Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Beschwerde! (majus)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beschwerde! (majus)

Beschwerde! (majus) 14 Dez 2013 19:02 #31

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
minipower schrieb:
Sorry Thomas,
2014 fahren wir an der Bigge Seite an Seite, ohne Berührung einige Runden... 8-)
dann haben wir alle Lügen gestraft, das Du alle wegbombst... :pfeif:

Genau Hans Jörg, so machen wir das!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beschwerde! (majus) 18 Dez 2013 23:20 #32

  • majus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 33
Sodele,

vorgestern kam von DHL die erlösende Nachricht (Email mit Sendungsnummer), ich könne meine Baby Bullet bei der Paketstation (Postfiliale in Konstanz) abholen. Heute bin ich dann dahin gebraust und habe mich "kurz mal" hinter die rund 30 anderen Leute gestellt, die Pakete aufgeben oder abholen wollten.

:nixda: :feile:

Endlich kam ich an die Reihe. Lege meine Kundenkarte auf den Tisch und warte erwartungsvoll. Sagt die Dame am Schalter "Ich habe keine Sendung für Sie." Hääähhh? :nein3: Kann nicht sein. Eigentlich hätten da sogar zwei Pakete sein müssen. :woohoo: :keule: Sind ja nur 50km. Hin. Und nochmal retour nach Hause. Macht Spaß im Feierabendverkehr! :kopfschuss:

Wie schrieb ich doch eingangs?
Man sollte sie dringend sperren lassen, diese Domain. Gemeingefährlich ist das, was Ihr hier treibt! :keule:

Was mir ganz und gar nicht gefällt, ist, wie einem hier die Stunden gestohlen werden

Grrrrrrrüße
Marius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beschwerde! (majus) 18 Dez 2013 23:32 #33

  • majus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 33
Glücklicherweise nahm die Geschichte dann noch eine unerwartete Wendung: Die Öffnungszeiten zwar waren schon vorbei, entsprechend geduldig das Personal, aber ich kann stur sein... Ich habe dann also, - smartphone sei Dank - zum Glück die Sendungsnummern noch herausgefunden. Eine davon, aber nicht die des Bausatzes, konnte die Pöstlerin immerhin im System finden und ging wenigstens diese aus dem Lager holen. Und kam dann erfreulicherweise aber mit zwei Paketen zurück...
:schwitz: :hops: :rauchen:

WGIDD? Wenn ich nicht zwei Sendungen erhalten hätte, hätten die glatt das Baby verbummelt und ich wäre unverrichteter Dinge wieder nach Hause getuckert. Die Ironie: die andere Sendung war für mein Baby, also für meine Tochter. Schön, oder, Baby rettet Baby... :rofl:

Der Karton war zwar recht lädiert, aber innen alles paletti. Sehr gut und solide verpackt (ich kann das beurteilen, bin umgeben von professionellen Verpackungsentwicklern), chapeau! Aber noch viiieeelll mehr Hüte-ab für den Inhalt. Saugeil! Mehr sage ich dazu nicht. :1st:

Jetzt werde ich also erstmal die vielversprechende Anleitung studieren. :lesen:

Und warten auf meinen Piloten, der treibt sich noch auf einer Asienreise rum, aber der muß gar nicht glauben, daß er sich um die Arbeit drücken kann. Ich hoffe, er bringt wenigstens die fehlende Technik mit von seiner Reise...

Grüße - und danke schön!
Marius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S, Loretta

Beschwerde! (majus) 19 Dez 2013 10:00 #34

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
majus schrieb:
Der Karton war zwar recht lädiert, aber innen alles paletti. Sehr gut und solide verpackt (ich kann das beurteilen, bin umgeben von professionellen Verpackungsentwicklern), chapeau!

Marius, was bei DHL teilweise mit den Paketen veranstaltet wird, ist schlicht unsäglich. Und um Weihnachten ist es besonders schlimm. Ich habe gerade von einem professionellen Versender gehört, dass die Post es geschafft hat, ein 40cm hohes, sehr solide verpacktes Paket mit massiver "Innenfütterung" auf weniger als 10cm Höhe zusammenzustauchen. Einmal mit dem Laster drüber gefahren. Ersatz wurde abgelehnt. Mit der DHL-Standard-Begründung:"Unzureichend verpackt." Das gibt's echt nicht. :kopf3:



Aber das ist genau der Grund, warum ich so eine atomkriegsichere Verpackung benutze. Das ist echt der Horror, wenn man erst allerfeinste Teilchen fertigt und dabei schon gleichzeitig weiss, dass DHL alle Anstrengungen unternehmen wird, um sie wieder kaputt zu kriegen. Also machen wir's DHL möglichst schwer. Ich habe schon mehrmals drüber nachgedacht, ob die Verpackung nicht völlig übertrieben ist, zumal sie schon im Einkauf(!) gute 5 Euro kostet (von der Zeit für's Styro-Schnibbeln mal ganz abgesehen)... und das ist bereits der deutlich rabattierte Preis für Großabnahme.

Deine DHL-Story bedeutet für mich aber: es wird dabei bleiben, die Verpackung wird nicht geändert. Das war dann sozusagen der erfolgreiche Beta-Crashtest. Hast du zufällig ein Foto von dem Paket gemacht?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beschwerde! (majus) 19 Dez 2013 12:05 #35

  • majus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 33
Moin,

Photos habe ich zwar gemacht, aber leider sind die nicht aussagekräftig, man sieht nix darauf.

Das Paket hatte auf den großen Flächen auf beiden Seiten Löcher, der Karton war durchstoßen, das Styro wiest an den Stellen leichte Dellen auf. Zwei Ecken waren angestoßen und eingedrückt, knapp 4-5 mm. Innen ist davon nichts zu erkennen.

Das einzige, was vielleicht nicht ganz 10000% supderdupertop ist, ist die Teilenummer 23, die breite Platte - die hat auf beiden Seiten einen quer zur Maserung laufenden, sehr exakten Strich, sieht aus wie leicht angedrückt, ist aber nicht zu spüren. Ich denke, das ist in zwei Sekunden weggeschliffen. Muß das bei Tageslicht nochmal genauer ansehen. :kopf: :zicke:

Der abgebildete Karton - bzw. die Reaktion von DHL - ist ja wohl ´ne Frechheit.

Wobei man die Jungs und Mädels, die die eigentliche Arbeit machen, auch mal in Schutz nehmen muß. Logistik darf ja nix kosten, niemand will gerne hohe Portos zahlen, also gibt es auch keine hohen Löhne und viel Druck für die Leute im Lager. Wenn man sieht, welche Menge die bewegen - da kann schonmal was schief gehen, das will ich dem einzelnen nicht verübeln.

Nur erwarte ich dann von der Büro-Fraktion etwas Kulanz. Ich habe mich nachdem ich mir dummes Zeug an der hotline anhören durfte bei zwei verschiedenen unsäglichen Vorgängen direkt mit einer Beschwerde an den DHL-Vorstand gewendet, per Brief. Gab beide Male 100 EUR als Zeichen des guten Willens. Immerhin! Versuch das doch mal.

Grüße
Marius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beschwerde! (majus) 19 Dez 2013 12:31 #36

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
majus schrieb:
Wobei man die Jungs und Mädels, die die eigentliche Arbeit machen, auch mal in Schutz nehmen muß. [...] da kann schonmal was schief gehen
Ich hatte neulich mal Gelegenheit, einen Blick in den Transporter zu werfen, der die Pakete von den Annahmestationen abholt - das sah aus, als wären diese direkt von der Theke durch das Fenster in den Wagen geschmissen worden. :unsure:

Den Fahrer habe ich selber leider nicht sprechen können, aber die Damen in der Station gebeten, ihm da mal ein paar Worte zu zu sagen. Zum Glück hatte ich grade kein Paket zu versenden, das hätte ich an dem Tag dort nicht aufgegeben.
:nixda:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beschwerde! (majus) 19 Dez 2013 12:47 #37

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo

Da hab ich auch einen

Ich hab kürzlich eine Shisha bekommen 70cm hoch ca 15cm dm in einer guten stabilen Rundumverpackung, welche einen Transport aus Ägypten schadlos überstanden hat.
Diese wurde vom Versänder in einen ca. 1m x 50x 50cm Karton gepackt und mit Chips ausgestopft, sodas da auch wirklich nix rankommt, und was ? na ? das Glas ist hin und der gesamte Karton sieht aus als hätte er auf nem Truppenübungsplatz gestanden.
Da sagte man mir bei DHL auch das muß man ja auch vernümpftig einpacken dann passiert sowas nicht.

Kann man nichts mehr zu sagen

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beschwerde! (majus) 19 Dez 2013 13:32 #38

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
VollNormal schrieb:
das sah aus, als wären diese direkt von der Theke durch das Fenster in den Wagen geschmissen worden.
Werden die auch - ohne Quatsch! Die werden nicht gestapelt, sondern reingepfeffert! Aber mit Anlauf. Die Ablehnung der Schadensregulierung hat bei DHL System: da wird erstmal alles abgelehnt, nach dem Motto: der wird schon aufgeben! Das ist ne unglaubliche Frechheit: man bezahlt für einen versicherten Versand, kann die Versicherung aber faktisch nicht in Anspruch nehmen.

majus schrieb:
Das Paket hatte auf den großen Flächen auf beiden Seiten Löcher, der Karton war durchstoßen
... wobei man zur Veranschaulichung dazu sagen muss: das ist ein dicker, doppelwelliger Karton, also 2 Kartonlagen aufeinander geklebt! Das muss man erst mal durchgestossen kriegen - das geht nur mit Gewalt!

Aber Marius hat schon recht: die Versender arbeiten mit Hungerlöhnen, dass einem schwindelig werden kann. Besonders übel bei Hermes, wo die Sub-Angestellten sogar noch zusätzlich genötigt werden, ihre Privatfahrzeuge zur Auslieferung zu benutzen. Nix Firmenfahrzeug! Und dann Hungerlohn. Darum versende ich prinzipiell nichts per Hermes - solche Läden gehören einfach dicht gemacht.

Eine positive Ausnahme ist UPS, die gehen wirklich noch recht sorgfältig mit den Paketen um. Aber die Versandkosten sind dann auch entsprechend hoch: bei 1 Tag Laufzeit ab 31,28€ für das Baby-Bullet-Kit (innerhalb Deutschlands, versteht sich).
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beschwerde! (majus) 19 Dez 2013 13:44 #39

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Die Auslieferungsfahrer, die regelmäßig bei uns anklingeln und Pakete für die Nachbarn abgeben, sind absolut top! Egal von welchem Verein. :top:

Aber das gibt mir jetzt doch zu denken - ich will ja noch ein Bötchen über den Atlantik verschiffen. :bibber: Wer hat denn mal eine Empfehlung für mich, welchen Versender ich dafür am besten nehme? :blink:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beschwerde! (majus) 19 Dez 2013 13:56 #40

  • majus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 33
Jo_S schrieb:
majus schrieb:
Das Paket hatte auf den großen Flächen auf beiden Seiten Löcher, der Karton war durchstoßen
... wobei man zur Veranschaulichung dazu sagen muss: das ist ein dicker, doppelwelliger Karton, also 2 Kartonlagen aufeinander geklebt! Das muss man erst mal durchgestossen kriegen - das geht nur mit Gewalt!

Naja, da muß nur das nächste Paket, das vom Band fällt, etwas schwerer sein und mit der Ecke auf den Karton fallen, schon ist ein Loch im Wellkarton. Der schützt nur vor flächigem Druck.
Jo_S schrieb:
Aber Marius hat schon recht: die Versender arbeiten mit Hungerlöhnen, dass einem schwindelig werden kann. Besonders übel bei Hermes

Mir fehlt der Vergleich Hermes/DHL/deren Subs.

Wobei ich Hermes aus einem anderen Grund mag: das funktioniert, ist unkompliziert, und ich hole im Zweifel mein Paket gerne beim Kiosk um die Ecke ab oder gebe mein Paket an der Tanke ab. Das ist cool bei Hermes!

In die oder aus der Schweiz heraus gibt es allerdings eh nur teuer. Ein Buch (A4) nach DE schicken kostete glaue ich 28 CHF! Ohne scharf und Zwiebeln, einfach nur normaler Versand. Aber dafür klappt das hier im Inland zumindest in der Regel gut und zuverlässig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum