Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Beschwerde! (majus)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beschwerde! (majus)

Beschwerde! (majus) 19 Dez 2013 13:58 #41

  • majus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 33
VollNormal schrieb:
Aber das gibt mir jetzt doch zu denken - ich will ja noch ein Bötchen über den Atlantik verschiffen. :bibber: Wer hat denn mal eine Empfehlung für mich, welchen Versender ich dafür am besten nehme? :blink:

Das nimmt sich doch nix - auf der Route geht das Paket durch zig Hände und Firmen. Da hast Du keine Kontrolle.

Wir arbeiten mit TNT, das klappt ganz gut, aber auch da muß man ordentlich verpacken. Wir versenden sehr hochwerige Güter, da lohnt sich das auch. Haben auch öfters schon Computer versendet, auch ohne Probleme. Aber: gut eingepackt ist halb gewonnen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beschwerde! (majus) 19 Dez 2013 14:30 #42

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
VollNormal schrieb:
... Aber das gibt mir jetzt doch zu denken - ich will ja noch ein Bötchen über den Atlantik verschiffen. :bibber: Wer hat denn mal eine Empfehlung für mich, ...

Da hilft nur dies! :rofl:

Jetzt im Ernst, ich würde für das Boot eine kleine UVOTRAK bauen und das Boot darin auf einem Ständer fixieren! Und diese dann wiederum in einen stabilen Karton verpacken. 8-)

Nebenbei verschicken auch die großen Modellbauanbieter ihre Fertigmodelle aus dem Chinaland in Holzboxen. :feile:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beschwerde! (majus) 19 Dez 2013 14:32 #43

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
majus schrieb:
Mir fehlt der Vergleich Hermes/DHL/deren Subs.

Ach jaaa... mir scheint, das Leben als Sub ist nur noch in der S/M-Szene angenehm. :)

VollNormal schrieb:
ch will ja noch ein Bötchen über den Atlantik verschiffen. :bibber:
Das würde mir Angst machen.
Am besten baust du aus leichtem Pappelsperrholz eine stabile Kiste ringsrum und fixierst das Boot dadrin rappelsicher mit Styropor. Das höhere Gewicht kostet bei DHL bis 5kg nix, du musst ja eh den 1,20m-Preis nehmen. Bis 10 kg wird's dann aber 11 Euro teurer.

Oder du schreibst als Absender irgend eine Adresse im Iran oder Syrien drauf... dann werden die Pakete in den USA besonders sorgfältig behandelt.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beschwerde! (majus) 19 Dez 2013 14:36 #44

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Jo_S schrieb:
... Oder du schreibst als Absender irgend eine Adresse im Iran oder Syrien drauf... dann werden die Pakete in den USA besonders sorgfältig behandelt.

Oder diesen Aufkleber wählen! :rofl:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beschwerde! (majus) 19 Dez 2013 14:37 #45

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Jo_S schrieb:
stabile Kiste ringsrum
Das auf jeden Fall!

Der Karton steht hier schon, Schrankrückwand zur Verstärkung habe ich auch noch in ausreichender Menge, Styropor sollte sich ebenfalls genügend anfinden. Ein bisschen Sorge habe ich trotzdem ... :pinch:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum