Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Andere Baustellen Tunnels in der Werft
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tunnels in der Werft

Tunnels in der Werft 27 Jun 2013 19:47 #11

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 669
....

So these three Tunnel mites (Vo-01, VO-03, VO66) are very "exotic" and I´m the only one with tunnels :woohoo:

Yours Martin

...

Everyone is welcome :rofl:

I also many other things to offer as an amendment to the rules. :mrgreen:

Gema
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tunnels in der Werft 27 Jun 2013 19:50 #12

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Den alten Tunnels kleb ich heimlich 500 Gramm Blei unters Floorboard, sonst reg ich mich nur wieder auf :rc: :rc: :glotz: :sick:

Martin, ich freu mir, uuuund....das Gelb sieht echt scharf aus!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tunnels in der Werft 08 Jul 2013 11:21 #13

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
er waren toch geen tunnels in de 50'


:rc: :rc: :rc:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tunnels in der Werft 21 Apr 2016 10:13 #14

  • tango2000
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 71
Hallo zusammen,

Das Thema ist zwar älter, da aber bald wieder Rennen ist und ein "Tunnel" mit dabei sein wird wollte ich das Thema noch mal aufgreifen.

Dieser Entwurf stammt den Recherchen nach aus dem Jahre 1959. Das Boot ist aber zu dieser Zeit und in dieser Form keine Rennen gefahren. Die Tunnels (die ja die Vorläufer der heutigen F1 Boote sind) kamen erst viel später bei Rennen zum Einsatz. Als wir vor vielen Jahren die ersten Boote gezeichnet und gebaut hatten (zum ersten Treffen an der Agger..) wussten wir das aber noch nicht. Außerdem sind seit dem die Bauregeln hinsichtlich der Jahrgänge der Boote geschärft und auch angepasst worden.

Da diese Boot damals ohne dieses Wissen gebaut wurden und dann plötzlich nicht mehr teilnehmen dürften, hatten wir uns im HQ darauf verständigt, daß diese Boote, die bis zu diesem Zeitpunkt vom HQ registriert wurden weiter fahren dürfen (Ausnahmegenehmigung). Weitere können aber nicht mehr registriert werden.

Das betrifft bei mir die VO-66, die VO-01 und die VO-03. VO-66 (Goofy) und VO-01 (Rubberduck) sind aktuell nicht fahrfähig und werden zu Hause bleiben. VO-03 (Lightwave) wird dabei sein und in der VO-Hydro Klasse mit an den Start gehen.

Grüße Martin
VO-Utility VO-36
VO-Hydro VO-01/03/04/66
VX-Utility VX-01/666
VX-Hydro VX-36
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum