Floh schrieb:
Du kannst übrigens die Fotos direkt in den Text einbinden, das erleichtert dss Lesen des Beitrags.
Die Steeringbar solltest du überlackieren. Karbon gab es damals noch nicht und das gibt Punktabzug beim Voting.
Die Kupplung habe ich noch nie gewuchtet, bringt das was?
Hallo Floh
danke für den/die Hinweise.
Das mit den Fotos werde ich noch lernen müssen.
Die Steering Bar ist mir schon ein Dorn im Auge, meiner Meinung nach ist die a) überdimensioniert und b) die Kohlefaser passt ja nicht in die Zeit.
Da bin ich derzeit auf Sinnsuche ob es eine Aluminium Bar wird oder es aus Rund-Federstahl etwas wird.
Bei den meisten Bildern der Boote ist es meist Flachstahl bzw. Flach-Alu wie ich vermute.
Eine Kupplung zu wuchten bringt bei knapp 20.000 rpm Schonung für die Lager des Motors und die bewegte Masse wird geringer.
Dadurch rechne ich mit schnellerem Ansprechen auf die Welle.
Habe verschiedene alte Motoren (KTM Einzylinder bzw. Honda Einzylinder) mit feingewuchteten Kurbelwellen betrieben, die waren dann etwas spritziger.
Grüße Heico