Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 14 Nov 2014 13:29 #51

• blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:bauen:

langsam kommen wir dem Wasser näher

Den Boden mach ich aus zwei Hälften , sicher ist sicher :pinch:

Der Rumpf sollte eigentlich heut Abend vom Brett runter, mal schauen ob ich so weit komme

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 14 Nov 2014 14:51 #52

• Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
:top:

is ne ganz schöne Truhe geworden :mrgreen:

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 14 Nov 2014 21:06 #53

• raptoruli
  • ( Benutzer )
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Dank erhalten: 537
Respekt vor deinem Baueifer,Bandy :top:

Das ist aber ein furchtbar hässliches "Plattbodenschiff" :mrgreen: Da fehlen nur noch die Seitenschwerter(schwenkbar)

Wladi (Kritik muss nicht immer sein,aber kann nich schaden :evil: )

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 14 Nov 2014 22:49 #54

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Der Blechroller-Bandy zeigt uns wieder einmal seine extreme Schnellbaukunst :bauen: Die Freibordkante der Sid-Craft kommt auf dem Bild wirklich recht heftig daher, eventuell täuscht die Perspektive ja etwas :bibber: Von der Seitenplanke wird bestimmt obenrum noch so einiges abgeschliffen aber das Boot ist schon ein ganz schöner Brocken. Wenn ich richtig gelesen habe, dann war die Sid-Craft kein reinrassiges Rennboot, es wurde nur etwas Zweckentfremdet.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 15 Nov 2014 01:22 #55

• blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Nochmal ein paar Püppiebilder

Da kann man evtl die Größe etwas besser einschätzen

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 15 Nov 2014 06:53 #56

• jan
  • ( Benutzer )
  • Class F Hydro Racer
  • Dank erhalten: 871
toppie :top:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen

Jan
:rc:

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 15 Nov 2014 15:42 #57

• Andy
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1765
blechroller67 schrieb:
Nochmal ein paar Püppiebilder

Da kann man evtl die Größe etwas besser einschätzen
..

Ich finde das relativiert die Größe - so gewaltig sieht sie doch gar nicht aus.

und hässlich ist anders :nixda:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 15 Nov 2014 16:54 #58

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ja, jetzt sieht das Boot schon sehr viel besser aus :top: Nur so von unten betrachtet sind viele Flatbottoms einfach nur Schuhkartons.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 15 Nov 2014 18:38 #59

• raptoruli
  • ( Benutzer )
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Dank erhalten: 537
Ich bleib dabei,in meinen Augen ist das Boot häßlich !

Da gibt es Anglerkähne mit mehr Flair :evil: Ich würd den AB weglassen und stattdessen 2 Sitzbretter und Dollen anbauen,damit man damit rudern kann :mrgreen: (Und als Deko nen Eimer für die Fische :glotz: )

Beispielfoto

Der "Hetzer"

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 15 Nov 2014 19:01 #60

• Jo_S
  • ( Administrator )
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2632
raptoruli schrieb:
Ich bleib dabei,in meinen Augen ist das Boot häßlich !
Jeder wie er mag - das liegt immer im Auge des Betrachters. Boote sind ja reine Herzensentscheidungen.

Ich finde das Boot allein schon aus einem ganz einfachen Grund richtig gut: dieses Modell ist ein ganz supertypisches Rennboot der späten 50er. Die Sid Crafts waren damals gleich dutzendfach am Start, sowohl in den Utility- als auch in den Hydro-Klassen (dort natürlich als Dreipunkter). Sprich: die Sid Crafts haben das Bild der Stock-Rennen geprägt. Auch das Originalfoto auf unserer Startseite zeigt überwiegend Sid Crafts. Insofern sind sie eine echte Bereicherung für den Vorbildgedanken von 152VO und für ein möglichst "echtes" Rennfeld.
Keep the flat side on the water!
Folgende Benutzer bedankten sich: , raptoruli, Rainer