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THEMA: Jupiter VO-80 Tunigmaßnahmen

AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 21 Mai 2014 13:54 #1

  • Rainer
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Ich muß hier mal ein kurzes Statement abgeben.

Nachdem ich ja jetzt schon auf einem Treffen war, und andere Boote fahren sehen konnte, auch Prototypen, wird mir immer mehr bewusst, welches Glück ich mit meinem ersten Boot der Air Marine hatte, dass es so perfekt läuft.
Ich komme gerade vom See, weil ich natürlich gleich meine neue Errungenschaft, die Jupiter testen wollte. Was soll ich sagen, nachdem was ich bis jetz gewohnt war, ein totaler Reinfall. :kratz:

U-Boot is gar nix dagegen, in dem Zusatnd wie sie jetzt ist, für mich unfahrbar. Aber mal sehen, ich kenn ja genug Jupi-Profis, die mir da bestimmt aus der Patsche helfen. :winke:
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AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 21 Mai 2014 14:06 #2

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Rainer schrieb:
U-Boot is gar nix dagegen
Nach allem, was ich hier so gelesen habe, gehört das bei der Jupiter am Anfang unbedingt mit dazu. Nach dem Motto: "Eine Jupiter, die nicht taucht, taucht nix" :)
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
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AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 21 Mai 2014 14:12 #3

  • Rainer
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Yeap Andreas, DASS seh ich jetzt auch so :rofl: :rofl:
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AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 21 Mai 2014 14:46 #4

  • bunny_hop01
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Hallo Rainer,

wieso Jupiter, du hast doch gerade deine Airmarine fertig.
Oder hast du etwa einen Virus? :pfeif:

Ps: Die Spantensägerei macht einen irre!


Gruß
Thomas
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AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 21 Mai 2014 15:07 #5

  • Rainer
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bunny_hop01 schrieb:
Hallo Rainer,

.....
Oder hast du etwa einen Virus? :pfeif: ...

Flog mir zu :freu1:
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AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 21 Mai 2014 15:30 #6

  • Lex Verkuijl
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Jupiter Schnellstart Tips:

- Gleich follgas wegfahren
- Foll Links oder Rechts eingelenkt mit halbgas wegfahren
- Schwerpunkt so 3-4 cm hinter den Tatzen
- AB tilt auf nul (fieleicht sogar auf negativ)
- Schraube tiefer eintauchen = mehr 'Direktschub'
- Fahrgewicht maximal 1650-1700 gramm

:bier: :rc:
Gruss, Lex
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AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 21 Mai 2014 15:58 #7

  • Rainer
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Danke Lex,

Also
Punkt 1: hab ich probiert
hmmmm naja
Punkt 2: auch probiert
hmmm :kratz:
Punkt 3: 3,5cm
Check
Punkt 4: fail
Punkt 5: :idee2:
Punkt 6: 1648g
Check

Noch eine Frage zur Höhe, wenn ich vom hintersten Rumpfboden ausgehe, lieg ich ja eigentlich falsch :kratz: denn ich müsste ja die Unterkante der Tatze als gedachte Gerade nach hinten verlängern, weil die sind ja (sollen) auf der Wasseroberfläche sein.
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AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 21 Mai 2014 16:07 #8

  • Lex Verkuijl
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Gern geschehen!

Rainer schrieb:
Noch eine Frage zur Höhe, wenn ich vom hintersten Rumpfboden ausgehe, lieg ich ja eigentlich falsch :kratz: denn ich müsste ja die Unterkante der Tatze als gedachte Gerade nach hinten verlängern, weil die sind ja (sollen) auf der Wasseroberfläche sein.

Zur Höhe soll man den Boden nemen bei der Jupiter. Sie fährt auf den Tatzen und das hintere Stück vom Boden. Da wo der wieder gerade wird. Die AirMarine wird da frei auf den Prop laufen, die Jupiter schafft das nicht. Die wird immer den Boden auf der Wasseroberfläche haben.
Gruss, Lex
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AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 21 Mai 2014 16:46 #9

  • blechroller67
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Hallo Rainer

Ich habe gerade von Deinen Problemen erfahren

hier mal kurz mein Setup

ges. gew. 1350g

Schwerpunkt 4-5 cm hinter Tatzenende


wenn Du eine Leiste aufdie Tatzen und hinten auf den Boden anlegst , liegt die Vent. Platte da auf

also so bin ich Sie im Rennen gefahren und es ging ja so relativ gut.

achja Motor 50g 2900kv an 3S mit 29er K-Prop
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AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 21 Mai 2014 19:18 #10

  • abrauner
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Rainer,

stimm' mal deine Jupiter richtig ab. Ich will ja auch noch eine bauen. Und aus deinen Erfahrungen lernen! :mrgreen:
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
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