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THEMA: Martin 200

Martin 200 02 Sep 2013 09:57 #1

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het begin van twee nieuwe martin's
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
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Folgende Benutzer bedankten sich: Miniwerft

Martin 200 02 Sep 2013 12:55 #2

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Willst du noch zwei Jupiter bauen :rofl:

Ganz großer "Will-Haben-Faktor" ;) :-o :evil: :pfeif:
Herzliche Grüße aus dem Süden
Christian
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Martin 200 03 Sep 2013 07:06 #3

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:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Herzliche Grüße aus dem Süden
Christian
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Martin 200 03 Sep 2013 17:39 #4

  • gema1831
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ik wil ook zo één :-o
Gruss, Mark
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Martin 200 05 Sep 2013 10:35 #5

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Hans en ik zaten te dubben hoe we een serie voor de martin konden doen
en dat word een pu giet deel voor de staart
ik ga eerst nog even wat uit proberen met 2,2mm flexas
dan kan die nog korter worden
dan modelleer ik de staart 3D en ga gietmallen maken op de zelfde manier als de Mercury
ik wil een serie van 10 maken
maar eerst kijken of de 2,2mm flexas het houd
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
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Martin 200 05 Sep 2013 10:46 #6

  • Lex Verkuijl
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Ik vind dat een heel kleine radius voor zo'n felxas, ben benieuwd naar de test. Des te groter de radius, des te minder belasting voor de as. Persoonlijk zou ik de bocht zo groot mogelijk proberen te houden.

Ich denke das ist ein sehr kleiner Radius für die Felxwelle, bin gespannt aus den test. Desto grösser der Radius, desto kleiner die belstung für die Welle. Persönlich würde ich den Radius so gross wie möglich machen
Gruss, Lex
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Martin 200 05 Sep 2013 11:33 #7

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Lex Verkuijl schrieb:
Ich denke das ist ein sehr kleiner Radius für die Felxwelle, bin gespannt aus den test. Desto grösser der Radius, desto kleiner die belstung für die Welle. Persönlich würde ich den Radius so gross wie möglich machen

Ich würde auch den Radius so groß wie möglich machen und lieber eine dickere Flexwelle nehmen. Mir sind bei meinem Graupner GTX schon zwei Flexwellen gerissen und zwar direkt an der Kupplung. Ich glaube das ist eine Schwachstelle, vor allem, wenn die Welle mit Madenschrauben in der Kupplung gehalten wird. Eventuell wäre das bei einer eckigen Flexwelle, die durch die Form in der Kupplung hält, anders. Das ist meine Erfahrung.

Aber trotzdem :top: :top: :top:

Bis wann können wir mit Ergebnissen rechnen ;) :popcorn: :popcorn: :popcorn:

@Lex .... du darfst gerne übersetzen, dass Google das hinbekommt, da habe ich meine Zweifel :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Süden
Christian
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Martin 200 05 Sep 2013 11:54 #8

  • Lex Verkuijl
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806er schrieb:
Lex .... du darfst gerne übersetzen, dass Google das hinbekommt, da habe ich meine Zweifel :rofl:

Bei mir gibts da mittlerweile kein Zweifel mehr ... :evil: :rofl: :rofl:
Gruss, Lex
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Martin 200 05 Sep 2013 12:24 #9

  • Ulmo
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Vielleicht kann man einen Kompromiss finden!
  • 2.2mm Flex
  • AB etwas kompakter
  • einen größeren, stressfreien Radius für die Flex
Ich würde nicht die ganze "Ersparnis" von der dünneren Flexwelle in einen kompakteren Schaft "investieren". Ja sicher sieht das dann mehr "scale" aus ...

Aber Du bist der Konstrukteur. Und Du wirst das schon richtig machen :shakehands:

Kannst mich schon mal auf die Bestellerliste setzen, weil bald ist
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
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Martin 200 05 Sep 2013 12:50 #10

  • jan
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als je niks probeert dan weet je niks
:idee2:
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Jan
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