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THEMA: 2 neue Knubbelnasen, Jupiter und Ben Hur

2 neue Knubbelnasen, Jupiter und Ben Hur 31 Jan 2016 23:56 #31

  • pjesus
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Now we're talking! Cold beers always help :)
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2 neue Knubbelnasen, Jupiter und Ben Hur 02 Feb 2016 20:45 #32

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Einen schönen guten Abend zusammen,

Ich habe noch ein paar neue Bilder für euch ;)
Die Miss Dauntless ist fertig zum lackieren, die Startnummer ist beantragt und die Ben Hur ist auf der Helling.
Beide sollen ja bis zur Competition fertig werden und die Zeit rennt :schwitz:



















Bis bald,
Matthias
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2 neue Knubbelnasen, Jupiter und Ben Hur 03 Feb 2016 01:54 #33

  • gamma
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:top: :popcorn:
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2 neue Knubbelnasen, Jupiter und Ben Hur 11 Feb 2016 23:33 #34

  • jan
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:top: :popcorn:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
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2 neue Knubbelnasen, Jupiter und Ben Hur 12 Feb 2016 18:22 #35

  • Jo_S
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Tippie-toppie - da hat jemand echt auf die hydrodynamischen Feinheiten geachtet! :top:
Die letzten cm der Tatzenenden völlig parallel zum Tisch, ringsum saubere Kantenabrisse, Luftpolster unter der Lauffläche seitlich "abgesperrt" für maximalen Lift am Heck... klarer Fall: das Ding wird das Wasser abstossen wie der Teufel das Weihwasser. :)

Ich rätsele jetzt gerade nur an den beiden Gewindehülsen rum (am Ende der Sponsons). Falls die für eine Turnfin gedacht sind: die würde ich weiter innen ansetzen, auf die (senkrechte) Innenseite des linken Sponsons. Das kann man dann auch gleich aus einem Stück zusammen mit den Airtraps machen.

Falls das jedoch die Anschlüsse für die Druckbefüllung des Biertanks sind... dann hab ich nix gesagt. :feile:
Keep the flat side on the water!
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2 neue Knubbelnasen, Jupiter und Ben Hur 24 Feb 2016 13:22 #36

  • Matze76
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Tach zusammen,

vielen Dank für die Komplimente!
Aber Jo, die Konstruktion von Jan gibt die meisten hydrodynamischen Dinge ja schon vor. Das Lob an dieser Stelle gebührt also eher Jan als mir ;)

Die Gewindeeinsätze sind tatsächlich für die Turnsfins (ja beidseitig :-p ). Ich habe mich da an Lex' Jupiter orientiert. Da muss ja noch der Befestigungswinkel hin und dann komme ich schon relativ nahe an die Sponson-Innenkante. Außerdem wollte ich den Winkel um die Längsachse einstellen können.

Aber jetzt zum Wichtigsten überhaupt:
Ich habe letzten Samstag mal alles in den Rumpf gepackt und die Miss Dauntless ihrem Element übergeben (große Plastikwanne im Keller). Dann der Schock- Nase gerade so an der Wasseroberfläche :glotz: . Langes Gesicht, Kati gefragt, ob das jetzt noch drüber ist oder nicht und zu dem Entschluss gekommen, wir müssen ans Wasser und testen!
Das Wetter war alles andere als zu einer Hydro-Testfahrt geeignet(Regen aus Kübeln, Wind für ne ausgewachsene RG65-Regatta, kleine Tsunamis).
Am "Bei-zu-großen-Wellen-Ausweich-Weiher" angekommen die nächste Enttäuschung- das Ding ist zugefroren :-o
Der Test mit nem Stück Holz ergab: DAS MUSS GEHEN! :yepp:
Also Boot ins Wasser, vorsichtig Gas, Nase taucht ab- Mist die ist auch ein Uboot geworden.
Ok jetzt ist es eh schon egal, also beherzter Gaststoß und...

Ja, sie läuft! Und das garnicht schlecht. Und sie kann Eis brechen :yepp: !

Zum Video hier lang:
www.flickr.com/photos/131493375@N07/shares/j1TnHH

Ich hoffe, ich kann bald eine richtige Testfahrt machen und euch auf dem Laufenden halten.

Bis dahin Grüße,
Matthias
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2 neue Knubbelnasen, Jupiter und Ben Hur 24 Feb 2016 13:30 #37

  • Matze76
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Ach ja, hier noch die Eisbrecher-Fotos :)



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2 neue Knubbelnasen, Jupiter und Ben Hur 24 Feb 2016 15:33 #38

  • Lex Verkuijl
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Matze76 schrieb:
Ja, sie läuft! Und das garnicht schlecht.

Sieht richtig gut aus! Jetzt noch eine lange gerade, dann fliegt sie richtig!
Gruss, Lex
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2 neue Knubbelnasen, Jupiter und Ben Hur 24 Feb 2016 19:48 #39

  • Hasse.69
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Not nice weather , but a wonderful boat.

//Hasse.
What could possibly go wrong?
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2 neue Knubbelnasen, Jupiter und Ben Hur 26 Mai 2016 21:01 #40

  • Matze76
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So Leute,
Und hier gingst natürlich auch weiter.













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