Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Uwe stellt sich vor
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Uwe stellt sich vor

Uwe stellt sich vor 21 Jul 2013 14:08 #1

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo zusammen,

mein Name ist Uwe, ich bin Jahrgang 1955 und wohne in Barsbüttel gleich neben Hamburg. Schiffsmodellbau betriebe ich schon seit meiner Jugend: Rennboote, Segelboote und auch einige Modelle der grauen Flotte waren dabei. Klar gab es über die Jahre auch schon mal längere Pausen: Autos, Mädchen oder der Beruf waren zeitweise einfach viel wichtiger. Vor einigen Jahren bin dann auf die Segelboote der Regattaklasse RG-65 gestoßen und das sogar ziemlich intensiv. Mittlerweile habe ich keine große Lust mehr auf die strengen Regularien beim Segeln und habe mich wieder den schnellen Booten zugewandt. Klassische Holzboote fand ich schon immer toll: ich habe mal eine Crackerbox in Mahagoni gebaut, war aber von den Fahreigenschaften nicht so angetan.

Ich schnupper jetzt hier bei euch ein wenig rum und schaue mal was mir gefällt. Wir haben hier in und um Hamburg herum nicht so viele brauchbare Fahrgewässer. Klingt irgendwie komisch, ist aber leider so, daher ist die Größe der hier einfach 152er ideal.

Wenn ich fündig geworden bin oder Fragen an euch habe, dann melde ich mich wieder.


Bis dahin...

Schöne Grüße

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 21 Jul 2013 14:55 #2

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
welkom hier

:rc: :rc:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 21 Jul 2013 15:12 #3

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
... die Nordfraktion hat schon wieder einen Neuzugang. Willkommen Uwe.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 21 Jul 2013 15:36 #4

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hi Uwe,

herzlich Willkommen im Club der Vintage-Outboard-Nerds!

Wenn du dir unsere Utilities (Flatbottoms) anschaust, fällt dir schnell die ziemlich crackerbox-ähnliche Rumpfform auf (Knickspanter mit flachem Boden). Einige - vor allem die meisten Cottage Racer - haben tatsächlich Crackerbox-ähnliche Fahreigenschaften. Andere dagegen - vor allem die "competitive Racer" wie Foo Ling und Speedliner - haben ein irres Potenzial, rennen wie Sau, gehen nahezu senkrecht in die Kurven und titschen und driften auch nicht. Sie kommen zwar immer noch nicht ganz auf Mono-1-Leistungen, aber der Adrenalinkick ist bei vorbildgetreuen Rennen eh viel höher. Da willst du gar nicht noch schneller fahren. :)

Viel Spass hier! Frag uns Löcher in den Bauch, wir halten das aus! :schwitz: :bier:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 21 Jul 2013 16:49 #5

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Hallo Uwe - willkommen an Bord. Zum Thema Fahrgewässer: von Barsbüttel bist du in max 20min am Wandsbeker Mühlenteich. :top: Da kann man jederzeit alles fahren außer Feuermachinen, das Ganze ist zwar mit ca 90 x 200 m nicht riesig aber locker aureichend, ein Bojendreieck liegt auch da zum Üben. Die Bojen sind aus Hartplastik und lassen sich auch durch Vollgastreffer von der Turnfin nicht beeindrucken :evil: . Heute morgen noch getestet, zwischen elf und zwölf war ich ganz allein außer ein paar Enten.

Dann leg mal los - du bist nicht allein, und ich auch in 20 min in Wandsbek :bier:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 21 Jul 2013 17:17 #6

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
Andy schrieb:
Die Bojen sind aus Hartplastik und lassen sich auch durch Vollgastreffer von der Turnfin nicht beeindrucken :evil: . Heute morgen noch getestet


film :popcorn: :popcorn:


:rc:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 21 Jul 2013 17:56 #7

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Auch ein herzliches Willkommen vom anderen Ende Deutschlands. :shakehands:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 21 Jul 2013 18:26 #8

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
jan schrieb:
Andy schrieb:
Die Bojen sind aus Hartplastik und lassen sich auch durch Vollgastreffer von der Turnfin nicht beeindrucken :evil: . Heute morgen noch getestet


film :popcorn: :popcorn:


:rc:
Andy schrieb:
.. war ich ganz allein außer ein paar Enten.

... :bier:

:troest:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 21 Jul 2013 19:34 #9

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Andy schrieb:
Zum Thema Fahrgewässer: von Barsbüttel bist du in max 20min am Wandsbeker Mühlenteich.

Hallo Andy,

besten Dank für den Tipp! Zu dem Thema Fahrgewässer habe ich in der letzten Woche schon Kontakt zum SMC-Hamburg aufgenommen. Die Resonanz vom Vorstand war mehr als positiv: ich/wir dürfen den Wandsbeker Mühlenteich sowie auch das RHB am Roten Hahn in Farmsen/Berne gerne benutzen. Eine Mitgliedschaft im Club ist nicht erforderlich. Ich denke diese beiden Gewässer reichen für kleinere Rennboote bis zu 70cm und 3-4s allemal aus.

@ all: vielen Dank für eure freundliche Begrüßung!


Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 21 Jul 2013 19:39 #10

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Hallo Uwe,
Gruß aus Niedersachsen, Willkommen bei den 152ern :bier:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum