Grundierung für alles weitere ist und weil man ohne weiteres noch Teile mit 5min. Epoxy befestigen kann.
Ich verdünne das Harz so stark mit Aceton das das Gemisch fast komplett ins Holz einzieht, danach benutze ich entweder 2K Autoklarlack oder auch Yachtlack, zb. von Clou, jenachdem was für eine Oberfläche das Ziel ist.
bei diesem Boot geht es allerdings erstmal nur um das probieren und ich werde es nur "Wasserfest" machen , damit ich schnellsmöglich über Ergebnisse der Probefahrten berichten kann.
Ach ja ich finde das Boot sehr schön , es hat eine schöne dynamische Form , und nette Schwünge in der Seitenlinie,

und zu dem ists auch noch ein echter Racer der bei so manchem Rennen schon eher vorn mitgefahren ist, also eher kein Anglerboot.
Zudem gibts ja eine nette Geschichte um dieses Boot, welche der To schonmal angerissen hat.
Und ein Boot vom Papa eines Mitglieds nachbauen zu dürfen, macht mich schon ein wenig stolz und ich freue mich sehr darüber den Prototypen für ein Gemeinschaftsprojekt erstellen zu dürfen, und hoffe das dieses Boot noch so einige male vom Stapel laufen wird.
Jetzt aber noch fix nen paar Bilder vom klebrigen Boot
Weitermachen