Start Das Forum Originale und Recherche Boote "Pfennig"-Boote: Outboard Racer der 30er bis 50er aus Berlin
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Pfennig"-Boote: Outboard Racer der 30er bis 50er aus Berlin

"Pfennig"-Boote: Outboard Racer der 30er bis 50er aus Berlin 29 Mär 2015 13:32 #41

  • Emixer
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 25



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

"Pfennig"-Boote: Outboard Racer der 30er bis 50er aus Berlin 29 Mär 2015 14:29 #42

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Emixer schrieb:

Huch, was ist denn hier passiert? 18* das gleiche Bild untereinander?


MOD: der Beitrag mit den 18 identischen Bildern wurde gelöscht, das Bild ist im darauffolgenden Beitrag enthalten


Ansonsten: Gefällt mir! :1st:
Geh ich Recht in der Annahme, dass das vorletzte Bild des letzten Beitrags Modell und das letzte Original ist? Interessanter Unterbau!
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Pfennig"-Boote: Outboard Racer der 30er bis 50er aus Berlin 29 Mär 2015 18:38 #43

  • Emixer
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 25
Hallo Bernhard B.,
die Annahme ist richtig. Das vorletzte Bild ist ein Blick unter das Heck des Originals.
Mit dem Bilder hochladen über hostarea habe ich noch so meine Schwierigkeiten. Bei dem einen Link hatte ich einfach den Finger zu lang auf der Taste. Dank an den Moderator für die Korrektur. Auch die Zuordnung der Bilder mit ihren Unterschriften ist noch verbesserungsfähig.
Manches klappt eben nicht auf Anhieb, wie beim Rennmodelle bauen und fahren.
Gruß vom Emixer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BernhardB

"Pfennig"-Boote: Outboard Racer der 30er bis 50er aus Berlin 29 Mär 2015 21:28 #44

  • Emixer
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 25
Hallo 152vo-Fans,
ein Nachtrag in Bildform, das Modell Pfennigs Flunder, Version III, Bodenansicht in der Totalen.
Da wird noch mehr deutlich, als in der Beschreibung erläutert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Pfennig"-Boote: Outboard Racer der 30er bis 50er aus Berlin 12 Aug 2016 08:49 #45

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, gerade habe ich mit Frank Pfennig gesprochen. Für mich, der die damaligen Rennen noch erlebt hat und auch die Berliner Bootsbauszene etwas besser kennt, war es sicher einfacher...
Also: Von den für uns infrage kommenden Booten gibt es bei Pfennigs keinerlei Unterlagen mehr.
Herr Pfennigs selbst ist danach auf der Suche. Bisher praktisch erfolglos. Einzig die Rundnase
im Technikmuseum ist auch ihm bekannt. Wenn die hier vorgestellte Flunder tatsächlich eine Pfennigs
ist und es noch Unterlagen oder sogar ein Original gibt, wäre Herr Pfennigs sicher daran interessiert. - Selbst will ich mal Kontakt mit Torqeedo aufnehmen und denen vorschlagen, ne BB oder eben ne Pfennig 1/1 zu bauen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass mich auch nochmal der Affe beißt und Lilli wieder begeistert mitmacht. Wenn sie dann damit auch richtig rennen kann... -
Also weglassen von Spanten und Seitentanks verboten? Soll dann ja durch die 152VO-Vermessung kommen. Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum