Hi Torsten,
Noah schrieb:
...und nun wenn ich es richtig gelesen habe, gar nicht an den Rennen teilnehmen kann...
wir haben Aeronaut schon vor Erscheinen der Spitfire ganz konkret und persönlich angesprochen,
entweder konstruktiv mit uns zusammenzuarbeiten
oder - im Interesse ihrer eigenen Kunden - offen und ehrlich darüber zu informieren, dass sie weder mit uns kooperieren noch ihre Kits für 152VO lizensieren lassen wollen. Beides wurde ohne Umschweife kategorisch abgelehnt! Zu deutsch: "Wir arbeiten nicht mit euch zusammen, werden aber einen Teufel tun, unsere Kunden über diesen Fakt zu informieren." Ich denke, damit sind die wahren Beweggründe dieser Firma (leider) sehr deutlich.
Was aber wichtiger ist: was wir hier tun, machen wir aus Idealismus. Mit der Fragestellung: was ist historisch richtig und konstruktiv / technisch / hydrodynamisch sinnvoll? Allein schon mit diesem jahrelangen Know-How und den daraus resultierenden Entwicklungen sind wir den Leuten, die unter dem Aspekt "Stimmt die Kasse?" arbeiten, um Lichtjahre voraus.
Noah schrieb:
Kommt evt. einer aus der Nähe von Soest?
Schau mal
hier in die Userkarte. Da sind zwar nur ca. 1/3 der Leute verzeichnet aber du hast schon mal einen Überblick, was sich bei dir in der Umgebung tut.
Noah schrieb:
Habe den Aeronaut Aqua Racer 60.
Das ist der ehemalige Graupner GTX 500. Bei uns ist er recht unbeliebt, weil es in dem Preissegment bessere und problemlosere Antriebe gibt. Trotzdem lässt er sich so modifizieren, dass er halbwegs renntauglich ist. In der Technikecke unter "Außenborder" findest du eine bebilderte Umbauanleitung. Im "Billigsegment" hat sich bei uns der TFL-Außenborder mit 28mm Hobbyking SK-3 Outrunner als funktionierende und sehr preiswerte Lösung durchgesetzt.