Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 12 Mai 2015 12:16 #271

  • Matze
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 57
Hi! Ich habs gefunden :mrgreen: und das das nirgedwo landet versteht sich von ja selbst.

Guß
Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 06 Nov 2015 20:30 #272

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
:popcorn: wäre das auch mit Laubsäge machbar? :pfeif: :bibber: :bauen:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 14 Feb 2017 16:46 #273

  • Henne
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 401
:hut: Hallo liebe Sid Craft- Freunde und Interessierte! :hut:

Der letzte Eintrag ist schon über ein Jahr her und ich muss zugeben, das ich mehr mit dem Fräsen der Teile beschäftig war, als mit dem Bauen meiner eigenen Sid. :dunno:

Ich hatte auch kurzfristig die Lust am Bauen verloren, da ich nach dem 25. Mal fräsen das Boot "nicht mehr sehen" konnte.

Als ich Samstag dann mit Kai zusammen saß, haben wir beschlossen, den Bericht weiterzuführen und zu beenden. Das nächste Rennen steht vor der Tür und dann soll mein Boot auf´s Wasser :rc: !!!

Da mittlerweile Frästeile quer in Deutschland verstreut sind und auch welche den Weg nach Frankreich und Schweden gefunden haben, es aber auch schon einige sehr schöne, fertig gebaute Modelle gibt, ist es für den ein oder anderen evtl. doch noch interessant.

Ich werde mir einmal einen Überblick verschaffen und beginne demnächst mal mit dem Bericht. Die letzten Bilder zeigten die einzelnen Frästeile.

:lupe: :foto:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwiebelfisch

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 19 Feb 2017 11:12 #274

  • Henne
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 401
:hops: So, ich werde mal mit dem weitermachen, womit ich irgendwann mal aufgehört habe! :tipp:

Inzwischen ist das Gerippe für mein Boot fertig, die Aussenhaut beplankt, gebeizt und mit Harz und G8 gestrichen.

IMG_9752.JPG

(Quelle: Eigenes Bild)

Ich habe mich dazu entschieden die Akku´s im hinteren Teil, unter dem Kneeboard unterzubringen. dazu habe ich einen Rahmen gebaut, auf welchem das Board aufliegt. DerFahrer sitz dadurch ca. 30 mm höher, fällt aber bei dem großen Boot kaum auf.

IMG_9753.JPG

(Quelle: Eigenes Bild)

Da ich meine Sid Craft offen, d.h. ohne Bugdeckel fahren möchte, ist es sehr wichtig aussen, links und rechts unterhalb des Decks eine Leiste ( bei mir 2x2 mm) anzubringen, um hochlaufendes Wasser zu brechen und nicht in den Rumpf laufen zu lassen.

Ferner habe ich lange überlegt die weitere Technik unterzubringen. Dazu habe ich mir eine (hoffentlich) wasserdichte Box für den Empfänger und eine Halterung für das Lenkservo gebaut, welches unterhalb des schmalen Deckstreifen untergebracht und kaum sichtbar ist.


IMG_9750.JPG

(Quelle: Eigenes Bild)

IMG_9754.JPG

(Quelle: Eigenes Bild)

Das ganze verschraube ich später mit der Akkubox, damit es im Servicefall herausnehmbar bleibt. Der Regler verschschwindet auf dem kleinen Brett am Heck.

Zur Stellprobe habe ich die Decks schon einmal aufgelegt:

IMG_9756.JPG

(Quelle: Eigenes Bild)

Jetzt heisst es ersteinmal wieder, das Holz wasserfest zu machen.

Bis demnächst- Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwiebelfisch, Hasse.69

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 19 Feb 2017 11:38 #275

  • Canyon
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 492
Schön das es weiter geht.

Gib Gas am 06. Mai ist Lehrte, dann kannst du mit Marvin um die Boje düsen :rc:
Grüsse aus Wolfsburg, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 19 Feb 2017 13:17 #276

  • Henne
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 401
Das ist mein Ziel und meine Motivation! :rc2:

:lilli:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 19 Feb 2017 19:57 #277

  • Henne
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 401
:lilli: ... und dann war da noch das Geschenk aus Schweden! :hops:

Kurz vor Weihnachten bekam ich ein Paket aus Schweden!

Ein großes Dankeschön geht an Hans!!!:blumen:

In dem Paket befand sich ein 3D- Druck eines Tanks. Derbekommt natürlich einen Ehrenplatz auf meiner Sid Craft! :verbeug:

Heute habe ich ihn geschliffen gespachtelt, ein paar Teile angebaut und rot lackiert.


IMG_9751.JPG

Quelle: Eigenes Bild

IMG_9757.JPG

Quelle: Eigenes Bild

IMG_9758.JPG

Quelle: Eigenes Bild

IMG_9759.JPG

Quelle: Eigenes Bild

IMG_9760.JPG

Quelle: Eigenes Bild

Danke nochmals an Hans! :1st: / Thank you very much to Hans ! :1st: :1st: :1st: :1st:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 12andre, Hasse.69

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 20 Feb 2017 17:22 #278

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 669
TOP :top:

Gema
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 20 Feb 2017 22:50 #279

  • Hasse.69
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 811
  • Dank erhalten: 636
It looks amazing, are you planning to have your ESC inside. (As i do)
What could possibly go wrong?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Henne

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 21 Feb 2017 20:01 #280

  • Henne
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 401
No, its only the tank!

I´m planing the ESC under the kneeboard.

:muetze:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum