Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Single Steps Baubericht Humarock Baby "Bette Davis"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Humarock Baby "Bette Davis"

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 23 Jul 2019 09:14 #91

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
Floh schrieb:

...wie kriegt man es hin, dass man die Kanten vom Aufkleber nicht mehr fühlen kann?

Hi Rolf,

wenn das ein „richtiger“ Aufkleber (Folie) ist, dann hast du aus meiner Sicht kaum eine Chance. Bei meiner Cyklon habe ich die Startnummer als Decals (wenige 1/100 Millimeter dick) aufgebracht. Es benötigte immer noch drei Schichten 2K-Klarlack, bis ich alle Unebenheiten ausschleifen konnte. Und bei der Spitfire ist die Startnummer lackiert. Auch da habe ich drei bis vier Schichten Klarlack mit der entsprechenden Schleiforgie benötigt.

Verkraftet Dein Aufkleber den Lack überhaupt?

Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 23 Jul 2019 10:48 #92

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1625
Hallo Kay,

danke, das leuchtet ein. Dünne 'wasserschieber' Decals sind erheblich dünner als dieser Folienaufkleber. Dann bleibt das so, hab keine Lust 20 Schichten Lack aufzutragen. Dann wird das Boot auch zu schwer.
Ja, der Aufkleber verträgt sich mit dem Lack, die erste Schicht ist schon drauf und durchgetrocknet. Bestes Lackierwetter im Augenblick :super:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 24 Jul 2019 15:44 #93

  • mbultmann
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 338
Hab mal nachgeschaut (und ohne Schleichwerbung machen zu wollen, aber PM geht leider nicht; zumindest nicht bei mir): Mein Schleifzeugs ist Kovax Tolecut. Besteht aus Schleifblock so ca. 2 x 4 cm und 1500er und 3000er Schleifpapierchen. Dann trocken(!) schleifen. Wird vom Hersteller so empfohlen, geht wirklich gut, setzt sich nicht zu und Du siehst genau, wo Du gerade schleifst.
Gruß
M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 24 Jul 2019 16:31 #94

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1625
Danke, kannst hier ruhig die Namen der Produkte nennen, machen ja alle. Ansonsten würden wir nur im Dunkeln tappen.
Ich lasse das jetzt so, ist mir zu viel Aufwand. Wenn es ein Ausstellungsstück wäre dann ja, aber das ist ein Boot zum Spielen.
Und wie schon of zitiert: Nach 1-2 Metern auf dem Wasser sieht keiner mehr den Unterschied :rc:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 24 Jul 2019 17:59 #95

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1625
Weiter geht's. Die Luke braucht noch etwas Nacharbeit, aber Lack ist fertig. Vielleicht kann ich 4 Boote mit zum Edersee bringen :rc:
Plan war ja, die Speedy auch noch zu bauen, das wird aber erst was für Wolfsburg(?).

Das Servo ist mit wenigen Handgriffen austauschbar.

20190724_162639-800x450.jpg


20190724_163808-450x800.jpg


20190724_184717-800x450.jpg
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 24 Jul 2019 20:59 #96

  • mbultmann
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 338
Hallo Floh,
sieht super aus. Der Lukendeckel st auch sehr gelungen und die Servohalterungsschnellmontage 1A gelöst. :tusch:
Was hast Du eigentlich für Gewindebuchsen zur Befestigung vom Kniebrett genommen? Die mit dem groben Holzgewinde außen oder diejenigen, die eigentlich in Plastikspritzgussteilen Verwendung finden? Welche Größe? M3, M4, M5?
Ich brauche für die Baby Bullet auch noch welche für Servo- und Kniebrett sowie Turnfin, finde aber keine mit Holzgewinde in M3, die scheinen erst ab M4 loszugehen; ist mir aber etwas überdimensioniert.

Gruß
M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 24 Jul 2019 21:52 #97

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1625
Ich nehme die Muffen von RAMPA aus Edelstahl, außen Holzgewinde, innen M4. Gibt es bei ebay. Die nehme ich für Technikboard, Kneeboard und Turnfin. Kleinere habe ich auch nicht gefunden. Den Kiel habe ich mehrfach aufgedoppelt, bis ich die gewünschte Höhe erreicht habe, um die Muffe versenken zu können. Seitlich verstärke ich auch immer, damit beim Einschrauben nichts ausreisst. Meist leime ich rechts und links von der geplanten Bohrung 10mm auf, sieht man ja später eh nicht mehr. Der Innensechskant zum Verschrauben ist relativ lang, man kann die Muffe daher auch noch etwas kürzer feilen.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 24 Jul 2019 21:55 #98

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1625
Martin, in Beitrag #75 in diesem Baubericht ist ein Foto, wo du die Aufdoppelungen mit den Muffen gut erkennen kannst.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 24 Jul 2019 22:18 #99

  • mbultmann
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 338
Hmmm, das Foto seh ich, aber bin glaube ich zu blöd /alters(starr)sichtig, um zu erkennen, welche Art Muffen Du da genommen hast. :kratz:

IMG_9873.jpg

So eine Holzgewindemutter wie links oder die für Kunststoffspritzguss in MS rechts und dann eingeharzt?

Danke und Gruß
M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 24 Jul 2019 22:21 #100

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1625
Die Linken!
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum