Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino)

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 05 Jan 2014 22:55 #41

  • myzabatino
  • ( Besucher )
  • myzabatinos Avatar
............also eine große stufe............. :pfeif: ...........geht klar..........

heute mal das heling herausgekramt, ist eine depronplatte von der jenny und paar ausschnitte gemacht für das einstecken der spanten..........habe mit solchen platten gute erfahrungen gemacht........

bekam heute noch eine andere version der spanten für solch ein boot, habe mal darauf hin losgesägt und zusammengesteckt, whou was für eine spannung im bug mit den stringers, so eng hatte ich es noch nie, um diese wucht zu entkräftigen muß ich mir was einfallen lassen, wenn ich morgen früh aufwache habe ich bestimmt eine lösung, hoffe ich mal ;)

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 05 Jan 2014 23:00 #42

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
myzabatino schrieb:
whou was für eine spannung im bug mit den stringers, ... muß ich mir was einfallen lassen, wenn ich morgen früh aufwache habe ich bestimmt eine lösung, hoffe ich mal ;)
Die Lösung lautet: 2 halb so dicke Stringer nacheinander / aufeinander einleimen. Ist viel einfacher und sogar noch stabiler als ein Stringer mit vollem Querschnitt. Und hält die Form von selber.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 06 Jan 2014 09:42 #43

  • myzabatino
  • ( Besucher )
  • myzabatinos Avatar
Uwe schrieb:
Ich habe Gerti den aktuellen Plan der Sptitfire von Christoph zugeschickt und ihm dabei die große Stufe ans Herz gelegt. Er hat sich meinen Baubericht der Mongoose angesehen und ich glaube auch soweit alles verstanden. Somit steht wieder eine neue Spitfire mit Stufe in der Pipeline: stimmt es Gerti?

hallo uwe,

schauen wir mal was draus wird, dieses erste wird mal ein versuch da ich noch kein geeignetes holz habe.

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum