Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Wer verkauft ein 152er Boot?
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer verkauft ein 152er Boot?

Wer verkauft ein 152er Boot? 18 Jun 2014 14:02 #1

  • jimknopf
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Hallo 152er Experten,
bin neu in der 152VO-Gemeinde und habe noch kein Boot. Da ich zu den puren Anfängern gehöre, wird der Bau eines Modells bei mir den ganzen Sommer verschlingen und so komme ich nicht zum Fahren. Deshalb meine Bitte : wer kann mir ein möglichst fahrfertiges Boot anbieten (ohne Sender / Empfänger da dies vorhanden)? Wäre toll wenn Ihr nir beim Einstieg in die Szene helfen würdet. Desweiteren suche ich noch nach 152er-Fahrern im Süddeutschen Raum. Komme aus Ulm und kenne im Umkreis (100 km) noch niemanden. Wir haben bei uns einen kleinen See (Durchmesser ca. 80 m) der sich für die 152 eignet und auf dem auch gefahren werden darf.

Würde mich sehr über Angebote und Kontakte freuen.
Chirio Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer verkauft ein 152er Boot? 18 Jun 2014 14:52 #2

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo Wolfgang

Leider Habe ich gerade kein Boot zum verkaufen übrig, aber ich denke das Du das auch falsch einschätzt nit dem selberbauen.

Ich kann Dir zb. einen Plan der Skua sehr ans Herz legen , die wirklich einfach und schnell zu bauen ist.

Lass Dir doch nicht den Spass nehmen selbst ein Boot zu bauen und hier im Forum rumzufachsimpeln.

Na wie auch immer Denke bitte nochmal drüber nach , kannst Dich ja mal melden wenn Du einen schicken Plan incl. Bauanleitung haben möchtest.

So was war noch, achja, hey Willkommen bei den 152ern :shakehands:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer verkauft ein 152er Boot? 18 Jun 2014 18:32 #3

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Herzlich willkommen :shakehands:

Wie wäre es mit dem Baby Bullet Kit hier aus dem Forum, ist wirklich sehr, sehr einfach zu bauen, speziell für Anfänger gedacht, Der Bausatz ist wirklich so konzepiert, dass keine Fehler gemacht werden können oder man das Boot krumm bauen kann. Sollten dann doch mal Fragen offen sein, einfach einen Baubericht starten und Frage stellen, garantiert wird die in kürzester Zeit geholfen.

Ich komme zwar aus Süddeutschland, allerdings wohne ich ca 260Km entfernt. Bin aber gerne mal für ein Treffen bereit. Kannst aber auch gerne mal hier in der Userkarte schauen wer noch alles in der Umgebung wohnt :rc2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jimknopf

Wer verkauft ein 152er Boot? 18 Jun 2014 18:38 #4

  • Steffen
  • ( Besucher )
  • Steffens Avatar
Hallo Wolfgang :bier: :shakehands: ,

was auch sehr leicht zu bauen ist und ein astreines Boot ist, ist die Jinx :pfeif:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer verkauft ein 152er Boot? 18 Jun 2014 18:42 #5

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Hallo Wolfgang, willkommen hier :shakehands:

und ich komm auch aus dem Süden, Bayerns Sibirien, wenn du weißt was ich mein :mrgreen:

Grüße aus Hof von Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer verkauft ein 152er Boot? 18 Jun 2014 18:57 #6

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1758
Schreib doch mal Rambas / Christian über PN an - der wohnt ca 40km von dir entfernt und hat drei VOs auf Helling bzw. fertig
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jimknopf

Wer verkauft ein 152er Boot? 19 Jun 2014 00:13 #7

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hallo Wolfgang,

ich will dir nix aufschwatzen, aber wenn du in 6 Wochen an der Bigge mit einem fahrfertigen Boot dabei sein willst, kann ich dir nur die Baby Bullet ans Herz legen. Ok, ich bin mittlerweile ein bisschen in Übung, aber beim letzten Probeaufbau stand nach 3 1/2 Stunden das fertige Spantengerüst, inklusiv Beizen! Ganz realistisch: in max. 3 Wochen baust du das Boot komplett fertig, da hat der Sommer gerade mal angefangen. Der große Vorteil dabei: die Konstruktion ist so "idiotensicher", dass ein falscher oder schiefer Aufbau schlichtweg ausgeschlossen ist - der ganze Bausatz ist 100% einsteiger-tauglich konzipiert und wurde schon mehrfach von völligen Anfängern gebaut. Über die Qualität ist schon genug geschrieben worden. Und wie phantastisch sie läuft... kannst dich dazu ja mal ein bisschen umhören... :)

Viel Spass hier!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jimknopf

Wer verkauft ein 152er Boot? 20 Jun 2014 08:49 #8

  • jimknopf
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Guten Morgen topchop, wie geht das, in der userkarte nachsehen? ( bin ja rookie)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer verkauft ein 152er Boot? 20 Jun 2014 09:10 #9

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
jimknopf schrieb:
wie geht das, in der userkarte nachsehen?

Das Menü: "Das Fahrerlager" auswählen und dann die "Die 152VO-Userkarte".

Oder <<Klick Userkarte>>

Dann reinklicken zum Zoomen.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jimknopf

Wer verkauft ein 152er Boot? 20 Jun 2014 09:17 #10

  • jimknopf
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Hallo Andy, wer oder was ist "Ramristin" und wie schreibt man "über PN" ? Tut mir leid, dass ich so blöd ?nachfragen muß. Kannst Du mir den sagen, wie ich Kontakt zu der Person aufnehmen kann, die ca 40 km von mir entfern wohnt? Vielen Dynk schon mal für Deine Hilfe. MfG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum