Start Das Forum Die Technikecke Outboarder Neue Haube für AERONAUT AUSSENBORDMOTOR RETRO - AUSSENBORDER
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neue Haube für AERONAUT AUSSENBORDMOTOR RETRO - AUSSENBORDER

Neue Haube für AERONAUT AUSSENBORDMOTOR RETRO - AUSSENBORDER 26 Jul 2020 13:04 #1

Gallo Kollegen,
ich habe noch einen AERONAUT AUSSENBORDMOTOR RETRO - AUSSENBORDER, denn ich mit einer neue Haube pimpen. Kennt ihr eine passende Haube? oder eine Bezugsquelle dafür?

Gruesse
Lutz
Wat mut dat mut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Haube für AERONAUT AUSSENBORDMOTOR RETRO - AUSSENBORDER 29 Jul 2020 07:19 #2

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
Hallo Lutz,
hier mein versuch einen AeroNaut AB schön zu machen. Weiter bin ich bisher nicht gekommen.
Datei zum Drucken des schönen Archimedes B-22 gibt es auf freundliche Nachfrage beim Lex + obligatorische Spende ans Forum.
Datei für den Adapter oder als CNC-Frästeil gibt es von mir für Aufwandsendschädigung.

Hier mein Fred dazu vom April letzten Jahres:

martimcfly schrieb:
Da ich nun so langsam wieder aus dem 152vo Winterschlaf erwache, fallen mir nach und nach auch wieder die unfertigen Projekte in die Hände.
Hier habe ich letzten November für den schönen Archimedes B-22 vom Lex ein Adapter für ein Aeronaut LowerLeg gezeichnet und gedruckt.




Dazu war noch ein Motorflansch aus 4er Aluminium notwendig, an dem auch auch die Steeringbar befestigt ist.

Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Haube für AERONAUT AUSSENBORDMOTOR RETRO - AUSSENBORDER 29 Jul 2020 10:48 #3

  • anthonyjulien
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 6
Bonjour martimcfly,
Si la traduction est correcte, je comprend que tu veux vendre ton moteur aeronaut.
Quel est ton prix ? Est ce que tu vends le fichier pour les transom clamp ? J'ai moi même dessiné les transom clamp mais pour une impression 3D, donc avant de les faire fabriquer je voudrais que tu me dises si cela est possible.
Merci à bientôt.
Patrick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Haube für AERONAUT AUSSENBORDMOTOR RETRO - AUSSENBORDER 29 Jul 2020 17:59 #4

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
Hallo Patrick,
der Ausseborder steht nicht zum Verkauf.
AB-Klammern kann ich leider auch keine anbieten.
Grüße, M
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Haube für AERONAUT AUSSENBORDMOTOR RETRO - AUSSENBORDER 29 Jul 2020 18:19 #5

  • anthonyjulien
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 6
Marti bonsoir,
Est ce que tu as le dessin de la pièce de fixation (bride et direction) entre aeronaut et le moteur archimede. La semaine dernière Lex ma fait le moteur Hotrod et je possède moi aussi l'aeronaut.
Cordialement.
Patrick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Haube für AERONAUT AUSSENBORDMOTOR RETRO - AUSSENBORDER 29 Jul 2020 18:57 #6

Marti,

vielen Dank dafür. Das ist mal etwas zu ausprobieren. Mich würde das Frästeil "Adapter" würde mich schon einmal interessieren.
Schreibe mir mal, was der so kosten würde. Und wie lange das herstellen dauert....

Gruesse
Lutz
Wat mut dat mut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Haube für AERONAUT AUSSENBORDMOTOR RETRO - AUSSENBORDER 30 Jul 2020 11:21 #7

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
Schickt mir einfach ein PN, dann kann ich darauf anworten.

Grüße, M
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Haube für AERONAUT AUSSENBORDMOTOR RETRO - AUSSENBORDER 30 Jul 2020 14:07 #8

  • anthonyjulien
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 6
Bonjour Marti,
C'est quoi un PM ?
Sincères salutations.
Patrick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Haube für AERONAUT AUSSENBORDMOTOR RETRO - AUSSENBORDER 30 Jul 2020 22:29 #9

  • Hasse.69
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 635
Pm is a message, on this site.
If you click on Martins Avatar you will be able to message him.
What could possibly go wrong?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Haube für AERONAUT AUSSENBORDMOTOR RETRO - AUSSENBORDER 31 Jul 2020 06:49 #10

  • anthonyjulien
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 6
Bonjour Déteste,
Toujours prêt à rendre service, c'est très sympathique de ta part. Mais quel est ton prénom car en Français déteste, cela veut dire qu'on aime pas quelqu'un, exemple ma belle mère je la déteste ha, ha, ha.
Passe une bonne journée.
A bientôt.
Patrick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum