Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Uwe stellt sich vor
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Uwe stellt sich vor

Uwe stellt sich vor 22 Jul 2013 13:27 #11

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo zusammen,

ich habe hier ein wenig rumgewühlt und wollte euch mal fragen ob und wo es schon Frässätze zu kaufen gibt. Ich lese in den Beschreibungen oft was von Beta-Version oder in Vorbereitung und keinen direkten Kontakt. Diese Bauweise wäre mir für den Anfang wirklich am liebsten weil ich hier im Keller noch sehr viele andere Baustellen und Aufträge habe. Oder macht es gar Sinn auf den Bausatz der Spitfire von aero-naut zu warten? So richtig nach Plan kann ich später ja immer noch bauen. Wo finde ich fertig skalierte Pläne zum ausdrucken?


Danke und Gruß

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 22 Jul 2013 13:51 #12

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Hallo Uwe,

schön, dass du hergefunden hast! :top:

Auf den Bausatz von aero-naut darfst du gerne warten, das ist sicherlich auch ein schönes Boot, allerdings wirst du gemäß Punkt II.1 der Rennregeln dafür keine Startnummer bekommen können. Was aber nicht heißt, dass keiner mit dir fahren wollte, nur zu offiziellen Wettbewerben kann das Boot nicht zugelassen werden.
:rc2:

Wenn du also Wert auf eine Startnummer legst und wirklich nicht komplett selber bauen möchtest (was, wenn man einmal angefangen hat, einfacher ist als gedacht - haben hier doch einige, mich eingeschlossen, einen 152VO-Racer als allererstes Modell überhaupt gebaut), bleibt dir nur, auf eins der hier als "Beta-Version" vorgestellten Kits zu warten. Ich hoffe ja mal, dass in den nächsten Tagen auf mindestens einem davon endlich ein Preisschild klebt ( kleiner Wink ... :keule: )
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Loretta

Uwe stellt sich vor 22 Jul 2013 14:12 #13

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Es gibt hier noch ein paar erklärende Worte zu Aeronaut's Spitfire: <<Klick>>
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 22 Jul 2013 14:17 #14

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
VollNormal schrieb:
( kleiner Wink ... :keule: )

:pfeif:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 22 Jul 2013 16:16 #15

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Vielen Dank,

ich habe die Klassenregeln und spez. den Hinweise auf die Spitfire gelesen. Das kannte ich so noch nicht, gibt z.B. in unserer RG-65 Regattaklasse gar nicht. Aber ok, wenn es denn so ist, vergesse ich den Bausatz von aero-naut mal ganz schnell. Selberbauen traue ich mir schon zu: dauert bei mir halt nur immer etwas länger.

Ich kann ja im Vorwege schon mal den AB von TFL ordern. Womöglich gibt es bald Engpässe wenn die Spitfire auf den Markt kommt.


Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 22 Jul 2013 23:18 #16

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ich glaube euren Spirit-Gedanken jetzt langsam verstanden zu haben. Hier wird zuerst gebaut, getüftelt und dann gefahren, das gefällt mir. Leute mit viel Geldeinsatz, die sich eh alles kaufen können, haben keine Chance. Das war früher bei der RG-65 genauso: meine beiden ersten Boote habe ich aus Holz auf Spant gebaut. Das zweite Boot war eine auf 65cm skalierte IOM, den Plan hat mein damaliger Partner angepasst. Den haben wir dann für Jedermann zum Download freigestellt: mittlerweile ist die Laerke 65 wohl das meist selbstgebaute Boot dieser Klasse. Dann wurde es langsam schlimm: Carbon und anderes High-Tech Zeugs kamen nach und nach dazu. Betuchte Großbootsegler konnten sich alles kaufen: aus Modellbau wird somit Modellsport. Seit einigen Tage gibt es jetzt sogar schon eine RTR ABS RG-65 aus China für die Nicht-Modellbauer, nur um die Regattafelder zu pushen.

So, genug gejammert: ich schaue mich hier erst einmal weiter um. Mein Auge bleibt immer wieder an der Switzer-Craft hängen: mir gefällt die geschwungende Deckslinie am Heck!


Schöne Grüße

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 22 Jul 2013 23:23 #17

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Uwe schrieb:
Ich glaube euren Spirit-Gedanken jetzt langsam verstanden zu haben. Hier wird zuerst gebaut, getüftelt und dann gefahren, das gefällt mir.

:top: :bier: :top:

Genauso ist das gedacht.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 23 Jul 2013 05:44 #18

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Hallo Uwe,

ich denke, du hast unser aller Motivation verstanden. :freu1:
Auch ich möchte zunächst bauen und meine Boote langsam entstehen sehen. Und dies mit einfachsten Mitteln (auch wenn ich einige CFK-Teile aus Resten zusammenschnitze :mrgreen: ).

So entstehen langsam Gemeinsamkeiten und Freundschaften über ganz Europa und den großen Teich verteilt. Die Hilfsbereitschaft hier ist riesig. :shakehands:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 23 Jul 2013 08:55 #19

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Uwe schrieb:
Ich glaube euren Spirit-Gedanken jetzt langsam verstanden zu haben. Hier wird zuerst gebaut, getüftelt und dann gefahren, das gefällt mir. .......... Dann wurde es langsam schlimm: Carbon und anderes High-Tech Zeugs kamen nach und nach dazu. Betuchte Großbootsegler konnten sich alles kaufen: aus Modellbau wird somit Modellsport. Seit einigen Tage gibt es jetzt sogar schon eine RTR ABS RG-65 aus China für die Nicht-Modellbauer, nur um die Regattafelder zu pushen.

So, genug gejammert: ich schaue mich hier erst einmal weiter um. Mein Auge bleibt immer wieder an der Switzer-Craft hängen: mir gefällt die geschwungende Deckslinie am Heck!


Schöne Grüße

Uwe

Das ist genau das wir auch sehen / befürchten / erwarten, und genau deshalb sind wir im Moment auch durchaus ein bisschen bockig :mrgreen: Andererseits sehen wir die Chancen natürlich auch, unsere Truppe zu vergrößern, indem wir etwas mehr bereitstellen als "nur" Originalpläne zum Skalieren. Da arbeiten wir dran - und ein Topbeispiel ist eben die Switzer - ein Traumteil. Dann die quasi fertigen Kits für die Speedliner, die BenHur, die Jupiter, die Atomite. Als Plan steht die FooLing bereit - aber das weisst du ja schon :bier:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uwe stellt sich vor 23 Jul 2013 11:04 #20

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Hey Uwe,
das ist genau der Grund warum ich auch in dieser Truppe so aktiv bin
hier steht bauen und fahren im Vordergrund.
Fertig kaufen Accu laden und fahren kann jeder. :evil:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum