Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino)

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 04 Jan 2014 22:55 #31

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
myzabatino schrieb:
andernseits was spricht dagegen wenn ich wie bei meinen eco`s ein bl mit welle einbaue und eine ab atrappe zum ruder umfunktioniere?
Nur eins: Für die Nummer gibt's hier keine (Start-)Nummer. :)

Grundsätzlich kannst du bauen, was du willst. Und wenn es dir nur um die Optik geht, du aber nicht vor hast, an einem Wettbewerb teilzunehmen, ist das völlig OK!

Ich würde aber trotzdem zu einem regelkonformen Boot raten: auch wenn du nicht zum Wettbewerb fahren willst - irgendwann kommt der Wettbewerb zu dir! Die 152VO-Dichte nimmt immer mehr zu, bis in deiner Nähe eine lokale Competition gefahren wird, ist nur noch eine Frage der Zeit. ;)
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 05 Jan 2014 01:38 #32

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
myzabatino schrieb:
..

andernseits was spricht dagegen wenn ich wie bei meinen eco`s ein bl mit welle einbaue und eine ab atrappe zum ruder umfunktioniere?..

Naja - da fällt mir schon einiges zu ein, was dagegen spricht. :zicke: Natürlich kann jeder Boote bauen und fahren wie er will und wie es ihm gefällt, aber in diesem Forum geht es primär um regelkonforme Boote.
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 05 Jan 2014 07:04 #33

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Der Gerti hat aber gefragt, welche Motoren wir fahren - das ein Fake-Inboarder bei uns nicht funktioniert, ist jetzt glaube ich klar. :)

Also: die meisten fahren den TFL, weil er billig ist und sehr viel für's Geld bietet. Nur die serienmässigen Lager taugen nix. Ich habe neben zwei TFLs mehrere GTX-480 / GTX-500 / GTX-650, die ohne Modifikation nix taugen und zwei unmodifizierte K&Bs, die jede Menge taugen. Ansonsten sind bei uns noch unterwegs: Aquacraft EP-1 (wegen Kegelrad nicht empfehlenswert), GTX-650 (muss umgebaut werden, sonst läuft der nicht), Pro Boat (ganz guter Antrieb, aber sehr hoch), Thunder Tiger (guter Antrieb, aber nicht mehr in Produktion), Robbe Roqua (wörgs!), Hyperformance Bullet Drive (in den USA hoch geschätzt) und die REK Lower Unit (ein Kunststoffabguss des K&B, ebenfalls gut).

Es gibt also schon ne Menge Auswahl und im etwas höheren Preissegment auch ein paar wirklich gute ABs. Nach Hörensagen sehr klasse sollen auch der Lawless, der O.S. und der Angle Drive sein, die kenne ich aber alle drei nicht persönlich. Und liegen alle bei 160-190 US$, also das Zwei- bis Dreifache des TFL.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 05 Jan 2014 11:33 #34

  • myzabatino
  • ( Besucher )
  • myzabatinos Avatar
hallo,

nun ist meine frage ja beantwortet und ich bedanke mich recht herzlich für diese tips.

da ich noch nie nach einem bauplan gebaut habe, habe entweder einen bausatz oder freie modelle erstellt, versuche ich es einmal mit den spanten die xoff hier eingestellt hat, danke dafür.

nette grüße
gert
4.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 05 Jan 2014 11:43 #35

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Das ist auf alle Fälle eine gute Wahl. Von der Spitfire gibt es einige hier im Forum - da wirst Du zu jeder Frage ratzfatz Antworten bekommen. :mrgreen:

Übrigens: es sind viele hier, die vorher noch nie nach Plan gebaut haben, aber mit vereinten Kräften haben wir jedes Projekt auf´s Wasser bekommen. :top:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 05 Jan 2014 12:09 #36

  • myzabatino
  • ( Besucher )
  • myzabatinos Avatar
grazie :shakehands: wird schon werden.

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 05 Jan 2014 14:27 #37

  • stratus18
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 55
Servus Gerti,

Hast jetzt auch Lust bekommen ein 152er zu bauen.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Baue gerade an meinem 2 Outboard-Racer, das ist auch der Grund warum ich im anderen Forum weniger aktiv bin.
Wünsche Dir viel Spaß beim Bau der Spitfire, und bin gespannt auf deinen Bericht.

Grüße,

Harald
;-) Man kann ein Boot nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Boot braucht Liebe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 05 Jan 2014 15:03 #38

  • myzabatino
  • ( Besucher )
  • myzabatinos Avatar
servus harald,

was für eine freude einen alten bekannten hier zu treffen :bier:

ja harald, ich befasse mich mal damit, mal was anderes als nur sumpfis, schubis etc. pp.

für den bau der bella fehlt mir gerade der platz, aber die hat ja noch zeit.

somit die besten grüße

gerti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 05 Jan 2014 21:19 #39

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
myzabatino schrieb:
... versuche ich es einmal mit den spanten die xoff hier eingestellt hat

... aber die richtigen, sprich: die mit Stufe, ja? :bibber:
Um die "alte" (= stufenlos modifizierte) lief ja gerade die Diskussion, dass sie als Neubau mittlerweile nicht mehr registrierbar ist.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A Schwäble stellt sich vor (Myzabatino) 05 Jan 2014 22:55 #40

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ich habe Gerti den aktuellen Plan der Sptitfire von Christoph zugeschickt und ihm dabei die große Stufe ans Herz gelegt. Er hat sich meinen Baubericht der Mongoose angesehen und ich glaube auch soweit alles verstanden. Somit steht wieder eine neue Spitfire mit Stufe in der Pipeline: stimmt es Gerti?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum