Moin,
Photos habe ich zwar gemacht, aber leider sind die nicht aussagekräftig, man sieht nix darauf.
Das Paket hatte auf den großen Flächen auf beiden Seiten Löcher, der Karton war durchstoßen, das Styro wiest an den Stellen leichte Dellen auf. Zwei Ecken waren angestoßen und eingedrückt, knapp 4-5 mm. Innen ist davon nichts zu erkennen.
Das einzige, was vielleicht nicht ganz 10000% supderdupertop ist, ist die Teilenummer 23, die breite Platte - die hat auf beiden Seiten einen quer zur Maserung laufenden, sehr exakten Strich, sieht aus wie leicht angedrückt, ist aber nicht zu spüren. Ich denke, das ist in zwei Sekunden weggeschliffen. Muß das bei Tageslicht nochmal genauer ansehen.
Der abgebildete Karton - bzw. die Reaktion von DHL - ist ja wohl ´ne Frechheit.
Wobei man die Jungs und Mädels, die die eigentliche Arbeit machen, auch mal in Schutz nehmen muß. Logistik darf ja nix kosten, niemand will gerne hohe Portos zahlen, also gibt es auch keine hohen Löhne und viel Druck für die Leute im Lager. Wenn man sieht, welche Menge die bewegen - da kann schonmal was schief gehen, das will ich dem einzelnen nicht verübeln.
Nur erwarte ich dann von der Büro-Fraktion etwas Kulanz. Ich habe mich nachdem ich mir dummes Zeug an der hotline anhören durfte bei zwei verschiedenen unsäglichen Vorgängen direkt mit einer Beschwerde an den DHL-Vorstand gewendet, per Brief. Gab beide Male 100 EUR als Zeichen des guten Willens. Immerhin! Versuch das doch mal.
Grüße
Marius