Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Foo-Ling "Lajabless"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Foo-Ling "Lajabless"

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 31 Jul 2013 23:15 #21

• Andy
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1765
Uwe schrieb:
Jo, schau doch mal bitte auf die Überschrift und das Startposting: ich dachte wirklich dies wäre mein Thread!

Nachdem meine Frage zu den Motoren nicht wirklich beantwortet wurde, ging es mit irgendwelchen Lagern los, sorry! Aber nun liegt der Scorpion mit 2580KV für 3S schon zum Austausch bereit.

Gruß Uwe

Dann kommen wir doch jetzt mal zum Inhaber und Besitzer dieses Threads zurück. Also Freunde: ein bisschen mehr Obacht beim Shreddern von Threads. Wenn schon geschreddert, dann bitte die Reste zurück an den Eigentümer :mrgreen:

Uwe, über die FooLing freu ich mich noch mal extra. Und zum Motor: im Grunde sind wir mittlerweile ein bisschen schlauer, aber letztlich probieren wir immer noch viel einfach aus. :plan: Der Scorpion geht mit Sicherheit sehr gut am OSE mit 3S, aber den Hacker tät ich auch gern mal testen. :bauen: Wenn du von Anfang an auf 3S fahren willst, dann schraub gleich den Scorpion dran und leg den kleinen als Reserve an die Seite für die 2S Kollegen. Out- vs. Inrunner ist ein bisschen Philosophie, ich find inzwischen die Außenläufer mehr als okay, weil sie wohl kaum zusätzliche Kühlung brauchen und mehr Drehmoment haben.

und auf die Foo-Bilder bin ich gespannt 8-)
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 31 Jul 2013 23:38 #22

• Jo_S
  • ( Administrator )
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2632
Uwe schrieb:
Jo, schau doch mal bitte auf die Überschrift und das Startposting: ich dachte wirklich dies wäre mein Thread!
Oh! Ich bitte um Verschuldigung! :oops:
Hier verliert man ja langsam völlig den Überlick! Also alle anderen Thread-Shredderer - huschhusch! - raus aus Uwes Baubericht!
Keep the flat side on the water!

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 14 Aug 2013 08:11 #23

• Andy
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
Hallo Uwe, wie siehts aus? Was macht die "Lajabless"? Wenn du Fragen hast - ich bin nicht weit weg. und nächsten Montag gehts für eine Woche zum Böötchen fahren an die Bigge :hops:

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 14 Aug 2013 11:23 #24

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Andy,

nicht das du etwa denkst, ich hätte die Tage nix vollbracht und liege auf der faulen Haut :huh: . Habe zuerst eine kleine Baustelle beendet, damit ich was zum fahren habe: siehe im Hintergrund. Für die Lajabless sind die Spanten gesägt und gebeizt, jetzt geht's ans aufstellen auf der Helling.

Ich wünsche euch viel Spaß an der Bigge!

Gruß Uwe

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 14 Aug 2013 11:35 #25

• Andy
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
Leider hat meine Foo es noch nicht ins Wasser geschafft - Erstfahrt wie üblich wohl an der Bigge unter den Augen des Meisters 8-)

Es fehlt noch der neue Regler aus China. , Low Profile Servos (schön niedrig :mrgreen: ) hab ich. Mit metallgetriebe, Kugellager und wasserdicht.

und den Spass :dance: ? Den werden wir haben :rc2: und mit tausend Bildern :vortrag: und Geschichten :musik1: wiederkommen.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 14 Aug 2013 14:52 #26

• Jo_S
  • ( Administrator )
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2632
Uwe schrieb:
Ich wünsche euch viel Spaß an der Bigge!
Dir auch - komm' einfach vorbei! :bier:
Keep the flat side on the water!

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 14 Aug 2013 19:33 #27

• minipower
  • ( Benutzer )
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Dank erhalten: 444
Hey Uwe,
der Jo hat recht, den Tisch zum Bootsbau kannst Du auch an der Bigge aufstellen,
Ratschläge gibt es kostenlos dazu. :evil:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 01 Sep 2013 15:10 #28

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo zusammen,

in den vergangenen zwei Wochen konnte ich leider nicht so wie von mir gewünscht weiterarbeiten. Aber jetzt ist das Spantengerüst fast fertig und ich kann anfangen die Planken anzupassen. Im Bugbereich muss ich noch etwas improvisieren aber ich denke das wird schon. Mal schauen ob ich der Lajabless eine schöne Nase zurechtschmirgeln kann. Anbei zwei Bilder vom aktuellem Zustand:

Schöne Grüße aus der Kellerwerft

Uwe

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 01 Sep 2013 17:27 #29

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Wenn ich die Seitenplanke so provisorisch ranhalte, dann fehlt doch irgendwie noch ein Außenholm damit das FSH genug Klebefutter hat. Im Baubericht von Lex ist dieser Holm drin, ich überlege mal stark ob ich es auch so mache. Die Idee mit dem Längsseitigen Bugspant habe ich mir auch bei Lex seiner Bazinga abgeguckt.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 01 Sep 2013 19:00 #30

• topchop
  • ( Benutzer )
  • Class A Hydro Racer
  • Dank erhalten: 811
Du meinst sicher das hier:

das sind 5x5mm Kiefernleisten die auf die seitlichen Rumpfböden geleimt werden und mit der seitlichen Rumpfform geschliffen werden, dann ergibt sich auch die Klebefläche für die Seitenbeplankung
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe