Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Bin neu (Noah)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bin neu (Noah)

Bin neu (Noah) 25 Mär 2014 14:38 #11

  • Noah
  • ( Besucher )
  • Noahs Avatar
Wow, was für viele Infos zu diesem Thema. Vielen Dank auch für die Hilfen. Nein ich komme aus dem Soest ( DE ) , war allerdings letztes Jahr im holländischen Soest, um mal zu schauen wie s dort ist :hops: . Wenn ich über diverse Modelle hier lese bzw. sehe, habe ich durch ein Zufall auch Modelle gesehen im Netz als Bausätze wie die Foo-Ling, Saucy shingle und die Atomite. Sind die offiziell in der VO Klasse zugelassen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu (Noah) 25 Mär 2014 14:44 #12

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Nein es sind bis auf die BB zur zeit keine weiteren Bausätze zugelassen.

Aber beraube Dich doch nicht selbst um den Spass ein eigenes Boot zu bauen, da freust Du dich hinterher doch um so mehr drüber.

Die Saucy Shingle kann ich, was den Bau angeht wärmstens empfehlen, Die lässt sich supereinfach aufbauen, was allerdings mit fast jedem Boot welches hier gebaut wurde, so ist.

Also besser Du baust Dir selber ein Boot und wir helfen Dir kräftig, wirst sehen was das für einen Spass macht.

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu (Noah) 25 Mär 2014 14:54 #13

  • Noah
  • ( Besucher )
  • Noahs Avatar
Wie bekomme ich den Bauplan von der saucy shingle? Kannst Du mir weiter helfen? Würde sehr gerne im August dabei sein :hops: .
Das hört und ließt sich so Super, dass ich echt so viel Lust bekommen habe, ständig bauen zu müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu (Noah) 25 Mär 2014 15:14 #14

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:winken:

Schau Dir mal meinen Fred von Anfang an an, da kannst Du meine Saucy sehen, und auch die Spanten als PDF Scaliert, und hier ist ein Plan www.popularmechanics.com/outdoors/recreation/boating/1277141.
zum AB kann ich sagen das wahrscheinlich ein GTX 500 oder ein TFL auch gehen würde, es muss nicht der relatiev teure GTX 480 sein.

Ich fahre Sie mit nem GTX480 mit nem AXI 2900kv an 3S 2200mah, und kann sagen das geht wie Hölle, aber ein Filmchen von meiner Erstfahrt findest Du auch in meinem Fred.

Zu den Graupner ABs kannst Du ja mal mit Uwe sprechen, Der kann die bekommen.

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu (Noah) 25 Mär 2014 15:26 #15

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Ach hallo Torsten

Bitte verstehe es jetzt nicht falsch, aber es währe nett wenn Du dein Profil mal vervollständigst.

Wenigstens Dein Alter und Wohnort, ist nähmlich ganz nett zu wissen mit wem man sich unterhält.

vielen Dank Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu (Noah) 25 Mär 2014 16:04 #16

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Den Wohnort haben wir doch schon diskutiert - Soest klingt zwar wie Niederlande, ist aber doch eher "westlicher Zipfel von Ostwestfalen" . :rofl:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu (Noah) 25 Mär 2014 16:43 #17

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:shakehands:

schon erledigt, toll Danke :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu (Noah) 25 Mär 2014 16:46 #18

  • Noah
  • ( Besucher )
  • Noahs Avatar
Vielen Dank für die Info, was is'n Fred, komm noch nicht so klar mit den ganzen ausdrücken. Habe ebend in der " Schiffsmodell " ein Bericht über ein Racer von dem Erbauer Franz Pfenning gefunden, dieser hat eine " Flunder " gebaut. Das Ding sieht ziemlich genial aus. Ist so etwas später auch zu gelassen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu (Noah) 25 Mär 2014 17:06 #19

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:winken:

Ich meine natürlich meinen forenthread ( und weil ich ein englischlegasteniker bin eben Fred )

tschuldigung für meine zt. schlimme ausdrucksweise.

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bin neu (Noah) 25 Mär 2014 17:17 #20

  • Noah
  • ( Besucher )
  • Noahs Avatar
Dann folge ich dem mal, werde jetzt dann erstmal ,auch wenn nicht regelgerecht meine Spitfire dem Finalen Entschliff geben. Vielen Dank für das Tolle Forum hier.

Gruß Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum