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THEMA: 666 the No. of the Beast aus Resteholz

666 the No. of the Beast aus Resteholz 10 Jan 2014 06:46 #21

  • abrauner
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myzabatino schrieb:
... frag halt mal ...

Guck einmal hier! :vortrag:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
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666 the No. of the Beast aus Resteholz 10 Jan 2014 15:47 #22

  • myzabatino
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..........leuchtet soweit ein :idee2: ............für die wellen meiner ecos nehme ich auch nur silikonspray und es ging noch keine welle fest.
aber habt vielen dank für die beiträge.
grüßle
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666 the No. of the Beast aus Resteholz 10 Jan 2014 17:06 #23

  • myzabatino
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von diesem video inspiriert, suchte barbara sofort die werft auf uns setzte sich in den prototypen rein, ein werftmitarbeiter brachte ihr dann die richtige haltung zum fahren des bootes bei :woohoo:




6.JPG


6a.JPG
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666 the No. of the Beast aus Resteholz 10 Jan 2014 18:08 #24

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Jo_S schrieb:

Ihr würdet für einen Ferrarimotor doch auch kein Fett, ja noch nichtmal dickes 10W-40 nehmen, sondern ein niedrigviskoses Hochleistungsöl.

Boah, bist Du des Wahnsinns? Ne Öldiskussion anzuzetteln ist in Autoforen zumindest gefahrvoll :) Wer sich einlesen will, kann ja mal den Thread www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel...ums-oel-t230315.html lesen. 3087 Seiten - nicht Beiträge im Thread, da müssen wir hier noch ein wenig dran arbeiten... :rofl:

Aber im Ernst: der Ferrari nimmt in etlichen Modellen soger gern 10W40, oder sogar noch dickflüssigeres Öl: nämlich 10W60. Z.B. www.redoil.com/shell-helix-ultra-racing-10w-60.html

Zum Gleitlager: Man kann aber einen Motor und eine Flexwelle mit Gleitlager nicht ganz vergleichen, der Motor hat ne Ölpumpe, die Druck in den Lager erzeugt und so dem Schmierfilm stabil hält. Ohne Öl ist hier schnell Sense. Ein Gleitlager im Wasser muß aber gar nicht gefettet/geölt sein, das Wasser macht den "Schmier"Film. Nur im Trockenen darf man so ein Lager nicht laufen lassen.

Bei TFL Hobby heißt es "Vom Hersteller wird ein dickeres Öl empfohlen".

SKF empfielt übrignes für hohe Drehzaheln ein Fett: www.skf.com/de/products/lubrication-solu...ed-grease/index.html

Grüße
Marius
Nachtrag: Ich will damit keineswegs Deine Erfahrungen infrage stellen, Jo, ich hoffe, das ist klar... Aber irgendwie findet man halt viele widersprüchliche Aussagen.
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666 the No. of the Beast aus Resteholz 10 Jan 2014 19:02 #25

  • gema1831
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myzabatino schrieb:
von diesem video inspiriert, suchte barbara sofort die werft auf uns setzte sich in den prototypen rein, ein werftmitarbeiter brachte ihr dann die richtige haltung zum fahren des bootes bei :woohoo:


advice to organizers of the third ..

This is the next test for determine the winner?
Gruss, Mark
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666 the No. of the Beast aus Resteholz 10 Jan 2014 21:20 #26

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majus schrieb:
...
Zum Gleitlager: Man kann aber einen Motor und eine Flexwelle mit Gleitlager nicht ganz vergleichen, der Motor hat ne Ölpumpe, die Druck in den Lager erzeugt und so dem Schmierfilm stabil hält. Ohne Öl ist hier schnell Sense. Ein Gleitlager im Wasser muß aber gar nicht gefettet/geölt sein, das Wasser macht den "Schmier"Film. Nur im Trockenen darf man so ein Lager nicht laufen lassen.

Bei TFL Hobby heißt es "Vom Hersteller wird ein dickeres Öl empfohlen".

SKF empfielt übrignes für hohe Drehzaheln ein Fett: www.skf.com/de/products/lubrication-solu...ed-grease/index.html
...

Hallo Marius,

würdest du dein wertes Wissen bitte auch noch einmal hier verewigen! Dann findet man es später einmal wieder (hier sucht man es in einem guten halben Jahr nicht mehr).

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
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666 the No. of the Beast aus Resteholz 10 Jan 2014 22:17 #27

  • majus
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abrauner schrieb:
Hallo Marius,

würdest du dein wertes Wissen bitte auch noch einmal hier verewigen! Dann findet man es später einmal wieder (hier sucht man es in einem guten halben Jahr nicht mehr).

Stimmt, hier hat das eigentlich nichts verloren.

Ich schieb´s rüber...

Ein toller Baubericht übrigens ist das hier!

Grüße
Marius
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666 the No. of the Beast aus Resteholz 10 Jan 2014 23:28 #28

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met barbie's maak je vrienden hier :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
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666 the No. of the Beast aus Resteholz 11 Jan 2014 05:07 #29

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Lex Verkuijl schrieb:
= Wasser. Das genügt volkommen für die Metal-teflon Lager.
:shakehands: ... deshalb schrub ich ja: wenn Teflon im Spiel ist, braucht man gar keine Schmierung. Da nutzt ein dünner Hauch Öl lediglich zur Vermeidung von Rost auf der Flexwelle.
Keep the flat side on the water!
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666 the No. of the Beast aus Resteholz 11 Jan 2014 13:11 #30

  • myzabatino
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...........von TFL bekam ich folgende e-mail.

Hallo,
diese Lager passen nicht, dies ist das richtige.
www.tfl-hobby.de/product_info.php?info=p...r-fuer-ab-klein.html
Wenn mit Öl gefahren wird wird es nicht benötigt, ich streiche sie von der Rechnung und sende 1,- Euro mit.

also somit alles klar.............
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