Start Das Forum No VO Vorstellung eurer "No VO"-Modelle 666 the No. of the Beast aus Resteholz
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 666 the No. of the Beast aus Resteholz

666 the No. of the Beast aus Resteholz 11 Jan 2014 13:25 #31

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Natürlich kannst man auch mit dem Originallager fahren. Dann hat man aber unter Umständen auch das Originalproblem :mrgreen:
Aber das haben wir ja nun schon alles durchgesprochen.
Entweder Umrüsten auf Teflonlager, dann brauchst Du keine Schmierung außer Wasser. Oder eben die Originallager und dann immer schön Fetten.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

666 the No. of the Beast aus Resteholz 11 Jan 2014 13:33 #32

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
myzabatino schrieb:
...........von TFL bekam ich folgende e-mail.

Hallo,
diese Lager passen nicht, dies ist das richtige.
www.tfl-hobby.de/product_info.php?info=p...r-fuer-ab-klein.html
Wenn mit Öl gefahren wird wird es nicht benötigt, ich streiche sie von der Rechnung und sende 1,- Euro mit.

also somit alles klar.............

Ich will jetzt echt kein Öl aufs Lager giessen, aber die Antwort von Maik ist aus seiner Sicht korrekt, aus unserer Sicht jedoch nicht zu gebrauchen. Die von Dir verlinkten Metall Teflon Lager passen (Maiks Sicht) natürlich nicht in den AB, weil man sie im Gegensatz zum Original nicht einschrauben kann. Aus unserer Sicht geht es aber einwandfrei - man braucht für den Umbau keine fünf Minuten. Der Punkt ist dass zwei der 5mm Lager eingepresst werden müssen so wie es im Thread OSE Tuning beschrieben wurde und von y.o.r.k / Reinhard in ein PDF gerbacht wurde. Schreib ihn an wenn du es noch nicht hast :tipp:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

666 the No. of the Beast aus Resteholz 11 Jan 2014 15:23 #33

  • ( Besucher )
  • s Avatar
soweit so gut, jeder hat da so seine meinung und das wird respektiert.

nun aber wieder zum baubericht zurück..........was schreckliches ist passiert :kopf3: beim schleifen zu bequem mit dem arm auf spant 3 aufgelehnt und kracks..........ist weitgehenst wieder behoben und mit leisten seitlich verstärkt.
2 stringer noch aufgeklebt und mal trocknen lassen.

derweil kann ich ja noch einen bootsständer zusammennageln :pfeif:

grüßle
gerti
6b.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

666 the No. of the Beast aus Resteholz 11 Jan 2014 17:10 #34

  • ( Besucher )
  • s Avatar
ist schon eine feine sache wenn man das objekt abstellen kann, sprich der bootsständer ist soweit fertiggestellt.

das sägen und schleifen ergibt eine trockene kehle, aber dem kann geholfen werden :pfeif: :bier:

grüßle

gerti
6c.JPG


6d.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

666 the No. of the Beast aus Resteholz 11 Jan 2014 17:27 #35

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Macht Spass nicht wahr? So´ne Meditationsschleiferei - herrlich. Auf jeden Fall besser als Räucherstäbchen :mrgreen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

666 the No. of the Beast aus Resteholz 11 Jan 2014 17:48 #36

  • ( Besucher )
  • s Avatar
.............viel besser :mrgreen: :mrgreen:

dieses blatt werde ich als beplankung verwenden, in wirklichkeit hat es einen leicht rötlichen stich.
von diesem furnier habe ich mehrere platten mit 2 meter länge, war abfall aus einer uhrenfabrik aus dem schwarzwald, cuckoo clock 8-)
6e.JPG


MD816-14.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

666 the No. of the Beast aus Resteholz 12 Jan 2014 18:41 #37

  • ( Besucher )
  • s Avatar
verschiedene kleinigkeiten angebracht, 3 mal mit porenfüller gestrichen............und einzug in die gute stube :dance:
jetzt wieder internetstudium zwecks der anlenkung für den AB, hab bis jetzt noch kein :plan:

..........und wie bekomme ich das teil wasserdicht? eine herausnehmbare plicht wäre evt. eine lösung :bauen:

7.JPG


7a.JPG


grüßle
gerti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

666 the No. of the Beast aus Resteholz 12 Jan 2014 20:01 #38

  • stratus18
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 55
Tja, Gerti kannst aus der Spitfire immer noch eine Schwarzwälder Kuckucksuhr machen. :rofl:

Also wasserdicht wirst du die Spitfire nicht bekommen, aber im vorderen Bereich würde ich Auftriebskörper einbauen.
Entweder Teile einer Poolnudel, oder Styrodur.

Gruß,

Harald
;-) Man kann ein Boot nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Boot braucht Liebe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

666 the No. of the Beast aus Resteholz 12 Jan 2014 21:09 #39

  • ( Besucher )
  • s Avatar
hey harald, oder den vorderen spant verschließen, dann wäre eine luftkammer gemacht, abgedichtete schote oder so.
grüßle
gerti
stratus18 schrieb:
Tja, Gerti kannst aus der Spitfire immer noch eine Schwarzwälder Kuckucksuhr machen. :rofl:

Also wasserdicht wirst du die Spitfire nicht bekommen, aber im vorderen Bereich würde ich Auftriebskörper einbauen.
Entweder Teile einer Poolnudel, oder Styrodur.

Gruß,

Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

666 the No. of the Beast aus Resteholz 12 Jan 2014 21:50 #40

  • ( Besucher )
  • s Avatar
..............bin bis jetzt bei 360gramm, denke mal mit allem wird das vintage böötle so etwa 1100-1200gr. auf die waage bringen, das wäre akzeptabel :top:

grüßle
gerti
7c.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum