Wie bereits im Bericht zu meiner Spitfire berichtet
klick, ist die erste Testfahrt mit der neuen Motorisierung nicht ganz ohne Folgen über sie Bühne bzw. unter das Bootshaus am See gegangen.
Der Rumpf hat diverse Blessuren davon getragen - das Deck am Bug, der rote Bereich am Bug des Unterwasserschiffes und, last but not least, ein ordentlicher Riss im Rumpf auf der Steuerbordseite.
Ach ja, und natürlich dem Verlust meiner Finne.
Hat aber alles nichts mit der neuen Motorisierung zu tun, sondern viel mehr mit einem Piloten, der vergessen hat, dass die Cyklon einen Flugregler ohne Rückwärtsgang hat - im Gegensatz zu der Spitfire.
Das Gröbste ist aber auch hier schon wieder gerichtet und der Rumpf erscheint in neunem Glanz. Nur eben mit einer Nabe. Gefühlvolles Schleifen, eine Lage Glasgewebe und ein paar Schichten 2K-Lack lassen die Geschehnisse nicht mehr erfühlen.
Und auch bei der Cyklon VI ist die GTX-Funke gegen einen wasserdichten FASST-Empfänger gewichen. Ich verspreche mir davon, dass der Fail Safe nicht mehr so oft eingreift und die Flexwelle etwas schont.