Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Single Steps Spitfire - Kay´s Baubericht
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spitfire - Kay´s Baubericht

Spitfire - Kay´s Baubericht 02 Okt 2016 18:25 #341

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Das ist so ein super Vergleich Kay! Ich hatte zwischen Outrunner und Inrunner eigentlich das gegenübergestellte Resultat erwartet, weil der Outrunner ein grösseres Drehmoment aufweist. Oder aufweisen sollte, laut Resultate ist der Inrunner kräftiger. Jetz bin ich aber mächtig gespannt aus das Video ... :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:


Angehend maximaler Yardstick: wenn du ein 2500KV Motor an einen 35mm Prop (TFL Bronze) legst bekommt du wirklich maximale- und auch 'legale' Geschwindigkeit... :rc2:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Kay´s Baubericht 02 Okt 2016 19:52 #342

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
So, ich habe es tatsächlich geschafft - das Video zu meiner Spitfire...



Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Kay´s Baubericht 02 Okt 2016 20:01 #343

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
Lex Verkuijl schrieb:

...Ich hatte zwischen Outrunner und Inrunner eigentlich das gegenübergestellte Resultat erwartet, weil der Outrunner ein grösseres Drehmoment aufweist. Oder aufweisen sollte, laut Resultate ist der Inrunner kräftiger...

Ich hätte auch mit einem anderen Ergebnis gerechnet. Allerdings ist der Innenläufer wesentlich länger, so dass der Rotor durchaus die gleich Masse wie die Glocke des Außenläufers haben kann. Oder aber beide Motoren zeigen sich wenig beeindruckt vom Antreiben eines 32 mm Props.

Lex, gibt es denn einen 35 mm 3-Blatt Prop? Ich habe mir bei HK einen 2350kV von Turnegy für den 36mm Prop ausgeguckt. Mit 2.400 kV habe ich leider nicht gefunden.

Mal schauen, was ich mache...

Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Kay´s Baubericht 02 Okt 2016 21:19 #344

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Na,die geht doch? Gratuliere zur ertstfahrt, sieht super aus! :pogo:

35-er Dreiblatt habe ich noch nicht gefunden. 35-er Zweiblatt schon.:

www.tfl-hobby.de/Propeller/Bronze/2-Blat...--4-0-mm-rechts.html

Der hat schon recht gut 'Biss'. Besser als ein 36-er Graupner Carbon Dreiblattprop, zum vergleich. Mit dem habe ich den Geschwindigkeitsrecord von 62 Km/H mit der Jupiter geschaft, mit 2500KV Outrunner an 3S.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay_01

Spitfire - Kay´s Baubericht 03 Jul 2017 19:48 #345

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
Die Spitfire ist ja nun schon ein paar mal auf dem Wasser gewesen und der Ausflug zur Messe Leipzig bzw. der Metallsteeg im Vorführbecken hat sie gezeichnet. Zumal die Lackierung vom Finish nicht meinen Vorstellungen entsprach muss nun noch fix ein neues Lackkleid her.

SpitfireBaubericht-216.jpg


SpitfireBaubericht-217.jpg


Auch der AB muss etwas überholt werden und für die Competition auf den richtigen Yardstick abgestimmt werden.

SpitfireBaubericht-215.jpg


Mal schauen, ob meine Spekulationen passen!? :rc: :schwimm: :plan: :-o

Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Kay´s Baubericht 05 Jul 2017 15:07 #346

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
toppie :top:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay_01

Spitfire - Kay´s Baubericht 05 Jul 2017 20:25 #347

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
jan schrieb:
toppie :top:


Ich wünschte, dass ich das auch behaupten könnte. Ich wollte eigentlich nur den Anreißer wieder auf Vordermann bringen. Nun klafft da ein Loch in der Haube...

SpitfireBaubericht-219.jpg


Ich könnte im Strahl :sick: :kotz:

Warum habe ich die Zange angesetzt? Warum?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Kay´s Baubericht 06 Jul 2017 05:14 #348

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Misst! Das auch das noch! Zum Glück hast du ja zeit genug .. :kopf3: :lilli: :lilli: :lilli:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Kay´s Baubericht 23 Dez 2017 21:42 #349

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
Die Spitfire hat seit geraumer Zeit ein neues Lackkleid und einen neuen Antrieb bekommen. Leider hat sich vor der letzten Competition gezeigt, dass der Regler nicht mit dem neuen Außenläufer (2.500 kV) klar kam. Somit musste ich erst einmal weiterhin mit einem 2.700 kV Motor vorlieb nehmen.

SpitfireBaubericht-220.jpg


SpitfireBaubericht-221.jpg


SpitfireBaubericht-222.jpg


SpitfireBaubericht-223.jpg


Mein Knabe braucht noch einen neune Helm. Die edle Variante aus Stahl liegt irgendwo in Neptuns Händen.

Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Kay´s Baubericht 23 Dez 2017 22:32 #350

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
:top: :1st: :pogo:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Derret
Powered by Kunena Forum