Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Three pointers / Roundnoses Schulze Laydown Cabover
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schulze Laydown Cabover

Schulze Laydown Cabover 12 Sep 2014 21:56 #41

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Das von Holger und mir grob gemessene, <mutmassliche Schulze Boot> stimmt in mindestens 4 wichtigen Maßen mit dem Plan zu dem hier besprochenen Schulze Boot überein.
Länge: 3,20m
Größte Breite: 1,60m
Breite der hinteren Lauffläche: 0,90m
Länge der hinteren Läuffläche nach den Tatzen: 1,60m

Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli

Schulze Laydown Cabover 12 Sep 2014 23:44 #42

  • Bastelwastl
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 21
Moin,
Ulmo schrieb:
Es ist auch heute noch jedesmal ein Erlebnis an der Regattastrecke in Grünau.

ja, ist es. Nur erfüllen die heutigen Rennklassen kaum noch den Tatbestand der unzulässigen Lärmbelästigung :wut:
Der Einzige, der richtig Krach gemacht hat, war ein Jetskifahrer und der wurde auch gleich disqualifiziert.
Ansonsten war das mal wieder eine Veranstaltung für Ruhebedürftige!
So macht ein Rennen eigentlich keinen Spaß mehr. Biosprit, lärmgedämpfte "Renn"motoren und Sicherheitscockpit... das ist Rennboot fahren für Weicheier!
Eigentlich muß das richtig kesseln, sonst taugt das nix.


Grüße

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S, Ulmo, Hydro80, raptoruli,

Schulze Laydown Cabover 17 Sep 2014 23:22 #43

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Leute, das Holz ist da :dance:

Jetzt fummel ich noch eben das angefangene Projekt fertig , und zeichne nebenbei schonmal den einen oder anderen Spant :lesen:

Und dann gehts hier mit nem Ruck voran :bauen:

Sylvester ist nicht mehr lang hin, und es gibt noch viel zu tun bei diesem Boot.

Ach gott der Holger und der Ulmo tuen mir jetzt schon leid, Die muss ich bestimmt noch öfter nerven :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schulze Laydown Cabover 18 Sep 2014 01:00 #44

  • Hydro80
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 37
blechroller67 schrieb:

Ach gott der Holger und der Ulmo tuen mir jetzt schon leid, Die muss ich bestimmt noch öfter nerven :pinch:

Bandy,
kurz noch mal am Dampfer Saugen und dann aber fix losgelegt.
Ich kann es nicht mehr erwarten einen Proprider als VO zu sehen!
Und Dein Pilot wird Dir dankbar sein und nicht mehr über schmerzende Knie klagen.
Er wird von seiner neuen "Braut" schwärmen welche sich leicht wie eine Feder an ihn schmiegt.

PS Denk an die zusätzliche Aussparung im Bodenbrett!

Viel Spass wünscht H80
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blechroller67

Schulze Laydown Cabover 18 Sep 2014 08:30 #45

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Hydro80 schrieb:
Denk an die zusätzliche Aussparung im Bodenbrett!

:rofl: :rofl:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schulze Laydown Cabover 18 Sep 2014 23:13 #46

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ich habe mich grad mal ein wenig eingelesen und irgendwie finde auch ich jetzt großen Gefallen am Schulze Cabover. Solch ein Proprider, liegend gesteuert hat was. Da braucht man bestimmt sehr wenig elektrische Energie um sehr schnell voran zu kommen. Das musste ich mal eben kurz loswerden. Falls ich darf, dann baue und spiele ich da mit.

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schulze Laydown Cabover 18 Sep 2014 23:25 #47

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
So jetzt gehts langsahm los :bauen:



Die Tabellen haben wir fertig (dank Rainer und Ulmo) und ich habe schonmal mit der Basis des Rumpfes begonnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schulze Laydown Cabover 18 Sep 2014 23:40 #48

  • Bastelwastl
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 21
Moinsen,

das sieht ja schon sehr gut aus. Ich würde mich auch schon einmal auf einen Propriderbau freuen. :hops:

BTW: Da ja immernoch die Frage nach der ominösen ( was hat eigentlich Omi Nöse damit zutun?) Delle
im Heckbereich des Bodens steht, würde ich am Samstag mal ins Wassersportmuseum nach Grünau fahren und versuchen, unter das dort ausgestellte Boot zu schauen.

Gespannte Grüße

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schulze Laydown Cabover 19 Sep 2014 00:26 #49

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo

Das ist keine Delle, sondern der Rumpf hat hinten eben einen "Spoiler"
Das waren eben Dinge , mit denen die Fahrer der Boote rumexperementiert haben um dien Auftrieb am Heck zu verstärken.
Bei dem Foto vom Ulmo ist eben so eine Modifikation zu sehen und diese ist durchaus bewusst dort angebracht.
Mein Schulze hingegen hat einen Topfebenen Boden und recht hohe Kufen , somit versprechen wir uns davon mehr Rauwassertauglichkeit als mit flachen Kufen und angestelltem Heck.
Letztendlich muss halt mit einem Boot begonnen werden und Erfahrungen gesammelt werden, um im Modellmaßstab die goldene Mitte zu finden.
Dazu kommt ja noch der Umstand , das wir hier nur Dinge , die belegbar sind im Modell umsätzen dürfen und nicht einfach irgentwas basteln, was hinterher vor dem HQ keinen Bestand hat.
Aber auf jeden Fall tut sich mit dieser Art von Booten ein breites Feld auf und es versspricht eine spannende Zeit zu werden mit diesen "Propridern".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schulze Laydown Cabover 19 Sep 2014 00:39 #50

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Bastelwastl schrieb:
würde ich am Samstag mal ins Wassersportmuseum nach Grünau fahren und versuchen, unter das dort ausgestellte Boot zu schauen.

Meinst Du das hier? Das habe ich 2011 dort in dem kleinen Museum fotografiert während draußen auf der Regattastrecke das ADAC Rennen lief. Druntergeschaut habe ich natürlich nicht ;) Wäre also mal interessant zu wissen. (Ich kann mich leider nicht mehr an Details zum Boot erinnern).

Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum