Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Bin neu (Noah)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bin neu (Noah)

Bin neu (Noah) 23 Mär 2014 20:27 #1

  • Noah
  • ( Besucher )
  • Noahs Avatar
Hallo! Ich bin leider erst mit der aktuellen Ausgabe von der Modellwerft und dem Bericht von
Jo über die Baby Bullet auf dïe 152iger aufmerksam geworden. Da ich mir vorher eine Spitfire von Aeronaut gekauft habe und nun wenn ich es richtig gelesen habe, gar nicht an den Rennen teilnehmen kann, etwas traurig :-) . Oder gibt es doch Möglichkeiten ? Kommt evt. einer aus der Nähe von Soest?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu 23 Mär 2014 20:27 #2

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
welkom hier
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu 23 Mär 2014 20:45 #3

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Torsten,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier bei der 152VO. Das ist natürlich ziemlich bitter für dich: da hast du eine Spitfire von aero-naut und kannst damit an keinem offiziellen 152VO-Rennen teilnehmen. Sehe es bitte erst einmal gelassen: fahre damit in deiner Umgebung und hab deinen Spaß. Dein Equipment dafür kannst du dann später für deinen neuen und zugelassenen Racer bestens weiter verwenden. Deine gesammelten Erfahrungen beim Bau der Spitfire kannst du dann erfolgreich für den Neubau eines anderen, zugelassenen Bootes einsetzen. Eine andere Möglichkeit ergibt sich leider nicht.


Schöne Grüße sendet dir

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu 23 Mär 2014 20:54 #4

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
Willkommen hier :shakehands:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu 23 Mär 2014 21:44 #5

  • Noah
  • ( Besucher )
  • Noahs Avatar
Die Baby Bullet und die Atomite ( ist das, dass Modell von Rainer Kuhlmann in Bielefeld? ) problemlos zugelassen?
Ich bin noch auf der Suche nach einem Regler und Motor. Kannst Du mir helfen? und wenn ja wo bekomme ich es. Habe den Aeronaut Aqua Racer 60. Lohnt sich der Besuch auf der Intermodell in Dortmund?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu 23 Mär 2014 22:35 #6

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Die Bullet, die Du auf dieser Website bestelle kannst - ja, die ist derzeit der einzig lizensierte Kit.

Atomite von Kuhlmann: Nein, soviel ich weiss, ist die nicht mal 1:5.2...
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu 24 Mär 2014 06:47 #7

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Hallo Torsten,

erst einmal herzlich willkommen im Club.

Die Bullet hier und Eigenbauten nach Originalplänen sind zugelassen, Modell anderer Hersteller sind bisher nicht zugelassen (es hat aktuell noch kein einziger externer Hersteller es für nötig gehalten, sein Modell offiziell lizenzieren zu lassen und die Werbung in der Modellwerft für die Spitfire von A. neben dem Bereicht suggeriert fälschlicherweise ein lizenziertes Boot).

Bezüglich der Ausstattung unserer Boot empfehle ich dir, dich mit dieser Web-Seite zu beschäftigen. Einfach einmal die vielen Baubericht durchforsten. Da findet man schon viele Antworten. Fragen werden dir aber auch gerne beantwortet - meist sehr schnell und aus verschiedenen "Experten" hier.

Also viel Spaß mit 152VO.

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu 24 Mär 2014 08:07 #8

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Willkommen hier im Forum :shakehands:Uwe schrieb:
Sehe es bitte erst einmal gelassen: fahre damit in deiner Umgebung und hab deinen Spaß.

Wie Uwe sagt, erst mal locker bleiben, es wird definitiv nicht bei einem Racer bleiben, dann baust halt einfach ein lizensiertes Modell dazu und fährst damit die Competition mit ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu 24 Mär 2014 15:49 #9

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hi Torsten,
Noah schrieb:
...und nun wenn ich es richtig gelesen habe, gar nicht an den Rennen teilnehmen kann...
wir haben Aeronaut schon vor Erscheinen der Spitfire ganz konkret und persönlich angesprochen, entweder konstruktiv mit uns zusammenzuarbeiten oder - im Interesse ihrer eigenen Kunden - offen und ehrlich darüber zu informieren, dass sie weder mit uns kooperieren noch ihre Kits für 152VO lizensieren lassen wollen. Beides wurde ohne Umschweife kategorisch abgelehnt! Zu deutsch: "Wir arbeiten nicht mit euch zusammen, werden aber einen Teufel tun, unsere Kunden über diesen Fakt zu informieren." Ich denke, damit sind die wahren Beweggründe dieser Firma (leider) sehr deutlich.

Was aber wichtiger ist: was wir hier tun, machen wir aus Idealismus. Mit der Fragestellung: was ist historisch richtig und konstruktiv / technisch / hydrodynamisch sinnvoll? Allein schon mit diesem jahrelangen Know-How und den daraus resultierenden Entwicklungen sind wir den Leuten, die unter dem Aspekt "Stimmt die Kasse?" arbeiten, um Lichtjahre voraus.
Noah schrieb:
Kommt evt. einer aus der Nähe von Soest?
Schau mal hier in die Userkarte. Da sind zwar nur ca. 1/3 der Leute verzeichnet aber du hast schon mal einen Überblick, was sich bei dir in der Umgebung tut.
Noah schrieb:
Habe den Aeronaut Aqua Racer 60.
Das ist der ehemalige Graupner GTX 500. Bei uns ist er recht unbeliebt, weil es in dem Preissegment bessere und problemlosere Antriebe gibt. Trotzdem lässt er sich so modifizieren, dass er halbwegs renntauglich ist. In der Technikecke unter "Außenborder" findest du eine bebilderte Umbauanleitung. Im "Billigsegment" hat sich bei uns der TFL-Außenborder mit 28mm Hobbyking SK-3 Outrunner als funktionierende und sehr preiswerte Lösung durchgesetzt.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noah

Bin neu (Noah) 24 Mär 2014 19:45 #10

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
Noah schrieb:
einer aus der Nähe von Soest?

Soest in holland
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum