Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Single Steps Die Gesellschaft für Sport und Technik lädt ein (GST-1)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Gesellschaft für Sport und Technik lädt ein (GST-1)

Die Gesellschaft für Sport und Technik lädt ein (GST-1) 13 Jun 2014 21:33 #1

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Zur Kenntnisnahme.


Quelle:eigene Datei

Ich denke,da werd ich mitmachen :winken:

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S,

Die Gesellschaft für Sport und Technik lädt ein 13 Jun 2014 21:41 #2

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Wo hast Du denn das her ?????

Wenn das nicht wieder so ein typischer Uli Scherz ist mach bitte die Quelle drunter :mrgreen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Gesellschaft für Sport und Technik lädt ein 13 Jun 2014 21:58 #3

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Gesellschaft für Sport und Technik lädt ein 13 Jun 2014 22:44 #4

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Das finde ich super Uli, ich komme auch :top: . Als gebürtiger Mecklenburger kommt mir die Location sehr gelegen: da wollte ich immer schon gerne mal wieder hin. Das Übernachten in den Holzbaracken von der GST ist bestimmt gemütlich. Ich bringe auch meine Leistungssportabzeichen von der FDJ mit. Später dann im Ebbegebirge werden wir den Ami-Booten schon zeigen wo der Propeller hängt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Gesellschaft für Sport und Technik lädt ein 13 Jun 2014 23:01 #5

  • ( Besucher )
  • s Avatar
sagt mal ich kenne mich da nicht so aus, kann es sein das das Ebbegegirge gleich da rechts neben Fluttal ist ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Gesellschaft für Sport und Technik lädt ein 13 Jun 2014 23:18 #6

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Sozusagen wo meine Wurzeln liegen:

Das Ebbegebirge im Kreis Olpe in Nordrhein- Westfalen ist ein Mittelgebirgszug im Sauerland. :verknallt:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Gesellschaft für Sport und Technik lädt ein 13 Jun 2014 23:27 #7

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Danke :kopf3: :kopf3: :kopf3: :kopf3:

jetzt ist der Groschen gefallen :pinch: men wie blöde kann man eigentlich sein.

Ich glaube ich habe mir heute den Verstand aus der Grütze gezeichnet :kopf3: :kopf3:

Und gleich die nächste blöde frage , wieso NoVo wenn der Uli die nach Plan baut wirds doch eine Vo

:tomate: :tomate:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Gesellschaft für Sport und Technik lädt ein 14 Jun 2014 12:51 #8

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
wenn der Uli die nach Plan baut wirds doch eine Vo

:bibber: Man weiß ja nie,ob da nicht noch ein Haar in der Suppe ist.Ich könnte mir z.b. vorstellen,das diese geniale hydrodynamische Bootsform gepaart mit einem kaum messbaren CW-Wert dazu führt,das die Flunder als zu gefährlich eingestuft wird. :-( 8-)

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Gesellschaft für Sport und Technik lädt ein 14 Jun 2014 13:37 #9

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
B-Andy schrieb:
... wieso NoVo?

Jau! Genau!
Hömma! Ich schubs das jetzt mal fix von No-VO in Voll-VO rüber! :bier:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli

Die Gesellschaft für Sport und Technik lädt ein 16 Jun 2014 21:16 #10

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Hallo !
Ich fang einfach mal mit dem Antrieb an.Holzbau fängt erst am 1.7. an. Der einzig für mich vorstellbare ist der "IWL RM 175/1.
(Quelle:www.oldieboote.de)

Es ist erstaunlich wie wenig Infos zu deutschen Nachkriegsrennbooten und Motoren zu finden sind.Als wär´s ein Staatsgeheimnis :pinch: Ich hab bisher nur dieses "Schattenbild",ein Bayfoto vom Motorblock,das war´s.Nen Bauplan von einer Mercury-kapsel zu finden,ist leichter. :plan: Wenigsten weiß ich jetzt,das ein Original des Motors im Museum von Ludwigsfelde vorhanden ist :tomate: Muss ich nur mal hinfahren und kucken.Der 175ér ist ungefähr 90 cm hoch,das wären dann 17 cm im Modell,das geht :lesen: Die filigrane Bauweise lässt sich mit einem TFL nicht nachempfinden :pinch: Also ein "radikaler Eigenbau mit 2,5 Welle".Ich mache mal einen Entwurf,was möglich ist.Immerhin ist die "gedämpfte Abgasanlage kein Problem,da kenn ich mich aus :mrgreen:

In diesem Sinne,Freundschaft :winken:
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum