Start Das Forum Die Technikecke Outboarder neuer Outboarder ???
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neuer Outboarder ???

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 17:12 #1

  • Ostseekind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 6
Hallo habe einen neuen (?) Outboarder entdeckt , kommt zwar erst im März / April in den Handel
und den Preis konnte man mir auch noch nicht sagen ,sieht aber sooo von aussen ganz passend aus.Achja wo bei aero-naut ups habe doch wohl jetzt keine unerlaubte Werbung gemacht :bibber:
Hängt da bei der Airmarine Special dran . Wer mag kann ja mal schauen und seine Meinung dazu sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 17:35 #2

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Mod : in solchen Fällen bitte einen Link setzen, damit nicht jeder erst die ganze Website durchsuchen muss und letztlich doch nichts findet
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ostseekind

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 18:02 #3

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ostseekind

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 18:16 #4

  • Ostseekind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 6
Snake ich sach mal danke :top:
sooo als Neuling kann man ja nicht alles wissen :kratz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 18:35 #5

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Die Firma Robbe verabschiedet sich komplett vom Schiffsmodellbau aber Herr Eggenweiler von aero-naut legt noch einmal ordentlich nach. Das wird dem Rainer und dem Thomas wohl sicherlich gar nicht freuen, wenn im Frühjahr ihre handwerklich selbstgebauten Boote plötzlich Baukastenschwestern aus der Industrie bekommen.

BTW: der neue AB sieht mir nicht nach einem Zukauf von Graupner aus.

Dazu gibt es noch was gefaktes für großes Geld:

www.aero-naut.de/produkte/schiffsmodellb...c13be7f28b5924375d7c
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 18:47 #6

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
:kopf3: :kopf3: :kopf3:

nun ja, aber im Detail is es halt nur ein Billigbaukasten :sick:

die ist wahrscheinlich nach den Plänen vom Schiffsmodell.net gemacht, so wie mir manche Lösungen aussehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 18:48 #7

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ostseekind schrieb:
Hallo habe einen neuen (?) Outboarder entdeckt. ... Wer mag kann ja mal schauen und seine Meinung dazu sagen.
Das ist eindeutig der alte GTX von Graupner. Wird m.W. irgendwo im Weißrussland gefertigt. "Neu" ist lediglich die Steeringbar... besser gesagt: kopiert bei Jan. Beim Original sitzt die Steering Bar unter dem Motorblock, Jan hat sie als Teil des umlaufenden Tragegriffs konstruiert. Diese Abweichung hat man gleich mal ganz kreativ mitkopiert. :pfeif:

Warum darüber hinaus der Mercury Mark 30-H ein Dreizylinder sein soll und wieso die Endrohre willkürlich durch die Motorabdeckung geführt sind (statt sie einfach ganz vorbildgetreu wegzulassen)... das bleibt wohl ein ewiges Geheimnis des Herstellers. Da fällt mir spontan der alte Werbeslogan der "Gelben Seiten" ein: "Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt." :mrgreen:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 19:19 #8

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
Optisch sieht er für einen Out-of-the-Box-"von der Stange"-AB schon mal ganz ok aus. Man kann erkennen, was es sein soll. Wenn gleich er wirkt wie eine Symbiose aus TFL mini, Mercury Mark 50 und Drei-Zylinder-Motor. Da ist noch Luft nach oben.

Bin mal gespannt, wie der Preis sein wird und ob die Kinderkrankheiten des TFL (zu weiches Lager) mit übernommen wurden!?

Gruß, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 20:35 #9

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Ich schreib da mal lieber nix zu. Aber gefallen tut mir das nicht - weder das Boot noch der AB.

Es sind ja einige Leute hier, die mit 152VO überhaupt erst in den Modellbau eingestiegen sind. Und wenn ich mir da ansehe, was diese Leute durchweg für tolle und schöne Boote als Erstlingswerk produziert haben, dann ist das, was die diversen Hersteller mit teils jahrzehntelanger Erfahrung sich trauen abzuliefern, einfach nur traurig.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tika, Werner, raptoruli, Rainer, Snake

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 20:55 #10

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
VollNormal schrieb:
Ich schreib da mal lieber nix zu. Aber gefallen tut mir das nicht - weder das Boot noch der AB.

Es sind ja einige Leute hier, die mit 152VO überhaupt erst in den Modellbau eingestiegen sind. Und wenn ich mir da ansehe, was diese Leute durchweg für tolle und schöne Boote als Erstlingswerk produziert haben, dann ist das, was die diversen Hersteller mit teils jahrzehntelanger Erfahrung sich trauen abzuliefern, einfach nur traurig.

:lesen: Ich schreib da mal lieber auch nix zu. :tipp: Nur so viel: unser VAndy hat da sehr Recht! :yepp:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer
Powered by Kunena Forum