Start Das Forum Die Technikecke Setup, Motoren, Props Ausbalancieren eines Boots
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ausbalancieren eines Boots

Ausbalancieren eines Boots 05 Sep 2014 19:27 #21

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Hallo Wladimir, ich hab gerade in einem russichen Buch die ultimative Anleitung zum Ausbalancieren gefunden:

"Die erste und wahrscheinlich das wichtigste Merkmal der Fälle mit zufriedenstellender Geschwindigkeit war -. "Achtern Ausrichtung" bei voller Verdrängung, dh E. Schwerpunkt des Schiffes in einem Abstand von 0,6-0,7 m von der Querbalken (genauer: von der Achtern geschnittener Hose) . Dies wird nicht nur durch eine geeignete Anordnung des Fahrers, sondern auch eine deutliche Verschiebung in der Achter CG Bootsrumpf selbst, dh. E. maximale Entlastung Bug des Rumpfes am Heck durch Gewichtung manchmal sogar ein wenig Gewinn begründete die Riegel-und Heckteil -Kit erreicht.

Zweitens stellen wir fest, das Fortbestehen der traditionellen Formen der Boden: Flachkollektoren im Arbeitsbereich, die einen hohen schrägen Wange (Unterseite Bereiche mit einer Neigung von 35-45 °) hat.

Drittens, und das ist die umstrittenste, die meisten Gebäude haben eine relativ große Breite des Arbeitsbereichs von der Unterseite - ca. 900 mm. In diesem Fall wird der Lastfaktor auf der Unterseite auf Werte reduziert"

Noch Fragen? :evil:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli

Ausbalancieren eines Boots 05 Sep 2014 19:31 #22

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
.... und weiter gehts:

".. wo D - Gesamtverschiebung, dh E unteren Last, kg; p = 102 kg • s2 / M4 - die Massendichte von Wasser; v = 18x20 die Geschwindigkeit, m / sec; B = 0,9 - Breite der Arbeitsfläche des unteren, m, was natürlich zu einem Übergang von der Regelung der Bewegung Gleitfahrt Abprallen.

Querschläger Regime bleibt wenig aufgrund der hydrodynamischen Instabilitäten erkundet, kann jedoch nicht gesagt, dass dieses Regime kann nicht empfohlen, durch das Wasser gehen werden. Viele Fans Motorboot gesehen schnellen "Galopp" ist immer das erste Boot V. Isakov, einfach Flugboote E. Semenov und Yu Lilla. Diese Schiffe haben ein zufriedenstellendes hydrodynamischen Qualitäten recht stabil und wenig Geschwindigkeit zu verlieren während der Fahrt, auch auf einem relativ großen Welle sind. Etwas schlechter als ihre Manövrierbarkeit, aber es kann als annehmbar angesehen werden. Vielleicht der einzige, aber ein sehr erheblicher Mangel an Bewegung auf der Querschläger-Modus ist "unbequem" - konstante periodische Streiks und Längs Herrschaft des Schiffes."

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , raptoruli,

Ausbalancieren eines Boots 05 Sep 2014 19:34 #23

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Na endlich hats mal Einer auf den Punkt gebracht :top:

Nun sollte es wirklich jeder verstanden haben

Danke für die Mühe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausbalancieren eines Boots 05 Sep 2014 20:16 #24

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Nur eine kurze Frage :Wos is sich "Querschläger-modus" :kratz: ?

Sind damit Clubmitglieder ,die illegale Boote haben,gemeint :pfeif:

Wladi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausbalancieren eines Boots 05 Sep 2014 20:23 #25

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Steht doch oben: "unbequem" - bei konstanten periodischen Streiks gibt's dann schnellen "Galopp"
:keule:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausbalancieren eines Boots 05 Sep 2014 20:23 #26

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Andy schrieb:
ich hab gerade in einem russichen Buch die ultimative Anleitung zum Ausbalancieren gefunden:

... Du hast die Quellenangabe vergessen. Nicht der russische Text ist schuld, sondern Google Translator. Mit etwas Mühe kriegt man das schon hin ... :evil:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausbalancieren eines Boots 05 Sep 2014 20:24 #27

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Der Schluß liegt natürlich extrem nahe, allerdings find ich nirgendwo das Wort "Clubmitglied" oder gar "Verein". Eher so Begriffe wie aus der Bibel "... durch das Wasser gehen werden" :schwimm:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausbalancieren eines Boots 05 Sep 2014 20:29 #28

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Das ist also doch alles eine reine Glaubensfrage ...
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausbalancieren eines Boots 05 Sep 2014 20:29 #29

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Ulmo schrieb:
... Du hast die Quellenangabe vergessen. Nicht der russische Text ist schuld, sondern Google Translator. Mit etwas Mühe kriegt man das schon hin ... :evil:

Erwischt :oops: da hab ich wohl die erweiterte Wahrheit des VErtrieblers erwischt :evil:

Also der Text steht hier www.svoimi-rukami.com.ua/index.files/picture%20KiY/6.htm und Ulmo hat völlig recht - wenn man russisch kann ist es ein Kinderspiel, aber selbst mit dem Translator versteht man es doch auch oder? :shakehands:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausbalancieren eines Boots 05 Sep 2014 21:04 #30

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
des VE

Ach kuck ! Jetzt habt ihr schon eine neue Bootszulassungskennung eingeführt :-p

VINTAGE EASTERN find ich top. :1st:

Uli(Wladi,Dr. Evil)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum