Schubrakete schrieb:
'Schubraketen Geschwindigkeitsbereich'
gefällt mir sehr gut!!!
übrigens denke ich auch, dass eine leichtere front noch mehr titschen erzeugen würde
lex, die plane kam an. super material, gefällt mir sehr gut. vielen dank nochmal!
mit welchem kleber hast du die plane auf dem holzrahmen geklebt? sekundenkleber zeigt bei mir schonmal garkeine Wirkung

Klugscheißermodus an .......
Leute klärt mal die Begriffe!
Was ist titschen: Titschen sagt man wenn das Boot durch zu viel Gewicht vorn die Luft nicht bis zur Gleitfläche durchbekommt und immer wieder die Luft vorher an der Seite verliert.
Dann steigt das Boot vorn an und ehe es in die Fahrlage, sprich komplett aufgeglitten, kommt fällt das Boot zurück aufs Wasser und der Spass beginnt von vorn.
Also wenn das Boot tatsächlich titscht wie im Video ist der SP eindeutig zu weit vorn, das kann man auch nicht mit AB fummeleien beseitigen, dadurch fährt das Boot immer beschissener.
Selbst wenn man mutmaßlich das titschen durch das einbauen weiterer Fehler beseitigt hat, rächts sich zb. in den Kurven durch einkringeln zb. , gut jetzt kann man natürlich da einen Spaten als Turnfinn drannbasteln, aber es wird immer schrecklicher im gesamten Fahrverhalten.
Mein gutgemeinter TIP währe erstmal versuchen sein Boot zu erfahren und kennenzulernen, alles lassen wie es ist und nur fahren und schauen.
Natürlich bekommt man das lenkverhalten auch nicht mit mehr Lenkeinschlag verbessert, das ist auch nur wieder ein Fehler mit dem nächsten reparieren, bau eine kleine Turnfinn an .
Ich hatte abweichend vom O Plan meine etwas verkleinert da ich eine gewisse Driftneigung erhalten wollte um auch schnell Kurven zu fahren und das Boot sich nicht verhakt.
Klugscheißermodus aus
So nun noch den üblichen Text: Alles was ich da wieder geschrieben hab muss nicht unbedingt richtig sein , aber all meine Boote fahren so leidlich mit tendenz nach gut.
Aber natürlich solls jeder so tun wie er möchte aber die Phisik aushebeln, das haben schon ganz andere versucht, und sind damit aufs Maul gefallen, also besser so wies uns die Alten lehrten.