Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 09 Nov 2014 13:49 #21

  • Zwiebelfisch
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 206
BAndy - Super wie schnell die ersten Spanten fertig sind. :top:

Von daher weiß ich gar nicht wie ich unter euch Schnellbauern bestehen soll.
Bei mir dauerts immer ein wenig. Statt nederlandse Snellheit eher dänische Wanderdüne. :)
Aber ich versuche an euch dran zu bleiben.

Klasse das Volker bereit ist die Spanten zu fräsen, das spart ne Menge Arbeit.
Die erste Modifikation an Jans Plänen finde ich gut und sinnvoll. Wenn man die Originalbilder anschaut sieht man die Konstruktion mit den aufgesetzten Stringern. Ebenso wie bei Hal Kelly der das ja auch gerne gemacht hat.

Kai
Zwiebelfisch im Buchstabenmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 09 Nov 2014 14:12 #22

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo

Jetzt hab die Spanten aufgestellt



Und auch schonmal den Kiel eingesetzt, was mit meine Mittelzentrierung eigentlich auch ganz gut ging.



Nun noch Bilder zum Vergleich Foo-Komet, sooo groß wird Sie garnicht, es wirkt ein wenig schlanker.





Jetzt warte ich erstmal auf die Leisten und dann gehts fix weiter damit Ihr was seht :winken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 09 Nov 2014 16:36 #23

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Jo_S schrieb:
To, bisher war Haruki Murakami mein Lieblings-Schriftsteller. Weil er so schön bescheuert ist.
Ab sofort hast du ihm diesen Rang abgelaufen. Weil du noch viel bescheuerter bist! :troest:
:groehl: Gib mir mehr von dem Stoff!!! :lesen:

Prinzipiell besteht mein Cocktail aus "Laternenpfahl ganz unten" und "Matratze Fußende von Opa."

Das Zeuch rauch ich allerdings nur in besonderen Fällen, ansonsten werde ich nicht alt. :rofl:

Zwiebelfisch schrieb:
Wenn man die Originalbilder anschaut sieht man die Konstruktion mit den aufgesetzten Stringern. Ebenso wie bei Hal Kelly der das ja auch gerne gemacht hat.
Kai

Ich finde das mit den aufgesetzten Spanten auch megagenial. Evtl. kann man ein weiteres Spantenunterteil MIT Notches direkt hinter dem Dashboard-Spant berücksichtigen.Derjenige der eine geschlossene RC-Box verwirklichen will kann das mit diesem Teil (und dem Verschliessen des entsprechenden Spants mit 1mm-Sperrholz) verwirklichen. Wer komplett offen fahren möchte lässt es weg.

Der Dashboard-Spant sitzt dann trotzdem auf den Spanten. Evtl. kann man die Notches beim vordersten Spant ausführen. Da sieht man es nicht und die Stringer haben über die gesamte Bootslänge etwas mehr Führung beim Verarbeiten.

Erstmal nur eine Idee. :winke:
blechroller67 schrieb:
Nun noch Bilder zum Vergleich Foo-Komet, sooo groß wird Sie garnicht, es wirkt ein wenig schlanker.

Das finde ich an der Sid so schön, Als VX ist sie sehr schmal, da wirkt die Fahrerpüppi nicht so verloren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 09 Nov 2014 17:14 #24

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Jungs ein sehr schönes Gemeinschaftsprojekt :top: Das gibt sicher ein wunderschönes schnelles Boot. Es ähnelt ja der Foo etwas und die geht richtig gut, daher erwarte ich ein schnelles, g**les Boot :rc: :1st:

:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tschakaa,

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 09 Nov 2014 17:18 #25

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
schaut mal für die Bodenbatten hab ich mir es so gedacht



Der mittlere bekommt eine Führung , damit alles schön vermittelt ist und die anderen liegen dann nur auf den Spanten auf und werden mit den Bodenstringern verklebt.

Hier noch ein Bild auf dem man schon die grobe Form erkennen kann



Weitermachen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 09 Nov 2014 17:23 #26

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Ach, das ist die Nummer mit, "Notches in die Spanten und die Leisten".

Dann zusammenstecken und "fertig". Brauch immer erst Bilder um mir das Vorstellen zu können. :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 09 Nov 2014 18:05 #27

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
:popcorn: :popcorn:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 09 Nov 2014 18:44 #28

  • ( Besucher )
  • s Avatar
tschakaa schrieb:
Ach, das ist die Nummer mit, "Notches in die Spanten und die Leisten".

Dann zusammenstecken und "fertig". Brauch immer erst Bilder um mir das Vorstellen zu können. :top:

:rofl: :rofl: :rofl:

:tomate: :baeh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 09 Nov 2014 21:13 #29

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
:popcorn:

Weitermachen!
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tschakaa,

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 09 Nov 2014 21:21 #30

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
VollNormal schrieb:
:popcorn:

Weitermachen!

"Jawoll" :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum