Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Foo Ling "Krazy Kat"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Foo Ling "Krazy Kat"

Foo Ling "Krazy Kat" 31 Aug 2020 19:46 #101

  • dr-keks
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 39
Hello again......Endspurt :schwitz: .....dank Kurzarbeit das Böötchen nahezu fertig bekommen....heute mal den ELO Kram fertig gemacht.....vorher den AB überarbeitet und die Rumpfunterseite in freundlichem Frühlingsschwarz gelackt..wieder ne Speich zu 2 Ringen gebogen und hart zusammengelötet...somit ist die Anlenkung auch fertig....dann mal die Fuhre komplett zusammen gestellt incl 315gramm Akku und den Schwerpunkt für die Turnfin ermittelt....der liegt 20cm von der unteren Transomkante gemessen...ist das im Rahmen?...und ich hoffe das das Gewicht mit 1586 Gramm auch inOrdnung ist???.....also morgen bring ich die Turnfin an und bring noch 2 Schichten Klarlack drauf....ein Ende ist in Sicht :victoria:
also bis denn
Martin


K800_DSCN4080.JPG


K800_DSCN4076.JPG


K800_DSCN4079.JPG


K800_DSCN4082.JPG


K800_DSCN4087.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasse.69

Foo Ling "Krazy Kat" 31 Aug 2020 19:48 #102

  • dr-keks
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 39
So..noch ein paar Pics...
K800_DSCN4082_2020-08-31.JPG


K800_DSCN4086.JPG


K800_DSCN4083.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy, Lex Verkuijl, Hasse.69, Floh

Foo Ling "Krazy Kat" 01 Sep 2020 18:16 #103

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
dr-keks schrieb:
...dann mal die Fuhre komplett zusammen gestellt incl 315gramm Akku und den Schwerpunkt für die Turnfin ermittelt....der liegt 20cm von der unteren Transomkante gemessen...ist das im Rahmen?...und ich hoffe das das Gewicht mit 1586 Gramm auch inOrdnung ist???.....

Hi Martin,

Gewicht ist seht gut, das muss wirklich laufen!

Die Turnfinne habe ich an meiner Foo 'Bazinga' auf 27cm vor der Abrisskannte der Lauffläche eingebaut. Das ist weiter vorne wie im Originalplan. Ich dachte aber das währe besser wie im Modell man ja das Gewicht nicht während der Fahrt verlagern kann, wie der Fahrer das in 1:1 ja mit dem Körpergewicht macht.

Nach 6 Jahren Foo-Erfahrung kann ich aber sagen das diese 27cm zu weit vorne ist. Im Moment baue ich meine Boote so das die Finne im Schwerpunkt ist, egal ob das die Planposition ist oder nicht. Damit fahren die Boote m.E. am besten. Ich lege immer alles fahrfertig an der richtigen Position in's Boot, und ermittle dann den Schwerpunkt. An der Stelle baue ich dann die Finne ein. Das hat sich, für Mich wenigstens, als Ideallösung erwiesen. Wenn der fahrfertige Schwerpunkt bei deiner Foo auf 20cm vor der Abrisskannte ligt dan währe das damit die beste Finnenposition.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 01 Sep 2020 21:57 #104

  • dr-keks
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 39
Hallo Lex...das mit dem gewicht kannsich ja noch ändern wenn die Pilotin standesgemäß eingekleidet ist :pfeif: ....und 2 schichten Klarlack kommen ja auch noch drauf plus Startnummer und Name :) ...und natürlich reicht das nicht an deine Modelle ran...mir machts Spaß zu basteln und wenns dann auch noch gut fährt.....leider hab ich keinerlei Motivation mit 3d druck anzufangen und so bleibt der AB eben nackig......
also...meine Frau meinte letztens.....das ding sieht sowieso niemals Wasser.... das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen :nixda: ...
also
bis bald
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 23 Okt 2020 21:52 #105

  • dr-keks
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 39
So....lange nichts mehr gemacht am Böötchen.....zur lenkung: muß ich das Steuerseil an der Seilscheibe fixieren?.....wei ohne ist der Lenkradius des ABs wirklich nicht so berauschend....da schlich so ein bißchen der frust ein :wut: .....
aaaaber....die pilotin hat sich inzwischen für ein passendes Zugfahrzeug entschieden :woohoo: .....und so bleibt mir nur noch der bau eines passenden Trailers....also bis zum nächsten frühjahr sollte das ja klappen...zumal beim boot bis auf die richtige Seilführung alles fertig ist....aber egal hier ein paar pics vom Zugfahrzeug...
Gruss Martin

K800_20201018_150315.JPG


K800_DSCN4109.JPG


K800_DSCN4110.JPG


K800_DSCN4164.JPG


K800_DSCN4165.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 23 Okt 2020 21:53 #106

  • dr-keks
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 39
So...die lady hat sich der jahreszeit entsprechen eingekleidet :victoria:
K800_DSCN4171.JPG

.....
www.rockcrawler.de/thread/44962-der-willy-als-zugfahrzeug/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 24 Okt 2020 10:57 #107

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2719
  • Dank erhalten: 1617
Klasse :super:

Ja, das Seil muss fixiert werden. Normalerweise bohrt man 2 Löcher in die Seilscheibe und führt das Steuerseil da durch. Bei Bedarf kann ich dir ein Foto hier einstellen.

Den Lenkradius kannst du über die Größe der Seilscheibe einstellen, oder über die Breite der Steeringbar oder über Seol-Umlenkung ja/nein.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 24 Okt 2020 12:14 #108

  • schrauberling
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 65
dr-keks schrieb:
So...die lady hat sich der jahreszeit entsprechen eingekleidet :victoria:
K800_DSCN4171.JPG

.....
www.rockcrawler.de/thread/44962-der-willy-als-zugfahrzeug/

Vielleicht ist das ein passender Trailer
Picture-23.jpg
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 31 Okt 2020 00:18 #109

  • dr-keks
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 39
Floh schrieb:
Klasse :super:

Ja, das Seil muss fixiert werden. Normalerweise bohrt man 2 Löcher in die Seilscheibe und führt das Steuerseil da durch. Bei Bedarf kann ich dir ein Foto hier einstellen.

Den Lenkradius kannst du über die Größe der Seilscheibe einstellen, oder über die Breite der Steeringbar oder über Seol-Umlenkung ja/nein.
ja ein foto wär nicht schlecht......
gruss
martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 31 Okt 2020 07:46 #110

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2719
  • Dank erhalten: 1617
Hallo Martin,

hier die Fotos von der Seilscheibe aus dem Shop. Die Schlaufe groß genug lassen, damit du später mit dem Finger reinkannst, um das Seil zu spannen. Die 3D-Druck Version folgt im nächsten Beitrag.


BB3_2020-10-31-2.jpg


BB2_2020-10-31-2.jpg


20201031_072329_2020-10-31.jpg
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum