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THEMA: Baubericht Saucy Shingle "McBullet"

Baubericht Saucy Shingle "McBullet" 27 Nov 2015 10:24 #141

  • Kay_01
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Kay_01 schrieb:

....Vielleicht das untere Ende noch etwas nach außen trimmen!?...

Ich habe tatsächlich nach außen geschrieben? Nein, vergiss es! Ich meine natürlich nach innen. So wie Lex es auch schreibt. Aber das mit der Länge meine ich so, wie ich es geschrieben habe.

Gruß, Kay
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Baubericht Saucy Shingle "McBullet" 09 Jun 2016 20:47 #142

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Da der Mercury Mark 25 nun nur rumsteht, gönne ich der Saucy einen neuen AB.

Der Grundaufbau ist derselbe wie beim Mark 25. Diesmal habe ich statt einem 5 mm Mssingröhrchen ein 4,5 mm Röhrchen genommen. Innen hat es 3,5 mm.
Oben drauf kommt eine Atrappe aus meinem 3D Drucker.
Ist mir nun fast peinlich so einen krumpligen Filamentdruck zu präsentieren, bei dem was hier sonst so im Forum zu sehen ist.
Es fehlen noch die ganzen Anbauteile inkl. langer Tüten.

Da der King keine SK3 oder bauformgleiche Motore mehr liefern kann (wahrscheinlich dank dieses Forums...).
Habe ich einen NTM Propdrive mit 2700 KV drin. Der hat jedoch eine 4 mm Welle, was es wegen den knappen Platzverhältnissen
erforderlich macht die Kupplung mit der Motorwelle fest zu verstiften.

Ich weiß, die Löcher haben nix mit Scale zu tun... aber mir war danach.



Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
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Baubericht Saucy Shingle "McBullet" 10 Jun 2016 07:02 #143

  • Kay_01
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Sehr cool - da müssen nur noch Laufbuchsen rein und 'ne knappe Hand voll Kolben und das Teil rennt.

Viele Grüße, Kay
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Baubericht Saucy Shingle "McBullet" 10 Jun 2016 07:56 #144

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Sauber! Das ist dan doch der Forteil mit einen 28mm Outrunner, die können im Kurbelgehause versteckt werden :top: Binn gespannt nach den Bauverlauf :bauen:
Gruss, Lex
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Baubericht Saucy Shingle "McBullet" 10 Jun 2016 13:25 #145

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Everything there is highly professional, i am looking also to your transport frame...even you name printed on that, very cool :top:


:winken:
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Baubericht Saucy Shingle "McBullet" 16 Jun 2016 07:41 #146

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Lex Verkuijl schrieb:
Das ist dan doch der Forteil mit einen 28mm Outrunner, die können im Kurbelgehause versteckt werden

Ja, bei so einem 300mm Langhubmotor passt so einiges ins Kurbelgehäuse.
Dafür braucht man dann nur ganz kleine Kolben. :mrgreen:

Die Resorohre habe ich um mindestens 1/3 gekürzt. Maßstäblich sah das einfach affig aus.
Den damit entstehenden Leistungsverlust durch nicht optimalen Gegendruck beim Gemischwechsel nehme ich da mal in kauf. 8-)
Bei Semiscale geht sowas...



Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
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Baubericht Saucy Shingle "McBullet" 16 Jun 2016 07:45 #147

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:1st:
martimcfly schrieb:
Die Resorohre habe ich um mindestens 1/3 gekürzt. Maßstäblich sah das einfach affig aus. Den damit entstehenden Leistungsverlust durch nicht optimalen Gegendruck beim Gemischwechsel nehme ich da mal in kauf. 8-)

Marin, einfach die Optimaldrehzahl erhöhen, dann passt das mit kürtzeren Röhchen .. Mehr vorzündung, etwas niedrigere kompression, die Brecherzündung für eine CDI austauschen, und das Propellergetriebe auf die höhere Eingangsdrehzahl abstimmen ... :pfeif: Muss doch klappen? 8-)


:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Gruss, Lex
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Baubericht Saucy Shingle "McBullet" 16 Jun 2016 07:51 #148

  • Kay_01
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Liegt der Schwerpunkt immer noch im bereich des Rumpfes? Wer im Rennen zu dicht auffährt wird erstochen!

Wirklich cool!!!
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Baubericht Saucy Shingle "McBullet" 16 Jun 2016 07:55 #149

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Kay_01 schrieb:
Wer im Rennen zu dicht auffährt wird erstochen!

Aha ... verstehe! Das ist die Geheimwaffe gegen Jupiter im Tiefflug ....
Gruss, Lex
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Baubericht Saucy Shingle "McBullet" 16 Jun 2016 10:05 #150

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Irgendwie muss er sich doch wehren ... :evil:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
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