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THEMA: K&B Aussenborder überarbeiten

K&B Aussenborder überarbeiten 16 Nov 2015 18:21 #31

  • Matze
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Hallo!Nach dem jetzt meine beiden Driv Dogs angekommen sind konnte ich die Welle auf ihr Maß kürzen und mit dem Endstück verkleben.Dann gings ans zusammenbauen :schwitz: und er läuft richtig gut mit dem Messingrohr .Ich habe noch die Kupplung ein bischen abdrehen müßen damit der Imbusschlüssel perfekt in die Madenschraube passt .So muß man nicht alles abbauen um die Welle zu wechseln .Steeringbar ist auch montiert somit ist er fertig .Die Welle ist jetzt 3,2 und kann wie auch das Endstück vom Mini TFL übernommen werden .So hier mal paar Bilder :mrgreen:













Bei interesse würde ich den K&B abgeben den ich muß leider Beruflich eine unbestimmte Zeit mit dem basteln aufhören :-( . Ich werde ihn mal in den Markt setzten .

Gruß
Matze
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K&B Aussenborder überarbeiten 16 Nov 2015 18:26 #32

  • Lex Verkuijl
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Saubere arbeit! :1st:
Gruss, Lex
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K&B Aussenborder überarbeiten 16 Nov 2015 18:33 #33

  • Matze
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Danke Lex :bier:
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K&B Aussenborder überarbeiten 17 Nov 2015 11:12 #34

  • Hasse.69
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Nice!
Just a thought shouldn't the steering bar be the other way around. :rc:
What could possibly go wrong?
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K&B Aussenborder überarbeiten 17 Nov 2015 20:37 #35

  • martimcfly
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Sieht gut aus dein Umbau, gefällt mir! :top:
Schade mit deiner Pause... magst das Teil nicht lieber für deine Sid Craft zurück legen?
Die nächste Competition kommt bestimmt.

Mit der Steeringbar hat Hasse recht, die müsste andersherum drauf.
Ist ja zum Glück geschraubt.... ich liebe Schrauben... :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
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K&B Aussenborder überarbeiten 30 Nov 2015 20:11 #36

  • Derret
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Hello all- Having followed the topic of drive cables here, maybe I can add a little info to the problem of the over stiff cables for the KB OB's-
I have spent considerable time on these drives in previous racing times (3.5 tunnels).
Cables were always a very 'tender' part of these motors-
The stronger thicker wire used on the cables as time went on is over stiff for our current higher rpm application.
I would think over strong for our application now?
It also appeared to me that the cables were wound to tightly & causes severe coil binding of the wires when any deflection is applied to the cable.
Tightness of wire winding is critical to cable flex ability.
On one of the cables that I had ran & had a broken wire in the outer wrap, I used a sharp pointed tool & pliers to remove that one piece of broken wire from the outer wrap of the cable.

The cable was easier (freer)to bend (install) & rotate when installed in the OB housing & worked OK-
But still not something that can be forgotten , needing cleaning & lubing all the time.
Also soaking the cables in light(er) oil (as mentioned previously here) helps lube the inner wraps of wire.
Heating the oil some helps the oil penetrate the inner wraps also.
Thank all & hope this might be usefull-
Dave Richardson
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