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THEMA: Jupiter ALL-IN

Jupiter ALL-IN 26 Jul 2013 13:06 #11

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Hi Jo,
Der Unterbau vom 820 wiegt genau 225 gr.
Ich bin gerade dabei ihn zu zerlegen,um zu schauen was sich da noch alles wegschnippeln läßt.
Der AB soll eigentlich für die MADCAP sein.Bei dem breiten Heck ist er wahrscheinlich nicht zu schwer.
Gruß Stefan
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Jupiter ALL-IN 26 Jul 2013 13:29 #12

  • Jo_S
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Stefan schrieb:
Der AB soll eigentlich für die MADCAP sein.Bei dem breiten Heck ist er wahrscheinlich nicht zu schwer.
Bei der VX-Madcap sehe ich da auch keinerlei Problem. Die ist ja groß und schwer genug, um vorne ausreichend Gegengewicht zu liefern. Für die kleine VO-Jupiter wäre mir der AB dagegen zu dick. Da würde ich den kleinen TFL-AB nehmen.
Keep the flat side on the water!
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Jupiter ALL-IN 30 Jul 2013 12:00 #13

  • Stefan
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Am Wochenende fand die Jungfernfahrt der Jupiter statt,die voll ins Auge ging.Der Schwerpunkt war viel zu weit vorne,was dazu führte ,daß der Bug unterschnitten hat,und das Boot auf Tauchfahrt ging.
Ich hab das Boot dann praktisch unter Wasser zum Ufer zurückgefahren,wobei sich der Fahrtregler verabschiedet hat.Leider hat in der Aufregung keiner gefilmt.Das wäre ein Video geworden wie mans nicht macht.Jetzt brauche ich erstmal einen neuen Fahrtregler und beim nächsten mal werde ich den Accu zuerst ganz nach hinten plazieren und durch vorschieben den Schwerpunkt ermitteln. :-o

Stefan
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Jupiter ALL-IN 30 Jul 2013 12:04 #14

  • jan
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jammer voor je
volgende keer beter :troest: :troest:

:rc: :rc:
Alt genug, um besser zu wissen,
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Jan
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Jupiter ALL-IN 02 Aug 2013 23:05 #15

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en heb je de schade al herstelt :winken:

:rc: :rc:
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Jan
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Jupiter ALL-IN 03 Aug 2013 08:49 #16

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Stefan schrieb:
Der Schwerpunkt war viel zu weit vorne,was dazu führte ,daß der Bug unterschnitten hat,und das Boot auf Tauchfahrt ging.
Hi Stefan,
da stimmt irgendwas was nicht... du hast in Posting #3 geschrieben, dass der SP 24cm von hinten liegen würde. Die Tatzenenden der Jupiter liegen ca. 29,5cm von hinten, also müsste dein Schwerpunkt rund 5,5 cm hinter den Tatzen liegen. Damit liegt er tendenziell eher zu weit hinten, aber ganz(!!!) sicher nicht zu weit vorne. Der optimale Schwerpunkt ist bei einem Dreipunkter sehr leicht zu bestimmen: er liegt kurz hinter den Tatzenenden, vielleicht so 2-3 cm bei der Jupiter. Erst wenn er direkt an den Tatzenenden (oder sogar noch davor) läge, dann wäre er wirklich zu weit vorne.

Wenn dein Schwerpunkt bei der Erstfahrt also tatsächlich bei 24cm von hinten lag, dann ist 1000%ig sicher nicht der Schwerpunkt an der Tauchfahrt schuld! Hast du den AB angewinkelt? Falls ja: wie stark? Der sollte (fast) bei Null Grad stehen. Mach doch mal ein Foto genau von der Seite, am besten mit Markierung des Schwerpunkts.
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Jupiter ALL-IN 03 Aug 2013 09:08 #17

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Fieleicht ist das ganze Boot zu schwer? Mit den zwei Batterieën ganz vorne und die K&B mit 36mm Aussenläufer hinten .. Wiefiel wiegt sie den im Total?
Gruss, Lex
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Jupiter ALL-IN 04 Aug 2013 18:03 #18

  • Stefan
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Jupiter ALL-IN 04 Aug 2013 18:12 #19

  • Stefan
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Also der Schwerpunkt liegt bei der gelben Marke,Circa 4,5cm hinter der Tatzse.Die Kavitationsplatte vom AB liegt in einer Ebene mit dem Rumpfboden.Der Racer wiegt 1398 gr ohne Figur mit 1650 gr.Der Schwerpunkt ist mit oder ohne Figur derselbe.Ich fahr das Modell mit nur einem Accu.Der reicht völlig aus.Ich hab keine Ahnung was da schieflief. :schwimm:
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Jupiter ALL-IN 04 Aug 2013 19:09 #20

  • jan
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de mijne is 1179 g met Gayken
en me zwartepunt zit 95mm achter de drijver
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