Hallo Leute,
ich wollte mich mal wieder melden

, nachdem ich nun den Sturz verdaut habe, ging es etwas weiter mit Metallarbeit.
hier ein paar Fotos von meiner groben Finne da muss noch ein bischen Modelliert werden
Schlagzeile: Auferstehung von den Toten

Als ich mir den Holshaufen auf meinem Arbeitsplatz so angesehen habe, und ihn gerade in die Tonne werfen wollte, um alles für den neuen Kit vorzubereiten, sagte eine Innere Stimme zu mir "Olli das kannst nicht tun versuch mal ob Du das Baby wenigsten halbwegs wieder zusammen bekommst"
Und da ich gerade nichts zu tun hatte setzte ich mich hin und begann eine Schadensanalyse:
Die komplette Rumpfbeplankung hatte sich von den Spanten abgelöst, mit samt der Chines, diese und die Bodenbeplankung haben Risse und Brüche. zwei Spanten waren quasi in der Mitte gebrochen.
Die Seitenverkleidung ist an den Chines drangeblieben hat aber im Heckbereich schwere Schäden davongetragen.
Nach dieser Analyse habe ich mir gesagt "naja schön wird Sie nicht mehr aber versuchen kann ich es ja mal "
Also rann an Werk und an den Leim
Hier die Bilder
nachdem ich die Spanten wieder zusammengeleimt hatte habe ich die Rumpfbeplankung wieder in die Spanten gedrückt, so richtig passt das aber nicht mehr, aber es hält
die Spalten habe ich nicht mehr rausbekommen da sich der Rumpf wohl verzogen hat
der Riss in der Bodenbeplankung zur Seitenbeplankung geht auch nicht mehr richtig zu sollte ich das Boot mal im Wasser haben wollen muss ich den Rumpf wohl Laminieren
Die Schäden im Heck bereich habe ich versucht mit Restmaterial zu reparieren
so und heute sieht das arme Baby so aus
Ich baue mal etwas daran weiter bis ich den neuen Kit habe, ob Sie je schwimmen wird kann ich heute noch nicht sagen.
ALso dann bis zum nächsten mal
Euer Oliver