Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Jet Joe "Spirit of America"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jet Joe "Spirit of America"

Jet Joe "Spirit of America" 28 Sep 2014 19:11 #31

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Jajaja da werden zwei Rundnasen nass gemacht :freu1:

hoffentlich nur von außen :blink:

Dann zwei so seltsahm Bananenförmige :tomate:

eine Jetjoe und eine war da noch, hab ich vergessen, ach und evtl. gibts noch nen Flieger zu sehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jet Joe "Spirit of America" 04 Okt 2014 18:52 #32

  • Heinz45
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 32
Am Kneelingboard habe ich die Leisten je zwei Mal angebohrt und mit kleinen Nägelchen versehen. Anschließend wurde es mit Klarlack versiegelt.
Es wurden am Technikteil Verbindungen eingelötet, durch Bohrungen gesteckt und mit Klebstoff befestigt. Die verlöteten Stellen wurden mit Schrumpfschlauch so abgedichtet dass bei Wassereinbruch die Verbindungen Wasserdicht sind.
Kleine Plastikröhrchen für die Seilführung der Lenkung habe ich eingepasst und anschließend mit dem Boot verklebt. Dazu habe ich kleine Holzteile ausgesägt die als Führung der Plastikröhrchen dienen die ich im Boot eingeklebt habe. Dadurch hoffe ich dass das Steuern des Bootes etwas leichter für mein Servo sein wird.
Das erste Teil des Bootsdeckels habe ich mit Hilfe von Dirk eingepasst und Verklebt wobei ich einige Beulen aus der Beplankung rausarbeiten musste. Den Technikdeckel habe ich rausgeschnitten und extra gelegt damit er besser trocknen kann.
Nach Trocknung habe ich den Technikdeckel geschliffen und neu eingepasst. An der ausgeschnittenen Stelle am Bootskörper habe ich die Überstände abgeschliffen. Am Fahrerraum wurde ebenfalls die Überstände auf einige mm abgeschliffen, so das ein kleiner Überstand stehen bleibt. Außenbords habe ich angefangen den Bootsdeckel zu verschleifen wobei er sich gelöst hat. Also neu verkleben und trocknen lassen und dann weiterschleifen.
Heute habe ich den letzten Teil der Bootsbeplankung verleimt und nach dem Trocknen verschliffen. Danach habe ich mit Dirk angefangen das Bootsdeck mit kleinen Fournier leisten zu verkleben bis der Ausschnitt vom Technikteil bedeckt war. Anschließend wurde das Deck mit Epoxidharz gestrichen. Bis morgen soll es jetzt trocknen.

FOTOS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jet Joe "Spirit of America" 04 Okt 2014 19:01 #33

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
:1st: Cool gefällt mir, weiter so. :top:

:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz45

Jet Joe "Spirit of America" 10 Okt 2014 18:07 #34

  • Heinz45
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 32
So nun geht es in Riesen Schritten dem Finale entgegnen. Es sind noch die Harz und Lackierarbeiten zu bewerkstelligen.
Den Technikdeckel habe ich ausgeschnitten und zur Seite gelegt. Der wird später noch einmal bearbeitet da an beiden Seiten noch ein kleiner Streifen Furnier fehlt
Danach habe ich das Deck und beide Seitenwände weiter mit hellem Furnier beklebt. Anschließend wurde das Furnier mit Epoxidharz eingestrichen und zum Trocknen in den Bootsständer gestellt.
Nach Trocknung der Seitenteile habe ich die Furniere Abgeklebt und den Rest der Seiten und den Boden mit braunem Lack gestrichen.
Da mir der Bootsständer in dem jetzigen Zustand nicht gefiel habe ich ihn kurzer Hand mit selbst hergestellten Grau Lack gestrichen. Da er um 400 mm zu klein ist werde ich in den Wintermonaten einen neuen bauen.
Nach dem es alles trocken war habe ich alles neu geschliffen und nochmals mit Harz eingepinselt.
Heute habe ich noch zweimal das Boot geschliffen und mit Harz eingepinselt. Jetzt muss es erst einmal bis morgen trocknen damit die erste Schicht Lack aufgetragen werden kann.
Der Briefträger war fleißig und hat mir meine Versicherungsunterlagen gebracht. Somit ist das Boot demnächst versichert aufs Wasser.
Heute ist Fertigstellung des Bootes angesagt. Der Technikdeckel habe ich noch einmal seitlich abgeschliffen damit er besser aus der Öffnung herausgeht. Die letzten Teile wie Technikteil, Motor und Kneelingboard mit befestigtem Fahrer eingebaut. Ebenso den Gashebel das Lenkrad sowie die Finne.
Danach Verbindung von Motor und Servo hergestellt. Jetzt noch eine Überprüfung ob auch alles funktionier und dann aufs Wasser zur ersten Fahrt.
Die erste Lackschicht kommt nach der ersten Wasserung damit ich sicher bin das das Boot auch an allen Nähten dicht ist.


FOTOS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jet Joe "Spirit of America" 10 Okt 2014 18:09 #35

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Sehr schöne Arbeit Heinz :1st:
:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jet Joe "Spirit of America" 10 Okt 2014 18:20 #36

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
:top: Heinz

und morgen is Jungfernfahrt :freu1: :freu1:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jet Joe "Spirit of America" 10 Okt 2014 18:25 #37

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Video! :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jet Joe "Spirit of America" 12 Okt 2014 09:50 #38

  • Dirk76
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 294
Der kleinere Prop und der nach vorne verlagerte Schwerpunkt stehen der JetJoe sehr gut.

Die Erstfahrt ist bis auf kleine Ausflüge des Piloten mehr als gut gelaufen.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :1st:


Have more Fun,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz45

Jet Joe "Spirit of America" 12 Okt 2014 10:30 #39

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
:bier: :shakehands: :1st:
Sehr schön :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz45

Jet Joe "Spirit of America" 12 Okt 2014 11:05 #40

  • Dirk76
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 294
Have more Fun,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz45
Powered by Kunena Forum