Start Das Forum Die Technikecke RC-Technik und Elektrik Pistolenfunke -> was gibt es da?
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pistolenfunke -> was gibt es da?

Pistolenfunke -> was gibt es da? 26 Sep 2013 13:51 #31

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Ulmo schrieb:
Hast Du GT2 / GT3 Receiver zum Testen auf Kompatibilität?

Leider nein! :kratz:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pistolenfunke -> was gibt es da? 05 Apr 2014 16:56 #32

  • k-wind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 79
Hallo Männer's :winke:

hab da mal ne Frage an euch , ich verwende für meine Modelle eine Multiplex Profi Car 403 die hatte ich noch aus der Zeit wo ich 1:10 car's gefahren bin. Nur leider gibt das Display so langsam den Geist auf und die Empfänger sind mir jetzt auch etwas teuer :oops:

Jetzt hab ich da bei HK die Turnigy 3XS gesehen und die würde mir zusagen, nur leider ist die im Rückstand :-o
www.hobbyking.com/hobbyking/store/__2490...el_Radio_System.html

Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, oder weis jemand wo man die noch bekommen könnte außer bei HK?

Gruß Karsten
Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, aber wer welche findet kann sie gerne behalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pistolenfunke -> was gibt es da? 05 Apr 2014 17:41 #33

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
Was hälst du von der hier

Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pistolenfunke -> was gibt es da? 05 Apr 2014 18:29 #34

  • k-wind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 79
Hallo Rainer

Beim blauen C. war ich heut Mittag gewesen da hatte ich die auch in der Hand, fand die aber recht groß oben rum.
Bin da vielleicht auch etwas von der Multiplex verwöhnt die ist so Compact das ich Gas und Lenkung mit einer Hand bedienen kann :mrgreen: Dann hab ich die rechte Hand frei zum Filmchen drehen :rofl:

Diese hatte mir eigentlich auch zugesagt, allerdings sind die Empfänger doch schon sehr groß da hab ich mit der Jupiter ein Problem der passt da nicht rein :nein2:

www.conrad.de/ce/de/product/207254/Model...ew1&rt=detview1&rb=1
Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, aber wer welche findet kann sie gerne behalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Pistolenfunke -> was gibt es da? 05 Apr 2014 18:34 #35

  • ( Besucher )
  • s Avatar
k-wind schrieb:
...da hatte ich die auch in der Hand, fand die aber recht groß oben rum.

:rofl: :rofl: :rofl: *augenträn* Ich bin doch ein Schelm der manchal böses denkt...schulligung, war jetzt echt kein Wertbeitrag. Verfolge das Thema aber weiter :winken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pistolenfunke -> was gibt es da? 05 Apr 2014 18:35 #36

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
tschakaa schrieb:
k-wind schrieb:
...da hatte ich die auch in der Hand, fand die aber recht groß oben rum.

:rofl: :rofl: :rofl: *augenträn* Ich bin doch ein Schelm der manchal böses denkt...schulligung, war jetzt echt kein Wertbeitrag. Verfolge das Thema aber weiter :winken:

:rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: k-wind

Pistolenfunke -> was gibt es da? 05 Apr 2014 18:58 #37

  • k-wind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 79
Aber hallo was ihr schon wieder denkt :rofl: :rofl: :rofl:
Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, aber wer welche findet kann sie gerne behalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , topchop

Pistolenfunke -> was gibt es da? 05 Apr 2014 19:14 #38

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Dann hab ich die rechte Hand frei zum Filmchen drehen
Äh,was für Filmchen?? :pfeif:
Ach so,ich kann die Gr/sj-Anlagen empfehlen.Sind auch nicht mehr so teuer und haben Telemetrie :)
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: k-wind

Pistolenfunke -> was gibt es da? 05 Apr 2014 20:11 #39

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Karsten,

ich wollte zuerst besser nix dazu sagen weil ich denke, ihr steinigt mich sofort. Diese FlySky-Funke mit dem Label vom blauen Claus habe ich mir aus Neugier mal live und in Farbe angesehen und sofort wieder ganz weit weg gelegt: hartes Plastik, große Spaltmaße und überhaupt liegt das Teil ganz schlecht ausbalanciert in der Hand. Ich denke, solch eine Pistolenfunke habe ich etwas länger am Start und bin deshalb gerne bereit einige Euros mehr dafür raus zutun. Preislich geht es los mit der Spektrum DX4S, dazu gibt es sehr gute spritzwassergeschützte Marineempfänger. Die teurere Futaba T4PLS macht auch einen sehr guten Eindruck und die Technik ist über jeden Zweifel erhaben. Ich selbst benutze für meine Rennboote eine Sanwa MT-4, der Sender ist wirklich sehr klein und liegt sowas von gut in der Hand. Allerdings bekommt man dazu einen zweiten RX dann nicht für EUR 20.-. Auf die Colt-Anlagen von Graupner/SJ mit HoTT-Technologie kannst du grad nicht zurückgreifen, die sind auch dabei grad noch nicht ganz soweit: alle Lampen stehen auf rot.

Meine fertige Lajabless hat sicherlich einen realen Wert von 600 bis 800 Euro. Das schöne Teil muss daher nicht wirklich mit einer 50 Euro Funke bedient werden. Oder wie seht ihr die Sache?


Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pistolenfunke -> was gibt es da? 05 Apr 2014 21:08 #40

  • k-wind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 79
Hi Uwe,

Ich finde da hast du schon recht wen das Modell einen solchen Wert hat dann sollte die Technik schon zuverlässig sein und das hat nun mal seine Preis! Aber das gibt mein Taschengeld leiden nicht her :troest:
Eigentlich wollt ich mein Sender auch nicht austauschen aber auf dem Display kann man fast nichts mehr lesen und das ärgert mich etwas :brüll:
Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, aber wer welche findet kann sie gerne behalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum