Uwe schrieb:
Die neuen GTX-ABs von Graupner hat ja noch keiner wirklich gesehen
... doch!
Uwe schrieb:
oder gar in der Hand gehabt.
... doch! Sogar mit den neuen HPD-BLs motorisiert.
Tschakaa hat einerseits recht: die Änderungen sind Kleinigkeiten. Aber andereseits eben
gravierende Kleinigkeiten, die zwischen
brauchbarem und
unbrauchbarem AB unterscheiden.
Letztlich lässt sich m.E. zu den modifizierten Graupner-GTXen noch keine finale Aussage treffen, denn zwei entscheidende Punkte sind noch unklar:
- wird Graupner sich trotz der geringen Serienstückzahl durchringen können, die Urform zu ändern (damit ein 4/3-Teflonrohr reinpasst? Oder müsen wir weiterhin selber fräsen?
- wie wird schlussendlich der Strassenpreis der ABs aussehen?
Ich halte den neuen Graupner GTX-500 nach wie vor für ein nicht ganz uninteressantes Angebot, weil er ein echter Problemlöser bei ganz kleinen, schwerpunktkritischen VO's (unter 500mm) sein kann. Wo sonst kriegt man einen so kleinen AB mit realistischen 150 Gramm Gesamtgewicht (nach entsprechender Abspeckung)?
EDIT: ich habe den "Aqua Race"-Thread in dieses bereits existierende Thema verschoben. Aus zwei Gründen: erstens ist der AB 100% identisch mit dem
alten Graupner GTX-500, verdient daher keine separate Vorstellung. Zweitens - und noch wichtiger - sehe ich nicht den
geringsten Anlass dafür, einem Hersteller, der in offen erklärter Ablehnung jeglicher Kooperationsbereitschaft unsere 152VO-Rennklasse ganz dreist zu einem Selbstbedienungsladen für Markenpiraterie macht, auch noch einen eigenen Thread zu widmen.