Start Das Forum Die Technikecke Outboarder neuer Outboarder ???
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neuer Outboarder ???

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 21:10 #11

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
Hallo Andreas, ich freue mich:



ich habe dir das 500te Danke gegeben! :musik1: :tusch: :hops:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VollNormal

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 21:46 #12

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Na, wenn Ihr nichts schreibt, ich hab heute Lästerwasser getrunken (steht "Weltenburger Kloster" drauf).

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die spannenden Artikel in Modellwerft und Schiffsmodell :woohoo:
Die Zusammenfassung könnt Ihr aber gleich hier bei mir lesen :evil:

"Aermarine von Aeronaut blablabla. Vintage-Outboarder sind derzeit sehr beliebt. blablabla. Die von Aeronaut altbekannte Depron-Helling bla bla bla. Ordentlich gelaserte Mahagoni-und Sperrholzplatten. Perfekte Passgenauigkeit der Teile bla bla bla. Auf dem Wasser? Aus dem Stand heraus schnelle 30 km/h gemessen. Aeronaut ist mit der Aermarine ein grossartiger Bausatz gelungen!"

Nur peinlich finde ich ja den 2. Plastikbomber mit GFK-Rumpf und Holzfunier......
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S,

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 21:54 #13

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
BernhardB schrieb:
GFK-Rumpf und Holzfunier......

Bernhard, ich denke eher, das es d-c-fix Folie ist :rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 21:56 #14

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
BernhardB schrieb:
Nur peinlich
Jetzt wo du's schreibst habe ich mir mal die hochaufgelösten Fotos angesehen. Und was soll ich sagen: ich bin auch hochaufgelöst - zu Tränen. So rein von der optischen Anmutung würde ich das auf irgendeinem fernöstlich bestückten Grabbeltisch einordnen.

(Wobei, die Ärmariene sieht auf den Bildern auch so aus, als hätte sie schon drei rüpelhafte engagiert ausgetragene Rennsaisons hinter sich ...)
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 22:11 #15

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Tja Jungs, und es fehlen obendrein die Airtraps, an den Sponsons und der Laufflächenhinterkante sind keine Extensions dran :huh:

Nun ja, was soll ich sagen :blink: würd mich mal fragen, WO da die Technik und WIE rein kommt :kratz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 22:27 #16

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo

Leute nun lasst die doch machen,

Die wollen halt auch mal so tun als ob se Rennboote bauen könnten.

Bei uns werden eben richtige Renner gebaut, nach originalen Plänen, die dann auch tun was sie sollen, nähmlich Rennen fahren.

Zudem gibts bei uns hier ein riesiges Paket an Infos zu dem Boot , welches dort auch nicht zu bekommen ist.

Also mich interessiert es überhaupt nicht, was Wer auch immer so herstellt , was so ähnlich wie ein 152VO Racer aussieht.

lasst Euch nicht weiter irritieren , Die wollen auch bloß spielen.

Grüße Bandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 23:21 #17

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
lasst Euch nicht weiter irritieren , Die wollen auch bloß spielen.

Ich seh das positiv,die Idee mit alten Holzbooten und Outboardmotoren zu spielen zeigt doch,das da Interesse besteht :top: Der Spruch:( Wer hat´s erfunden ??)passt eventuell nicht ganz,aber die Modellbauschmankerl ändern sich manchmal :pfeif: (Ich will auch keinen Seenotrettungskreuzer mehr bauen :evil: ) Wenn es solche Angebote für Baukästen gibt,ist doch schön.Alles selber machen kostet brutal viel Zeit :plan:

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BernhardB

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 23:35 #18

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Ihr habt ja recht.... Ich hab auch mit nem Baukasten angefangen. Das ist nun mal der scheinbar einfachste Einstieg, und mit genügend Gepfriemel kommt sogar was fahrbares dabei raus. Wenn ich mir aber so manche Erfahrungsberichte mit bisher erhältlichen Kits anschaue (Ausnahme Baby-Bullet!), dann beschleicht mich der Verdacht, dass die sooo grotten schlecht sind (z.B. Platzierung der Technik, Schwerpunktslage), dass es wesentlich einfacher ist, nach ner Anleitung von hier aus dem Forum von 0 an zu bauen als so nen Kit zu was vernünftigem umzubauen. Und das finde ich, ehrlich gesagt, Kundenverarschung.

Und richtig traurig wird es, wenn die "Fachzeitschriften" mit Schielen auf ihre Anzeigenkunden davon schwärmen.
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neuer Outboarder ??? 26 Jan 2015 23:53 #19

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Jetzt krieg ich Klippe, aber egal.
Vielleicht sollten da mal die Airmarine-Kenner und der Racingstore die Koppe zusammen stecken und einen Fräskit als Gegenveranstaltung auf die Beine stellen. *duck* :glotz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neuer Outboarder ??? 27 Jan 2015 01:10 #20

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo

ich weiß ja nicht wie Ihr euch sowas betrachtet,

Ich sitze dann so da und denke bei mich, ach guck nen hüpsches Böötchen was fast so aussieht wie......was auch immer.

Leute hier gibts die Originale zu sehen :top:

Jeder der sowas kaufen möchte , solls tun , schade ums viele Geld, aber letztendlich finden auch diese Leute hier her und erkennen das es nicht so das gelbe vom Ei ist, was sie sich da gekauft haben und erzählen das auch weiter, also eigentlich alles gut.

Naja und der Merc, mal ganz im Ernst,.... der sieht doch ganz hüpsch aus und so ein Graupner GTX hat ja damals bei unseren Booten auch funktioniert...........nagut damals :kratz:

mehr fällt mir zu diesem Thema nicht mehr ein und was hüpsch bedeutet wisst Ihr ja , Hüpsch ist die Schwester von.........., nun gut in diesem Sinne

weitermachen, nech
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum