Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Jet Joe "Spirit of America"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jet Joe "Spirit of America"

Jet Joe "Spirit of America" 24 Jun 2014 18:12 #1

  • Heinz45
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 32
Am 12.06.2014 durch stöbern in der 152 VO habe ich den Krainer im Modell gefunden und mir sehr genau angesehen. Anschließend versuchte ich über meinen Computer das Bild aufzuzeichnen. Danach habe ich mich drangesetzt und die Aufzeichnung des Krainer 15“auf Papierdurchgeführt. Anschließend habe ich mit dem Zirkel einen 65 mm großen Kreis auf 4 mm Sperrholz gezeichnet. Die Innen Zeichnung hinzugefügt und angefangen auszusägen. Anschließend musste ich anfangen die Außenbahnen rund zu schleifen. Habe dafür mit elektrischen Schleifern und Feilen 6 Tage gebraucht. Die Bilder könnt ihr demnächst hier sehen.
Habe ab Mittwoch nun angefangen den Rope Pullay auf Pappe zu bringen. Und zu schauen ob ich mit diesem System ein Boot steuern kann. Aufzeichnung auf Sperrholz 4mm. 1 Kreis von 72 mm und 2 Kreise mit 75 mm außen und innen wird die beiden Kreise mit 65 mm Durchmesser ausgesägt. Habe die Kreise ausgesägt und erst einmal rundgeschliffen. Der innere Kreisausschnitt folgt noch nach genauem Ausmessen. Die Bilder werden in Kürze nachgereicht.
Durch einen Fehler in meinem Drucker habe ich einige Teile zu klein ausgeschnitten und musste sie vernichten. Heute habe ich von Dirk die restliche Bauzeinung bekommen. Habe sie sofort auf Sperrholz aufgeklebt und ausgeschnitten. Das anschließende schleifen ging eigentlich sehr zügig voran. Das Sperrholz für die Beplankung steht auch schon im Bastelkeller bereit. Jetzt fehlt nur noch die Konstruktion für die Verlegung der Kabel in meinem Boot. Sobald die fertig ist werde ich einen neuen Bericht schreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spirit of Amerika 24 Jun 2014 18:15 #2

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
:top: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spirit of Amerika 24 Jun 2014 19:20 #3

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
:lesen: :idee2: , ach, da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und bekommt gar nicht mehr mit, wie die "Neuen" bei uns eingeschleust wurden. Wenn mich nicht alles täuscht, werden wir uns in Kürze persönlich kennenlernen.
Wenn das so ist, freue ich mich schon darauf. Mal wieder einer, der weiß wo die Sperrholzbäume wachsen. :woohoo: :rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz45

Spirit of Amerika 17 Jul 2014 11:08 #4

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
:winke: :popcorn: :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spirit of Amerika 17 Jul 2014 17:50 #5

  • Heinz45
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 32
Dirk hat die Verlegung der Elektrokabel zum Außenbordmotor neu konstruiert. Nun haben Dirk und ich haben die Bohrungen für die Elektroversorgung der Außenborders in die Spanten gebohrt. Die Verkleidung Achtern der Stromversorgung ebenfalls mit Löchern versehen und eingepasst. Weiter wurden einige Fehler an den Spanten nachbearbeitet und geschliffen. Im letzten Spant wurden Schlagschrauben zur Befestigung des Antriebs angebracht. Weitere Teile am Achtersteven wurden eingepasst und Angeleimt. Der Bootsständer wurde ausgesägt. Schleifen des Bootsständers. Einpassen der einzelnen Segmente des Bootsständers. Biegen einer Holzleiste für die Verbindung zwischen Spant 1 und 3 gewässert und unter Druck festgekeilt zum trocknen.

Die ausstehenden Bilder aus dem letzten Bericht und dem heutigen füge ich im Anhang bei.

Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spirit of Amerika 17 Jul 2014 19:23 #6

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
:top:
:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jet Joe "Spirit of America" 16 Aug 2014 13:03 #7

  • Heinz45
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 32
Endlich am Boot weitergekommen. :freu1:

Leisten sind angeklebt worden. Bug ist verstärkt worden. Transom mit Elektroanschlüsse sind ebenfalls eingeklebt worden. Der Boden am Boot ist heute auch ausgeschnitten und eingeklebt worden. Am Bootsständer ist weiter geschliffen worden.
Dirk hat mir als Rohlinge das Bowhandle und die Transomhandles in roh mitgebracht und werden ab sofort geschliffen. :bauen:

Fotos findet ihr wieder hier:
Klick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jet Joe "Spirit of America" 16 Aug 2014 15:19 #8

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Sehr schön Heinz :1st:
:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jet Joe "Spirit of America" 24 Aug 2014 18:52 #9

  • Heinz45
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 32
Da nun der Boden eingeklebt ist und die Überstände abgeschliffen sind nun die Seitenteile angebracht. Ich muss an dieser Stelle einmal den Dirk ein dickes Dankeschön für seine Ratschläge und für seine Mithilfe aussprechen. In Teamarbeit geht vieles leichter. Weitere Beplankungsteile sind auch schon eingeklebt und verschliffen worden. Auf der Grundplatte ist die Amerikanische Flagge aufgezeichnet, die ich immer in der Troknungsphase mit Lackfarbe verschönern werde.

Fotos findet ihr wieder hier:

Klick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk76

Jet Joe "Spirit of America" 24 Aug 2014 19:16 #10

  • Canyon
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 492
Langsam wird es, super Heinz
Grüsse aus Wolfsburg, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum