Uwe schrieb:
Ich möchte die Mittelklasseanlagen nun wirklich nicht schlecht reden.
Mittelklasse? Wir fahren Unter(st)klasse!
Ok, die GT-2 hat mich auch nicht überzeugt. Aber eher wegen fehlendem Komfort - funktionieren tut sie genauso.
Ich muss mal eins dazu sagen: der eine steckt sein ganzes Geld in teure Ladetechnik, der andere in teure Funken, der dritte in teure Motoren. Und das ist auch gut so - jeder wie er mag!
Auf der anderen Seite finden sich mittlerweile auch ein paar gute Billigteile - zwischen dem Billigschrott, den es natürlich ebenfalls gibt. Wir versuchen da, Spreu von Weizen zu trennen. In gewisser Weise machen wir uns mittlerweile einen Spass draus (ohne dass das vorher groß geplant war): mit billigsten Mitteln optimale Ergebnisse zu erzielen. Und das klappt sogar richtig gut. Wenn's allerdings gefährlich wird (schrottige Regler, schrottige Rollenblöcke, kein Failsafe, falsches Steuerseil, etc.), dann warnen wir auch ganz explizit vor solchen Fehlkäufen. Also nicht einfach nur billig auf Teufel komm raus, sondern "preis-wert".
Das soll aber niemanden davon abhalten, Edelfunken, Edelmotoren, Edelpröpse und Edellader zu kaufen. Tut es auch nicht. Denn mal ehrlich zugegeben: die vermitteln schon ein "wertigeres" Gefühl, und sei es nur rein subjektiv. Da kann der 10-Euro-Turnigy noch so zuverlässig sein: ein Pletti ist halt ein Pletti. Auch wenn er nichts anderes macht.