Start Das Forum Die Technikecke RC-Technik und Elektrik Verfügbarkeit Turnigy marine 60A Regler
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verfügbarkeit Turnigy marine 60A Regler

Verfügbarkeit Turnigy marine 60A Regler 01 Feb 2015 15:28 #1

  • rambas
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,
ich habe in meinen Booten schon seit einiger Zeit den oben genannten Regler im Einsatz.
Ich hatte mit diesem keinerlei Problem und habe mir auch die Programmierkarte dazugekauft!

Vor ein paar Tagen wollte ich mir diesen für meine BB nachbestellen und habe festgestellt,daß dieser beim Hobby König nicht mehr gelistet ist.

Habt ihr etwas mitbekommen ob der aus dem Programm genommen wurde der 80A und 120A sind noch im Programm.

Oder könnt ihr mir eine alternativ Bezugsquelle nennen.

Grüße Christian :-o
Werft:
# Baby Bullet (Tom & Jerry)
- Racing Variante
- Edelholz Variante
Fahrbereit:
# Foo Li (VO26...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verfügbarkeit Turnigy marine 60A Regler 01 Feb 2015 19:33 #2

  • blumeck
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Powered by Krombacher
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 172
moin.
Der ist leider, wie auch der sehr gute 180, aus dem Programm genommen worden.
Der ersatz heißt nun xxAmpere Marine V3, hat ein anderes Layout und ist vergossen.

Gruß Meik :bier:
_____________________________________________
bibo ergo sum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verfügbarkeit Turnigy marine 60A Regler 01 Feb 2015 19:42 #3

  • rambas
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,

ich hab mir das schon gedacht!
Kann ich diese Version "V3" dann mit meiner bestehenden Programmcard nutzen?

Grüße
Christian
Werft:
# Baby Bullet (Tom & Jerry)
- Racing Variante
- Edelholz Variante
Fahrbereit:
# Foo Li (VO26...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verfügbarkeit Turnigy marine 60A Regler 02 Feb 2015 08:08 #4

  • blumeck
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Powered by Krombacher
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 172
Moin.
Laut Tröts in anderen Foren kann mann den mit der alten Karte proggen.
Kann ich aber nicht bestätigen da ich nur V1 und V2 habe.
Wenn es weiterhin Low Budget, was ja nicht verwerflich ist, bleiben soll
kann ich Dir die Turnigy Plush Serie ans herz legen. Der Regelweg lässt sich mit Ureinfachsten
Pistolenfunken einstellen, seeeeehr schönes Regelverhalten, können viel mehr ab als draufsteht und wasserkühlung ist schnell rangetütert. Braucht allerdings einen andere Progkarte.

Gruß Meik :bier:
_____________________________________________
bibo ergo sum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verfügbarkeit Turnigy marine 60A Regler 03 Feb 2015 09:32 #5

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
blumeck schrieb:
... kann ich Dir die Turnigy Plush Serie ans herz legen.
:nixda: :nixda: :nixda:
Irgendwann hänge ich mir ein Schild um und renne damit um jeden See, über jede Competition und in jede Werkstatt:
Flugregler heissen FLUGregler, weil sie für FLUGZEUGE konzipiert sind.
Bootsregler heissen BOOTSregler, weil sie für BOOTE konzipiert sind. :vortrag:

Tut euch selber einen Riesengefallen und lasst generell die Finger von Flugreglern! Nochmal, ohne jetzt in epischer Tiefe auf die elementaren technischen Unterschiede eingehen zu wollen: die sind anders aufgebaut und für einen anderen Einsatzzweck gedacht. Die Hersteller machen sich nicht aus Spass oder Langeweile die Arbeit, unterschiedliche Regler für Boote und Flieger anzubieten. Das ist beileibe NICHT nur ein Unterschied bei der Kühlung, sondern auch bei den FETs, bei der Software, beim Layout, bei dem zulässigen Peaks etc.

An solchen Stellen kommt immer wieder das Argument: "aber der xyz macht das auch... und da funktioniert es doch prima!"
Ja, sicher. Sebastian Vettel fährt auch mit 320 Sachen über den Nürburgring und das klappt prima. Warum? Weil die eigesetzte Technik für genau diesen Zweck gedacht ist! Wenn er aber genau das gleiche in der Innenstadt von München probiert, dann ist das ne ganz schlechte Idee.

Die Frage ist doch: WANN, WARUM und WIE LANGE geht das gut? Denn der Bootsregler ist genau dafür konzipiert, die Extrembelastungen in einem Boot dauerhaft zuverlässig zu bedienen. Der Flugregler ist es NICHT! Muss er auch nicht. Weil er in einem komprimierbaren Medium arbeiten soll (und nicht in unkomprimierbarem Wasser!). Und weil er keine sprunghaften Peaks bedienen muss, die beim Rennboot völlig normal sind. Wenn euch also ein Flugregler im oberen Teillastbereich bei 75 -95℅ zu brennen beginnt (obwohl das monatelang gut gegangen ist!) und ihr mit einem Stück Holzkohle über den See fahrt, dann wundert euch nicht. Das ist auf Dauer vorprogrammiert. Denn ein Flugregler wird im Boot permanent AUSSERHALB seiner Spezifikationen betrieben!

Und eine letzte Anmerkung: ja, es gibt Leute, die können das. Der Willie zum Beispiel. Wenn der einen Flugregler verbaut, dann WEISS der, was er tut. Der kennt jeden einzelnen FET mit Vornamen und der kann auch einen Regler komplett selber entwickeln, inklusiv Software. Alle anderen sind verdammt gut damit beraten, BOOTSregler ins Boot zu bauen. Denn das macht glücklich. Auch langfristig.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Verfügbarkeit Turnigy marine 60A Regler 03 Feb 2015 13:02 #6

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
blumeck schrieb:
... xxAmpere Marine V3 ...

Gibt es dazu einen Link. Finde ihn auf die schnelle nicht! :oops:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verfügbarkeit Turnigy marine 60A Regler 03 Feb 2015 13:36 #7

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Googel' mal nach "Hobbywing Seaking 60A-V3"... so heisst der beim Hersteller ("Turnigy Marine" ist/war exakt der gleiche, nur von HobbyKing umgelabelt). Super Bootsregler zum top Preis, uneingeschränkt empfehlenswert.
Den Vorgänger (V2) gibt's nicht mehr. Den V3 scheint's mittlerweile auch nicht mehr bei HobbyKing zu geben... aber bei vielen anderen.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: abrauner

Verfügbarkeit Turnigy marine 60A Regler 03 Feb 2015 14:14 #8

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo

Ja da isser ja REGLER

Und ich würde auf keinen Fall so einen V2 nehmen, die Dinger rauchen bei mir reihenweise auf , da sie nicht Wasserfest sind.
Auch nach dem behandeln div. Waterprotekt Plörren halten die nur von 12 bis Mittag, der V3 geht so, den kann man auch voll tauchen , regelt allerdings eben nur wie eben so ein China Kracher regelt.

Ich finde die Swordfish Regler deutlich besser, aber auch diese sind nicht Wasserfest.

Es ist schon komisch das div. Car und Flugregler komplett vergossen sind Bootsragler allerdings bei nem Tropfen Wasser schon aufrauchen, nun ja aber die China-Männer wollen ja auch Geld verdienen.

Grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verfügbarkeit Turnigy marine 60A Regler 03 Feb 2015 19:02 #9

  • blumeck
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Powered by Krombacher
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 172
mein lieber Cheffe.
Wenn ich hier einen Tip gebe mache ich das nur weil ich das auch probiert habe.
Das läuft mit den plush seit jahren, teilweise weit außerhalb der spec.

Meik :sick:
_____________________________________________
bibo ergo sum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verfügbarkeit Turnigy marine 60A Regler 03 Feb 2015 19:17 #10

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo Meik

Auch ich habe in den meisten Booten Flugregler verbaut, die mir von Rennboot-Leuten empfohlen wurden.

Aber was soll man anderen empfehlen ? besser nur das was auch dafür genacht ist, sonst heißt es hinterher noch "Du hast mir aber gesagt" also sollen sich alle die unsicher sind , besser Bootsregler kaufen.

Na und ich fahre halt auch eher Flugregler und bin zufrieden damit, genau wie Du.

Grüße Bandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum