Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino)

A Schwäble stellt sich vor 03 Jan 2014 19:26 #21

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
nochmal:

xoffspitfire.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 03 Jan 2014 19:32 #22

  • Kleiner Delphin
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 435
Ich gehöre wohl auch zu den bekloppten, die eine gut laufende Spitfire mit Flatbottom im Bau haben. Nur mit dem Unterschied, dass meine nich innerhalb von 4 Wochen fertiggestellt ist. Das Leben hält einen leider öfters vom Bauen ab und gut Ding will auch Weile haben.

Ich wäre jetzt nicht nur sehr enttäuscht, wenn diese Boote künftig nicht mehr erlaubt wären.

M.E. ist dies für einen Einsteiger in diesem Bereich auch sehr frustrierend, wenn er die interessanten Bauberichte aus der Entstehungsphase von 152VO gelesen hat und sich für einen Bau in der nicht mehr zugelassen Variante entscheidet. Nur das bekommt dieser erst später mit, wenn er hier im Forum alle Beiträge in sich aufgesogen hat. Sorry, wer macht das denn?

Denkt mal darüber nach. Ich wollte meine Spitfire mit Flatbottom auch zur nächsten Saison fertigstellen. Wäre schade um die Mühe.

Gruß
Stephan

PS: Auch herzlich willkommen hier im Forum, Myzabatino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 03 Jan 2014 20:53 #23

  • 152VO Headquarters
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 242
Lasst uns hier mal nicht den Begrüssungs-Thread zerschreddern, zumal für das Thema ja bereits ein eigener Thread existiert. ;)

Wir haben die Antwort deshalb in den Bauregel-Thread verlagert. Nur keine Aufregung - alles wird gut. :troest:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 04 Jan 2014 20:35 #24

  • ( Besucher )
  • s Avatar
hallo 152er speed freaks,

nachdem hier wieder ruhe eingekehrt ist, danke an die moderatoren, hätte ich paar fragen: wenn ich mir hier die liste der AB so anschaue kommt nur einer einer in frage und den gibt es nicht mehr, so ein teil aus dem amiland. welchen motor verwendet ihr?
andernseits was spricht dagegen wenn ich wie bei meinen eco`s ein bl mit welle einbaue und eine ab atrappe zum ruder umfunktioniere?
sprich ich mag diesen style von booten möchte aber keine wettbewerbe fahren, da ich eh zu weit weg vom geschehen wohne, wie in einem anderen forum habe schon einige einladungen zu den airboat-teffen bekommen aber 500km für das treffen sind mir echt zu weit.

somit möchte ich nicht länger ausführen und grüße euch alle

gerti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 04 Jan 2014 20:59 #25

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:winken:

jetzt höhr aber auf das ist ja wohl nicht Dein ernst.

Einen AB kann man sich nach eigenen vorstellungen auch selber basteln, das haben hir im Forum schon so Einige gemacht und dokumentiert.

Und was ist denn das für ein Outbord Racer mit ner Atrappe?

Ist ja wie Ferari mit Tretantrieb.

Überlege Dir das noch mal mit dem Inborder das ist nix.

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 04 Jan 2014 21:16 #26

  • ( Besucher )
  • s Avatar
andreas.
meine frage war welchen ab verwendet ihr/ du?
bitte um einen oder link`s.
grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 04 Jan 2014 21:18 #27

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Attrappe is nicht regelkonform :nixda: Siehe die Bauregeln, insbesonders III (Technische Ausführung), Punkt 1 und 2. Aber wo ist mit den erhältlichen AB-s das Problem? Wenn Du noch bei der Atomite bleibst, langt doch der OSE dicke? Und ansonsten sind doch die Graupner auch wieder erhältlich...
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 04 Jan 2014 21:22 #28

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo

Ich fahre wso wie ganz viele einen TFL AB, der ist preiswert und auf grund der Tatsache das ihn viele haben kann man bei einem Rennen auch mal jemanden um Ersatzteile anbetteln wens nötig ist.

Ansonsten gibts da noch den K&B bei Hydro und Marine wenn ich mich nicht irre, der kostet auch nicht die Welt und ist bestimmt auch ganz gut.

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 04 Jan 2014 21:24 #29

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
uiuiui ich sach ja satzzeichen werden komplett überbewertet.

must Dir mal ein paar Kommas denken

:winken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 04 Jan 2014 21:38 #30

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Gerti,

falls du nicht in China beim HK ordern möchtest, besorge dir hier den den AB von TFL und gut ist es. Das ist ein schönes Stück Technik und fühlt sich sehr gut an. Dazu brauchst du noch die passenden Metall-Teflon Lager zum Austausch und eventuell bei Bedarf orderst du woanders noch einen besseren BL-Motor. Die passende Drehzahl dazu ergibt sich aus der Zellenzahl von deinem Energiepaket: bei 2S sind es runde 3500 RPM/Volt bei 3S 2500 RPM/Volt.


Schöne Grüße sendet dir

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum