Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 08 Nov 2014 15:49 #11

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Geht los :bauen:

Heuer sind die Spantzeichnungen in mein Postfach geflattert und ich habe gleich mal angefangen zu sägen.



Jan hat die Spanten so gezeichnet , das Sie auf dem Boden aufstehen, das modifiziere ich bei mir , da ich das Boot offen haben will , also können die Spanten auch wie im Original in der Luft stehen .

Ich beabsichtige desweiteren komplett auf eine vordere Abdeckung zu verzichten , da ich mit Deckeln eh auf Kriegsfuss stehe und es evtl. mal recht reizvoll ist ganz ohne zu fahren, allerdings wird bei meinem Boot das Deck am Ausschnitt etwas durchgezogen sodas außen etwas mehr Deck stehenbleibt.

Beim Original geht der Ausschnitt des vorderen Cokpits ja bis zur Bordwand und das find ich ein bischen doof.

So schluss jetzt ......weitersägen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 08 Nov 2014 16:17 #12

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
:top:

Man man man bist du wieder flott Bandy :kopf3:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 08 Nov 2014 18:53 #13

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
:popcorn: :popcorn:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 08 Nov 2014 19:01 #14

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
Rainer schrieb:
:top:
Man man man bist du wieder flott Bandy :kopf3:

ich vermute mal, der will spätestens am Nikolaustag sein Boot nassmachen...
und das ihr auch andere Farben als besagtes blau verwenden wollt, - ich weiß nicht, das ist doch bestimmt nicht "reg.. konfirmiert...", oder wie es so in etwa irgendwo geschrieben stehen soll.
:woohoo: Nun ja, es geht auf jeden Fall munter weiter, und das finde ich toll!!! :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 08 Nov 2014 19:21 #15

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
tika schrieb:
..
und das ihr auch andere Farben als besagtes blau verwenden wollt, - ich weiß nicht, das ist doch bestimmt nicht "reg.. konfirmiert...", oder wie es so in etwa irgendwo geschrieben stehen soll.
....

Ich zitier dann (mal wieder :kopf3: ) aus den Bauregeln: "Lackierung und Finish sind freigestellt....."
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 08 Nov 2014 20:22 #16

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
:sick: oh' Entschuldigung, das war mir wegen des tollen Farbtones so rausgerutscht! :o
tut mir leid :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 08 Nov 2014 23:01 #17

  • Henne
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 401
:hops: ...nun will ich mich auch mal melden! :winken:

Ich freu mich wahnsinnig auf das Projekt! Obwohl ich noch weitere geschätzte 237 Projekte offen habe, freue ich mich ein Teil des Ganzen sein zu dürfen. :bier:

Ich werde mich mit meiner Fräse einbringen und das Holz in Form bringen. Der neue Motor ist bestellt und mit zukünftig 350W (statt 95W bisher) bin ich ab Ende November bereit.

:woohoo: Neugierig schaue ich aber bis dahin auf den handgesägten und gebauten Prototyp von Bandy! :1st:

Viele Grüße Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy, , blechroller67, Rainer

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 08 Nov 2014 23:44 #18

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
So Jungs die Spanten sind bereit fürs Baubrett :bauen:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 09 Nov 2014 09:04 #19

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
veel snel
:popcorn: :popcorn:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 09 Nov 2014 09:46 #20

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Gibts schon nen Namen für den Prototyp? Sowas wie "Fast and Furious" vielleicht? Schnell gebaut und fix auf das und dem Wasser. :top: Schöner Holzton übrigens - Eiche hell?
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum